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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Um zu verstehen frage ich

Dann bau ich die Hälften heute Abend nochmals auseinander und schau mir das ganze mal genau an.

Demzufolge ist es wurst ob die Nuten mit denen der Antriebswelle fluchten

Nuten? Welche? Wo? Fluchten?

Mir ist einfach nicht ganz klar, was du meinst bzw. was deine Frage ist?!

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Wenn "Habe die Antriebswelle komplett mit den Gangrädern eingetrieben" der Realität entspricht, dann hast Du noch mindestens einen weiteren Denkfehler (Lager kaputt gehauen), vielleicht sogar zwei (Lager kaputt gehauen und Schaltbolzenende krumm).

Hört sich geschrieben schlimmer an, ging mit ganz leichtem hämmern locker rein :wacko: (Lager warm und Welle mit Eisspray gekühlt)

Wo kommt der hin? Baue gerade den Motor zusammen und der ist über

post-11368-1337101950,2166_thumb.jpg

hat der Ölpumpenantrieb eigentlich auch ein O-Ring? Würde erklären warum ich den nicht brauche.

Bearbeitet von roecker
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Folgende Klarglasscheinwerfer für meine PX200Lusso gekauft

Habe jetzt 4 Anschlüsse (Masse,Standlicht,Fernlicht,Abblendlicht)

Habe aber nur 3 Kabel an meiner Lusso die am laten Licht angeschlossen waren!

Kann ich am neuen Scheinwerfer einfach eine Brücke vom Standlichtanschluss an das Fern -und Abblendlicht machen??

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Weglassen, sonst musst Du dem Tuev erklaeren, warum Du die Birne nicht alleine schalten kanst und warum die im Stand nicht laeuft. Am besten auch die Birne rausnehmen - das macht hier zumindest die Diskussionen beim TUEV einfacher.

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Habe eine 200er PX Lusso EZ 1987

Alle schreiben, dass die LussoBremse Vorne gut ist, nur empfinde ich dass nicht so, die Bremse der Pk von meinem Bruder ist wesentlich straffer bzw sträker.

Die Bremse Vorne ist schon so vorgespannt, dass die Beläge schon leicht schleifen. Wenn ich Nun Bremse muss ich die Bremse bis zum Anschlag ziehen um nennenswert langsamer zu werden! Wenn ich die jetzt noch weiter Vorspanne, ist Dauerbremsen angesagt.

Was kann ich machen, außer Scheibenbremse, dass diese drecksbremse ordentlich zieht?

mfg

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Habe eine 200er PX Lusso EZ 1987

Alle schreiben, dass die LussoBremse Vorne gut ist, nur empfinde ich dass nicht so, die Bremse der Pk von meinem Bruder ist wesentlich straffer bzw sträker.

Die Bremse Vorne ist schon so vorgespannt, dass die Beläge schon leicht schleifen. Wenn ich Nun Bremse muss ich die Bremse bis zum Anschlag ziehen um nennenswert langsamer zu werden! Wenn ich die jetzt noch weiter Vorspanne, ist Dauerbremsen angesagt.

Was kann ich machen, außer Scheibenbremse, dass diese drecksbremse ordentlich zieht?

mfg

Hast du es mal mit anderen / neuen Belägen probiert?

Könnte an den schlechten Belägen liegen das die Bremskraft von deinem Bruder "besser" ist.

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Hast du es mal mit anderen / neuen Belägen probiert?

Könnte an den schlechten Belägen liegen das die Bremskraft von deinem Bruder "besser" ist.

Hört sich eher nach einem Bug im Zug an. Am besten den Außenzug, dessen Führung und die Anschläge kontrollieren und ggf den ganzen Außenzug tauschen!

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Habe eine 200er PX Lusso EZ 1987

Alle schreiben, dass die LussoBremse Vorne gut ist, nur empfinde ich dass nicht so, die Bremse der Pk von meinem Bruder ist wesentlich straffer bzw sträker.

Die Bremse Vorne ist schon so vorgespannt, dass die Beläge schon leicht schleifen. Wenn ich Nun Bremse muss ich die Bremse bis zum Anschlag ziehen um nennenswert langsamer zu werden! Wenn ich die jetzt noch weiter Vorspanne, ist Dauerbremsen angesagt.

Was kann ich machen, außer Scheibenbremse, dass diese drecksbremse ordentlich zieht?

Schau Dir auch mal die Zentrierung der Drehachse an. Da ist bestimmt das ganze Fett rausgewaschen - und Du hast auch bestimm die Belaege lange nicht mehr nachgestellt.

Am besten das Alles zerlegen, reinigen und neu fetten - und dann die Belaege neu ausrichten.

Und wie Lauszoo sagt: den Zug zu wechseln ist auch eine gute Idee. Der hat eine Teflon innenhuelle, die gerne verrutscht, Wasser drin haelt und die eigentlichen Zug korrodieren laesst. Dann kannst Du oben ordentlich ziehen, aber 50% der Kraft bleibt im Zug haengen.

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Beläge sind neu Original Piaggio, war aber vorher auch so.

Mein Vater meint, ihm hat sie vorher gehört, dass er schon mehr mals den Zug und Hülle getauscht hat. Und diese unterirdische Bremsleistung ist der "highscore" in Punkto Bremsleistung.

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Beläge sind neu Original Piaggio, war aber vorher auch so.

