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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schau dich einfach nach, ob die Räder Pitting haben! Dann weißte es...

Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren :wacko:

22-65: Prinzipiell passt das aber. Fahre ich seit Jahren ohne Probleme

Danke....sowas wollte ich hören :wacko:

Geschrieben

So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

post-8930-0-19010000-1339768609_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren

Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

Nur ausm Kopf: bist du sicher, dass die Mittelselektion auch genau da ist, wo die Losräder auf der Welle laufen???

Geschrieben

Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder :wacko:

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

Geschrieben

Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

DAS freut MICH :wacko:

Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

Geschrieben

Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

Du Hecht, ich bin sehr stolz auf Dich....

Ich schau auch gern nach Problemen...aber eben nach welchen die wirklich welche sind....:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
@Goof: Ja. Ich habe es jetzt mit einer Lusso Raste zusammengebaut. Dann fluchtet es. Bin mal gespannt. Also wenn das jetzt echt hält ist son aufgeflextes Gehäuse ja Gold wert :))

Das ist wirklich cool! Kennst du das Topic von Maniac, in dem er alle Rasten vergleicht?

@ dortisteinbörek: ja, die Einen schauen nach Problemen...- ich umgehe lieber welche im Vorfeld ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ dortisteinbörek: ja, die Einen schauen nach Problemen...- ich umgehe lieber welche im Vorfeld ;)

ich sach ja, Hecht....und ich bin raus...

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse mischrohr und HLK ...

Ist meist ein zusammenspiel aus allen.

Hatte selbst grad das prob und hab alles mal getauscht.

Dann war es weg.

Wie ist dein setup plus bedüsung ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich zitiere mich mal selber

Setup:

- Getriebe 200er

- Primär 23/65

- Mazzucchelli Rennwelle

- GS Kolben + Ringe

- MMW Malossi 166er Kopf

- Sip Road

- 24 SI

Konnte jetzt endlich die Steuerzeiten messen, gehen die so i.O.?

Auslaß öffnet 90°

Überströmer öffnet 115°

Überströmer schließt 238°

Auslaß schließt 264°

Ergibt dann 174° Auslaßzeit und 123° Überströmzeit (Vorauslaß 25,5)

DS Einlaß macht bei 107 v.OT auf

und bei 77 n.OT zu

QK liegt bei 1,4mm mit 1,25mm FuDi (nur mit der bekomme ich den Auslaß und Überstömer komplett auf.

Hd 125

Nd 160/55

Be3

Hlkd 160

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal mit der nebendüse auf 52/140 ...

Mischrohr plus HLK sollte eigentlich stimmen ...

Gaser ist bearbeitet? Sprich Sprit loift ausreichend?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Loch in der Schwimmerkammer ist nachgebohrt und das ganze wurde dezent ovalisiert

Benzinschlauch hat max 55cm länge

Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was fürn stottern isses denn?

Sprotzen oder als wenn nich genug sprit kommt ?

Denke ja mal zweiteres, oder?

Deswegen ND fetter ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Dolle Show, die 55/160 war schön in der Mitte durchgebrochen. Wohl einmal zu fest angezogen :wacko:

Die 52/140 probiert und das lief die ersten Kilometer ganz süpi, nach kurzem abstellen dann nur noch stottern.

Karre geht aber während der Fahrt aus wenn ich den Choke ziehe, ND sollte dann ja eigentlich passen?!

Vergaser ist aber bisher nur grob eingestellt.

Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, dann wieder ne 55/160 rein unn gaser gescheit einstellen.

Mein Pole177 läuft perfekt mit 55/160 ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wie kann man ne düse so festknallen das sie bricht?

Müsste vorher ja eigentlich das gewinde im gaser die grätsche machen ...

(null)

Geschrieben

Ich bräuchte mal Richtwerte für ne Vergasereinstellung für nen SI 24 oval, Malossi 210 Kodi Gravi Kopf, 60er Mec Welle (Original Zeiten), Sip Road

BitteDankeProst

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man ne düse so festknallen das sie bricht?

Müsste vorher ja eigentlich das gewinde im gaser die grätsche machen ...

(null)

Gewinde ist noch einwandfrei, Düse hatte ich aus nem gebrauchtem Gaser.

Zufällig jemand ne 55/160 rumliegen gegen bares ( Brauch gerade sonst nichts aus'm Sck )

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Gewinde ist noch einwandfrei, Düse hatte ich aus nem gebrauchtem Gaser.

Zufällig jemand ne 55/160 rumliegen gegen bares ( Brauch gerade sonst nichts aus'm Sck )

PN

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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