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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ja geht, ich hab gleich ein neues Gewinde rein geschnitten ohne aufzubohren!! Hab allerdings dafür einen 3 er Gewindebohrersatz verwendet der qualitativ sehr hochwertig ist.

MfG Steffen

danke :thumbsup:

ich werde aber warscheinlich/sicher erst aufbohren, so toll ist der gewinderbohrer jetzt wirklich nicht :-D

(lidl, 9,99... tut bisher, gerade in alu aber einwandfrei und jetzt bitte keine diskussion über gutes werkzeug, ich weiß dass das eigentlich ein klump ist)

lg konze

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Kann mir jemand sagen welcher Benzinhahn original in der 200er PX Lusso mit getrenntschmierung verbaut wurde?

Einer explizit für Getrenntschmierung (hat PIS im Angebot, deshalb die Frage) oder einer ohne Reserve da ja Reserveanzeige im Tacho...?

Oder der ganz normale?

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Kann mir jemand sagen welcher Benzinhahn original in der 200er PX Lusso mit getrenntschmierung verbaut wurde?

Einer explizit für Getrenntschmierung (hat PIS im Angebot, deshalb die Frage) oder einer ohne Reserve da ja Reserveanzeige im Tacho...?

Oder der ganz normale?

der hier

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288734563677479&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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Moin!

Hat hier irgendwer nen Tip für ne kurzfristige Tankinnenreinigung?

Muss flott gehen.

Hab das mal vor 20 Jahren mit Bleischrot und stundenlangem Schütteln gemacht. War sehr langwierig und anstrengend.

Gibt's da was gutes, schnelles, wirksames?

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Was entspricht denn eine si-Nebendüse mit der Beschriftung "50"? Das sind noch die älteren Düsen, die oben keinen Luftdurchlass haben. Gibts da ein Pendant dazu bei den Neuen, die nen Teiler als Bezeichnung haben?

"50" ist z.B. Standard in der SS180. Direkt vergleichen mit den neueren laesst sich das nicht.

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"50" ist z.B. Standard in der SS180. Direkt vergleichen mit den neueren laesst sich das nicht.

OK, danke.

Hat jemand ne Idee:

Meine PX mit 177er DR, offener Scorpion, 24er Spaco und 19Grad Vorzündung lässt sich seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr einstellen. Sie lief sehr gut, bis irgendwann im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr kam und sie den Anschluss in den 4. Gang nicht schafft.

Zündung habe ich alle Varianten durch, Zündkerze getauscht, Vergaser und Wanne komplett gereinigt und gedichtet, Bezinzufur ist OK, Simmerring scheint OK (Zumindest ist kein Sprit im Getriebeöl).

Mir kommt es vor, als würde sie immer zu mager laufen. Hab schon alles an Bedüsung durch. Wenns mal halbwegs OK war, magert er nach ein paar km wieder ab und fängt im mittleren Bereich das Klingeln an.

Anyone an idea? Ich bin langsam ratlos...

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OK, danke.

Hat jemand ne Idee:

Meine PX mit 177er DR, offener Scorpion, 24er Spaco und 19Grad Vorzündung lässt sich seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr einstellen. Sie lief sehr gut, bis irgendwann im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr kam und sie den Anschluss in den 4. Gang nicht schafft.

Zündung habe ich alle Varianten durch, Zündkerze getauscht, Vergaser und Wanne komplett gereinigt und gedichtet, Bezinzufur ist OK, Simmerring scheint OK (Zumindest ist kein Sprit im Getriebeöl).

Mir kommt es vor, als würde sie immer zu mager laufen. Hab schon alles an Bedüsung durch. Wenns mal halbwegs OK war, magert er nach ein paar km wieder ab und fängt im mittleren Bereich das Klingeln an.

Anyone an idea? Ich bin langsam ratlos...

Da es nicht von Anfang an da war und du die Zündung getauscht hast, MUSS es ja eigentlich Nebenluft sein...

Und wenn du Gaser, Wanne etc ausschließt, bleibt nur noch Simmis und Gehäusedichtung ...

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Da es nicht von Anfang an da war und du die Zündung getauscht hast, MUSS es ja eigentlich Nebenluft sein...

Und wenn du Gaser, Wanne etc ausschließt, bleibt nur noch Simmis und Gehäusedichtung ...

Ja, ich denke langsam auch, dass es sowas ist. Ich werd die Kiste nächste Woche mal aufmachen. Neue Lager wollte ich sowieso mal reinmachen und der Seegerringsitz Kupplunsseitig muss auch gemacht werden. Ich werde berichten!

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So. Ich hab etz den Motor mal zerlegt. Der Kolben und Zylinder waren recht voll mit schwarzem Öl, was mich auf einen defekten Simmerring schließen lässt. Ansonsten gibts noch ne schicke riefe im Drehschieber:

Kanns evtl daran liegen?

