Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Geschrieben

Moin...

Welche Kabel kommen bei PX alt vom Lenkkopf zum Kabelkästchen unter der Kaskade ?

Licht/Hupe sowie Blinker sind mit klar, aber da muss noch was hin, komm nur nicht drauf :-/

Geschrieben
Das grüne Killkabel ?

sehr hilfreich die Schaltpläne

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Geschrieben

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Ja, es gibt den Bohrer - und ich habe den selber schon gekauft - und jetzt finde ich auch selber das Topic dazu nicht wieder....

Alternative: 1/2 Stunde bei 80-100 Grad in den Ofen und dann nochmal versuchen. Funktioniert fast immer.

Geschrieben

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Geschrieben

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Geschrieben

Gestern Nacht bei der Heimfahrt: Standgas Licht hell-je mehr Gas, umso dunkler das Licht. In der Stadt gings noch-außerhalb wars dann sehr :wacko:

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? ZGP? Regler? Massefehler? Is ne Lusso, also ohne Batterie :wacko:

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Das wäre der Link

Hatte das ähnliche Problem kürzlich auch, jedoch nach 3 Tagen WD40 und erwärmen und immer wieder draufhämmern ging die Schraube raus.

Ebenfalls WD40 vom Silentgummi aus in die Schwinge sprühen, da gibts ne Verbindung zur Schraube!

Geschrieben

ist hier eigentlich die große Selbstständigkeit ausgebrochen.... Was hat jetzt länger gedauert, hier posten, auf Antwort warten, noch mal posten, wieder auf Antwort warten, oder einfach bei den "üblichen Verdächtigen"in die Suchmaske "ölpumpe Verschluss" einzugeben, bestellen und glücklich zu werden...

http://www.germansco...e+pro+_78220000

Sag mal noch alles passend bei dir? Ich hab hier lediglich gefragt ob die üblichen Verdächtigen. Oft gibts so Zeug nur bei kleineren Versendern.

Mal ein bisserl ruhig Blut.

Geschrieben

Moin!

Mich würde mal die Meinung der anwesenden Schrauber interessieren zu folgendem:

Kolben bzw. L-Ring steht im UT noch nen Millimeter im Auslass! Also ist sozusagen der Auslass zu tief!

Hochsetzen würde wegen zu hoher ÜS-Zeiten nicht gehen.

Was denkt ihr also ist zu erwarten, wenn der Kolbenring noch leicht im Auslass steht in UT?

Thermische Probleme?

Scheißegal?

Verkokung des Ring?

???

Grüße

Geschrieben

@ Goof

ich würde sagen scheißegal, ist bei meiner GS3 und bei meiner PX200 10PS original so, dass der Kolben den Auslass nicht ganz frei gibt.

Geschrieben
@ Goof

ich würde sagen scheißegal, ist bei meiner GS3 und bei meiner PX200 10PS original so, dass der Kolben den Auslass nicht ganz frei gibt.

Danke die schon mal!

Gibt's noch andere Meinungen oder Erfahrungen?

Geschrieben

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Geschrieben

Gestern Nacht bei der Heimfahrt: Standgas Licht hell-je mehr Gas, umso dunkler das Licht. In der Stadt gings noch-außerhalb wars dann sehr gsf_shit.gif

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? ZGP? Regler? Massefehler? Is ne Lusso, also ohne Batterie gsf_lookaround.gif

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Geschrieben

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Jo, so etwas hatte ich neulich auch. Da hatte sich das Massekabel vom Scheinwerfer unter die Birnen-Klemme geschoben und da durchvibriert. Da hatte ich dann auch verschiedene Fehler, je nachdem wie der Motor vibriert hat.

Geschrieben

Hiro/Friedi :wacko: . Hatte heute in der Mittagspause die Lenkkopfabdeckung unten-der gefrickelte Stecker auf der H4-Lampe war nicht ordentlich drauf und hat die Kontaktnase fast weggebrutzelt. Jetzt is alles wieder gut :wacko::wacko::wacko: .

Geschrieben

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Das dürfte es gewesen sein! Wie geseagt: Die Kabel die vom dicken Strang im Tunnel kommen haben ein Gegenstück aus dem Lenker (Die werden dort quasi nur verlängert). Wenn also keins mehr übrig bleibt: Bingo!

Geschrieben

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

Höhere Verdichtung beim Kopf bedeutet...?

Mehr Kompression, mehr Leistung über das ganze Band, mehr thermische Belastung, weniger Drehfreude. Kann häufig nur im Zusammenhang anderer Komponenten hinreichend beantwortet werden.

Geschrieben

Hi Kollegen,

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Danke - Heidelbaer

Geschrieben

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Lenkkopfabdeckung aufmachen und schauen, ob da ein offensichtlicher Kurzschluss ist (Scheinwerferkabel).

Falls nicht, solltest Du mal einen anderen Spannungsregler ausprobieren.

Geschrieben

Da dies hier als Ergebnis meines Versuchs den Auspuff zu wechseln herauskam:

foto280512185403.jpg

foto280512190229.jpg

Muss ich wohl fragen, wie ich diese verk**kte Traversenschraube herausbekomme...

Die Bremsleistung meiner PX hat sich seit dem Wechsel des Bremszuges nicht großartig verändert. Ist immer noch downunder.

Geschrieben

Erst würde ich einen dicken Hammer+Bolzen nehmen und mit Vollgas druff. WD40 usw mit Heißluft versteht sich von selbst, ist ja furztrocken da auf dem Foto. Rausbaohren ist sicherlich tricky ohne ins weiche Alu abzurutschen, bei der Arbeitslage.

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information