Mein Vater meint, ihm hat sie vorher gehört, dass er schon mehr mals den Zug und Hülle getauscht hat. Und diese unterirdische Bremsleistung ist der "highscore" in Punkto Bremsleistung.

Also ich weiß nicht was du gewohnt bist. Wenn du ne Doppelscheibenbremse von irgendeinem Rennmotorrad gewohnt bist, bist du bei ner Vespa sicher falsch. Allerdings kann man ner Lussobremse, für ne Vespa, schon ordentlich Bumms verleihen, wenn alle Parameter stimmen!

Deine Fehlerbeschreibung deutet aber definitv auf eine Unregelmäßigkeit hin, da man bei einer ordentlich arbeitenden Bremse nie den kompletten Hebelweg durchziehen kann! -Zumindest nicht bei einer Lussobremse! Evtl ist ja sogar die Trommel zu arg durch....

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Doppelscheiben Bremse bin ich eigentlich nicht gewöhnt. Bin durch den Verkauf meines 50er Runners Pk50 gewöhnt aber dadurch das ich meine Lusso so seit einem Jahr fahre bin ich diese Gewohnt. Mit der 50 Bremse kann man gefuhltermaßen einen Stompie machen.

Werde mal nen neuen Zug holen am Freitag und Berichte dann!

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Doppelscheiben Bremse bin ich eigentlich nicht gewöhnt. Bin durch den Verkauf meines 50er Runners Pk50 gewöhnt aber dadurch das ich meine Lusso so seit einem Jahr fahre bin ich diese Gewohnt. Mit der 50 Bremse kann man gefuhltermaßen einen Stompie machen.

Werde mal nen neuen Zug holen am Freitag und Berichte dann!

Ne Fuffi ist bei annähernd gleicher Bremse auch nur halb so schwer wie ne Lusso! Aber trotzdem muss man ne Lussobremse geil hin bekommen. Ich habe selbst meine PXalt Bremse immer recht gut hingekriegt!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! :wacko: :wacko:

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Lusso Zünd-Grundplatte in Alt-Motor.

Was muss/kann man machen am Gehäuse damit der Kombistecker da durch passt? Habe keine Lust auf Lüsterklemmen und so einen Pfusch.

Mit dem Dremel drin rumwürgen, oder ist da nicht genug Material?

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Lusso Zünd-Grundplatte in Alt-Motor.

Was muss/kann man machen am Gehäuse damit der Kombistecker da durch passt? Habe keine Lust auf Lüsterklemmen und so einen Pfusch.

Mit dem Dremel drin rumwürgen, oder ist da nicht genug Material?

einfach die metallstecker im runden stecker aushängen? die sind mit so kleinen clips befestigt...

edit: die frage war zu eifnach trippelantwort zur gleichen zeit jeah :wacko:

Bearbeitet von Eydsoab
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Ich will meinen Motor auf Breitreifen umrüsten:

Eine Seite der Schwinge 1cm ab und andere Seite einen drauf...das ist klar.

Jetzt will ich einen Ring zwischen den Felgenhälften verbauen...wie dick muß der sein um den Ausgleich zu schaffen?

Ich denke 1cm, bin mir aber nicht wirklich sicher. Oder muß der 2cm dick sein?

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Habe eben ne Probefahrt gemacht, 4.Gang ausgedreht....

geh vom Gas

Drehzahl bleibt aber leider

Dreh den Schlüssel um

Drehzahl bleibt aber leider

danach ist Sie im Leerlauf nicht mehr auf Standgas runter.

Zündung ist grob eingestellt (d.h. nicht abgeblitzt), kann das daran liegen?

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Habe eben ne Probefahrt gemacht, 4.Gang ausgedreht....

geh vom Gas

Drehzahl bleibt aber leider

Dreh den Schlüssel um

Drehzahl bleibt aber leider

danach ist Sie im Leerlauf nicht mehr auf Standgas runter.

Zündung ist grob eingestellt (d.h. nicht abgeblitzt), kann das daran liegen?

Das hört sich stark nach Fremdluft an und dass der Motor selbstzündet (Das passiert, wenn er zu heiß wird).

Check mal ob im Getriebeöl Sprit ist. Falls ja, ist wahrscheinlich der Kupplungssimmering hin.

Sprühe, wenn der Motor läuft, Bremsenreiniger unten an die Vergaserwanne. Wenn er dann aus geht, zieht er Falschluft.

Das gleiche am Limasimmering! (Der wäre am einfachsten zu tauschen)

Bearbeitet von Lauszoo
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208 polini, nur gesteckt, passender mmw kopf, sip road, sonst alles original,

würde mit hd 128 anfangen, ok, gößer/kleiner?

würde eher ein Stück über 130 für den Anfang gehen,

Nicht gut, fang ruhig mit 132-135 an.

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Moin Moin,

Kurze Lf Technik Frage. Hat schon mal jemand die Dichtung vom Motorgehäuse weggelassen und nur mit Flüssigdichtstoff abgedichtet? In der Automobilindustrie ist das ja schon lange Standard nur muss natürlich die entsprechende Luft für die Kurbelwange auf der LIMA Seite vorhanden sein und die Fertigung der Gehäuse ziemlich gut sein. Wenn jemand bereits Erfahrung gemacht hat würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt.

Danke im voraus

Gruß Hjey

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