Und dann hab ich noch ne Mazzuccelli Welle, die aber andere Maße als das Original auweißt. Durchmesser Pleuelauge 20mm (ori 19mm) und Pleuellänge von Mitte zu mitte der Augen 108mm (ori 105mm). Jemand ne Ahnung was das für ne Welle sein könnte? Der Hub schrint der selbe zu sein!

Edit sagt noch, dass natürlich die Oriwelle verbaut war. Hatte geplant die Rennwelle zu verbauen.

Und dann noch was: Kennt jemand ne geschmeidige Lösung die Silentgummis bei Breitreifenumbau zzu tauschen? Nach unten auffräsen bis er passt ist eine Möglichkeit. Aber gibts evtl auch für die 125er so Patronen wie sie der Jockey für 200er hat?

post-20421-1343831264,4223_thumb.jpg

post-20421-1343831470,6191_thumb.jpg

Bearbeitet von Lauszoo
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So. Ich hab etz den Motor mal zerlegt. Der Kolben und Zylinder waren recht voll mit schwarzem Öl, was mich auf einen defekten Simmerring schließen lässt. Ansonsten gibts noch ne schicke riefe im Drehschieber:

post-20421-1343831264,4223_thumb.jpg

Kanns evtl daran liegen?

Und dann hab ich noch ne Mazzuccelli Welle, die aber andere Maße als das Original auweißt. Durchmesser Pleuelauge 20mm (ori 19mm) und Pleuellänge von Mitte zu mitte der Augen 108mm (ori 105mm). Jemand ne Ahnung was das für ne Welle sein könnte? Der Hub schrint der selbe zu sein!

post-20421-1343831470,6191_thumb.jpg

Edit sagt noch, dass natürlich die Oriwelle verbaut war. Hatte geplant die Rennwelle zu verbauen.

Und dann noch was: Kennt jemand ne geschmeidige Lösung die Silentgummis bei Breitreifenumbau zzu tauschen? Nach unten auffräsen bis er passt ist eine Möglichkeit. Aber gibts evtl auch für die 125er so Patronen wie sie der Jockey für 200er hat?

Die Riefe wird's gewesen sein, damit laeuft die Karre im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nuesse.

Irgendwas muss da ja durchgeflogen sein. Sind die KoBoSiRis beide noch da gewesen?

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Die Riefe wird's gewesen sein, damit laeuft die Karre im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nuesse.

Irgendwas muss da ja durchgeflogen sein. Sind die KoBoSiRis beide noch da gewesen?

Alles noch da. Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit was das war. Dann muss ich wohl auf scootermax membran umbauen. Oder gibts noch alternativen.

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Px alt läuft nicht. Zuerst Massekabel cdi defekt. cdi getauscht - läuft 50 Meter. Jetzt springt sie nicht mehr an. Kerze nass, Zündfunke da!

Zündankerplatte???

Schieb die Karre mal mit offenen Vergaser und ohne Choke, vielleicht bei der Aktion abgesoffen?

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Px alt läuft nicht. Zuerst Massekabel cdi defekt. cdi getauscht - läuft 50 Meter. Jetzt springt sie nicht mehr an. Kerze nass, Zündfunke da!

Zündankerplatte???

Sonescheisse!!!!

vielleicht sind die kabel zur zündgrundplatte teilweise durchgescheuert? das hatte bei mir immer wieder zu aussetzern geführt. kann die kabelpeitschen von friedi in dem zusammenhang empfehlen!

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hatte vor ein paar tagen nach tips wg. meinem hinterradbolzen gefragt.

bei näherem hinsehen fehlt am hinterrad meiner px die radmutter, aber leider auch die spitze des gewindebolzens. die ist wohl mit der mutter abgebrochen. ich weiß ja, dass ich zu fett bin. zuladung des moppeds war aber noch nicht ansatzweise erreicht :???:

kann man den bolzen ausbohren und dann neu verschweißen? oder habt ihr ne idee, wie man das beheben kann? große aktion? es is sommer, ich will fahren.

Bearbeitet von elrey-85
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Wenn du die Antriebswelle meinst ... Autsch ! Wenn du aber nur einen der 5 Radbolzen meinst ... wie wär's mit nem neuen (kost' 1,9€ oder so), alternativ ne M8er Schraube von hinten durchhaben

PS: ich hoffe ich hab nicht daneben gelegen und du hast ne 08/15 Bremstrommel

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    • Lesto Gewindebohrmaschine. 50€ +V vollkommen in Ordnung, aus Nachlass.  50% von Verkauf gehen ans GSF.  meine, hier in 46395 Bocholt.   
    • Rhodos, Griechenland.   Viele Plastomatikroller, aber auch ein paar Schaltblechner.   die Backe wurde arg verspachtelt.   der ist mit Lack. Original-Lack. Vielleicht auch originell lackiert.
    • wenn man was sucht im Internet, legt man sich am besten Suchen an, so das man als einer der Ersten dabei ist die das erfahren das was Online ist. https://www.ebay.com/itm/386814788654 Da ich nichts suche, habe ich auch die 2 Goldstücke nicht gesehen 
    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
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