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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

servus,

kurz gefragt,

bin grade dabei den motor zu blitzen (mache das zum ersten mal und möchte es wenn dann schon richtig machen)

habe jetzt den ot mit umschlagsverfahren ermittelt und auf lüra sowie gehäuse angezeichnet.

möchte gerne 18grad fahren, somit auf dem gehäuse (18x1,5mm = 27mm) angezeichnet.

zgp stand auf der werkseitigen markierung (also mittig im loch), habe sie dann gegen den uhrzeigersinn bis an den anschlag gedreht,

jetzt müsste ich ja eigentlich richtung 18 grad kommen, denkste, liege beim blitzen ca 20mm zu weit LINKS am gehäuse.

ich muss doch die zgp gegen den uhrzeigersinn drehen und nicht mit ihm, weil drehe ich mit ihm, komme ich an den angezeichneten wert schon nah heran,

habe ich eine so große toleranz?

lg&danke

konze

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Ich habe jetzt noch nicht so richtig begriffen, wie Du Deine Markierungen gemacht/beschrieben hast. Aber, rein schaetzometrisch: Die Originamarkierungen liegen im Bereich 19-23 Grad. Wenn Du auf Anschlag im Uhrzeigersinn drehst, landest Du bei +/- 16 Grad.

18 muss also irgendwo dazwischen liegen.

Bearbeitet von Friedi
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DANKE; DANKE, DANKE,

mehr wollte ich nicht wissen, markierungen hab ich so gemacht wie in den anleitungen beschrieben

ot auf gehäuse und lüra markiert, auf dem gehäuse noch die entsprechenden grad nach links (gegen den uhrzeigersinn, will ja von der originalein stellung weg)

und dann abblitzen, mir war nur nicht klar in welche richtung ich die zgp verstellen muss um von 23 auf 18 grad zu kommen

DANKE

konze

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Wie Wechsel ich das Lager der Nebenwelle einer 200er PX?

Sicherungsring weg und dann?

Auf was soll ich die Zündung meiner PX Stellen mit Alu Polini und Sip Road

Einfach auf die nicht-Gewinde-Seite der Welle mit nem plastikhammer klopfen

Wird so 18-19 grad sein

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Noe, die haben beide keine Kennzeichnung. 23/64 gibt's von beiden, 24/63 nur von Malossi.

unterscheiden die sich denn im durchmesser oder der flankenbreite oder ähnliches?

möchte dieses Kupplungszahnrad darauf fahren: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+24+fur_87476000

Bearbeitet von meiermachine
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24(/63)er Malossi

45,40 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe

23(/64)er mir als Polini verkauft

42,60 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe

Zähne unterscheiden sich in Form und Höhe, also von Zahnoberkante (=duchmesser) zum Zahnzwischenraum. Denke, dass man da nicht durcheinanderwürfeln kann.

:wacko:

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Danke werd das morgen direkt messen

24(/63)er Malossi 45,40 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe 23(/64)er mir als Polini verkauft 42,60 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe Zähne unterscheiden sich in Form und Höhe, also von Zahnoberkante (=duchmesser) zum Zahnzwischenraum. Denke, dass man da nicht durcheinanderwürfeln kann. :wacko:
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24(/63)er Malossi

45,40 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe

23(/64)er mir als Polini verkauft

42,60 Zahnrad Durchmesser, ca 10 Zahntiefe

Zähne unterscheiden sich in Form und Höhe, also von Zahnoberkante (=duchmesser) zum Zahnzwischenraum. Denke, dass man da nicht durcheinanderwürfeln kann.

:wacko:

hmmm... danke erstmal für`s messen! :wacko: so richtig hilft mir aber nur der vergleich von malle und polini 64er rädern. hat noch jemand die möglichkeit ein "sicheres" malossi oder polinirad nachzumessen? wäre seeeehr hilfreich!!

:wacko::wacko:

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Hi zusammen

hat jemand ne Ahnung was das sein kann das der digitale Drehzalmesser an ner T5 nicht mehr geht?

Die schaltpläne die ich find, da kann man nicht wirklich was raus sehen.

Ist eine ohne Batterie und ohne Summer. Ne 85er.

Gruss

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Rätsel grad herum. Am Donnerstag bei einer Fahrt in der Stadt ging der Roller immer wieder aus. Ließ sich aber gleich wieder problemlos starten. 100-300m Fahrt und wieder das selbe Problem, usw. Gegen Ende der Fahrt häufte sich das. Es passierte auch bei jeder Gasstellung. Roller läuft aber während der Fahrt ohne Probleme, beschleunigt zB sauber.

Da ich bei dem Motor sowieso Getriebeprobleme habe, kam der heut raus und ein anderer rein. Zündgrundplatte und Vergaser kamen vom alten in den neuen Motor. Ist übrigens ein Standard 200er PX-alt Motor.

Gut, neuer Motor drinnen, weiterhin aber die Stop-and-Go-Fahrt.

Also kanns wohl nur an Spritversorgung, Vergaser oder ZGP liegen. Tank ist ca. Viertel voll und war auf Reservestellung, also das passt so....es sei denn der wird nicht mehr weiter leergesaugt? Werd morgen zur Sicherheit auffüllen

Schlauch ist grad mal so lang, dass der Tank grade noch ganz rausgehoben werden kann.

Kann die ZGP schuld sein?

Oder Vergaser, hm vlt der Schwimmer?

Was kann noch zu dem führen? Ich finds halt seltsam dass er sich ganz normal fährt, abstirbt, aber gleich wieder starten lässt.

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Was kann noch zu dem führen? Ich finds halt seltsam dass er sich ganz normal fährt, abstirbt, aber gleich wieder starten lässt.

Dann ist die Spritversorgung noch gegeben - aber Du saugst den Vergaser schneller leer, als dass der Sprit nachlaufen kann.

Tankentlueftung? Fahr mal ein paar Meter mit offenem tankdeckel. Wenn es dann geht, ist der Deckel dicht.

Sonst auch gerne mal eine verschmodderte Benzinhahnentlueftung (das lange Roehrchen). Oder der Benzinfilter im Vergaser?

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Moin,

Ich wollt wegen dem Einbau einer Boardsteckdose vom Regler GGM (keine Batterie) auf GGB+CM umrüsten. Hat es eine Bedeutung, wenn B+undC nicht angeschlossen werden?

Ich frag, weil mir nach Montage des neuen Reglers ALLE Birnchen SOFORT durchgebrannt sind (nur das nicht eingeschaltete Fernlicht hat es überlebt) oder teilt ihr meinen Verdacht, dass der neue Regler seinem Namen keine Ehre macht und eben nicht regelt, sondern vollgas den Strom durch läßt?

Olli

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Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige. PX 125, Bj. 2008. Die Tanknadel geht nicht mehr auf "0" zurück. Wenn der Motor aus ist, bleibt sie bei 1/2 stehen. Wenn der Tank nur noch bis zur hälfte voll ist, zeigt sie ganz voll an. Das komische ist, das die Warnleuchte nach wie vor ganz normal funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen?????

Vielen Dank schon mal.....

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