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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Geschrieben

Moin...

Welche Kabel kommen bei PX alt vom Lenkkopf zum Kabelkästchen unter der Kaskade ?

Licht/Hupe sowie Blinker sind mit klar, aber da muss noch was hin, komm nur nicht drauf :-/

Geschrieben
Das grüne Killkabel ?

sehr hilfreich die Schaltpläne

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Geschrieben

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Ja, es gibt den Bohrer - und ich habe den selber schon gekauft - und jetzt finde ich auch selber das Topic dazu nicht wieder....

Alternative: 1/2 Stunde bei 80-100 Grad in den Ofen und dann nochmal versuchen. Funktioniert fast immer.

Geschrieben

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Geschrieben

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Geschrieben

Gestern Nacht bei der Heimfahrt: Standgas Licht hell-je mehr Gas, umso dunkler das Licht. In der Stadt gings noch-außerhalb wars dann sehr :wacko:

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? ZGP? Regler? Massefehler? Is ne Lusso, also ohne Batterie :wacko:

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Das wäre der Link

Hatte das ähnliche Problem kürzlich auch, jedoch nach 3 Tagen WD40 und erwärmen und immer wieder draufhämmern ging die Schraube raus.

Ebenfalls WD40 vom Silentgummi aus in die Schwinge sprühen, da gibts ne Verbindung zur Schraube!

Geschrieben

ist hier eigentlich die große Selbstständigkeit ausgebrochen.... Was hat jetzt länger gedauert, hier posten, auf Antwort warten, noch mal posten, wieder auf Antwort warten, oder einfach bei den "üblichen Verdächtigen"in die Suchmaske "ölpumpe Verschluss" einzugeben, bestellen und glücklich zu werden...

http://www.germansco...e+pro+_78220000

Sag mal noch alles passend bei dir? Ich hab hier lediglich gefragt ob die üblichen Verdächtigen. Oft gibts so Zeug nur bei kleineren Versendern.

Mal ein bisserl ruhig Blut.

Geschrieben

Moin!

Mich würde mal die Meinung der anwesenden Schrauber interessieren zu folgendem:

Kolben bzw. L-Ring steht im UT noch nen Millimeter im Auslass! Also ist sozusagen der Auslass zu tief!

Hochsetzen würde wegen zu hoher ÜS-Zeiten nicht gehen.

Was denkt ihr also ist zu erwarten, wenn der Kolbenring noch leicht im Auslass steht in UT?

Thermische Probleme?

Scheißegal?

Verkokung des Ring?

???

Grüße

Geschrieben

@ Goof

ich würde sagen scheißegal, ist bei meiner GS3 und bei meiner PX200 10PS original so, dass der Kolben den Auslass nicht ganz frei gibt.

Geschrieben
@ Goof

ich würde sagen scheißegal, ist bei meiner GS3 und bei meiner PX200 10PS original so, dass der Kolben den Auslass nicht ganz frei gibt.

Danke die schon mal!

Gibt's noch andere Meinungen oder Erfahrungen?

Geschrieben

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Geschrieben

Gestern Nacht bei der Heimfahrt: Standgas Licht hell-je mehr Gas, umso dunkler das Licht. In der Stadt gings noch-außerhalb wars dann sehr gsf_shit.gif

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? ZGP? Regler? Massefehler? Is ne Lusso, also ohne Batterie gsf_lookaround.gif

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Geschrieben

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Jo, so etwas hatte ich neulich auch. Da hatte sich das Massekabel vom Scheinwerfer unter die Birnen-Klemme geschoben und da durchvibriert. Da hatte ich dann auch verschiedene Fehler, je nachdem wie der Motor vibriert hat.

Geschrieben

Hiro/Friedi :wacko: . Hatte heute in der Mittagspause die Lenkkopfabdeckung unten-der gefrickelte Stecker auf der H4-Lampe war nicht ordentlich drauf und hat die Kontaktnase fast weggebrutzelt. Jetzt is alles wieder gut :wacko::wacko::wacko: .

Geschrieben

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Das dürfte es gewesen sein! Wie geseagt: Die Kabel die vom dicken Strang im Tunnel kommen haben ein Gegenstück aus dem Lenker (Die werden dort quasi nur verlängert). Wenn also keins mehr übrig bleibt: Bingo!

Geschrieben

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

Höhere Verdichtung beim Kopf bedeutet...?

Mehr Kompression, mehr Leistung über das ganze Band, mehr thermische Belastung, weniger Drehfreude. Kann häufig nur im Zusammenhang anderer Komponenten hinreichend beantwortet werden.

Geschrieben

Hi Kollegen,

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Danke - Heidelbaer

Geschrieben

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Lenkkopfabdeckung aufmachen und schauen, ob da ein offensichtlicher Kurzschluss ist (Scheinwerferkabel).

Falls nicht, solltest Du mal einen anderen Spannungsregler ausprobieren.

Geschrieben

Da dies hier als Ergebnis meines Versuchs den Auspuff zu wechseln herauskam:

foto280512185403.jpg

foto280512190229.jpg

Muss ich wohl fragen, wie ich diese verk**kte Traversenschraube herausbekomme...

Die Bremsleistung meiner PX hat sich seit dem Wechsel des Bremszuges nicht großartig verändert. Ist immer noch downunder.

Geschrieben

Erst würde ich einen dicken Hammer+Bolzen nehmen und mit Vollgas druff. WD40 usw mit Heißluft versteht sich von selbst, ist ja furztrocken da auf dem Foto. Rausbaohren ist sicherlich tricky ohne ins weiche Alu abzurutschen, bei der Arbeitslage.

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

:wacko:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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