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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

139 Malossi, SIP Road, Rennwelle, 24er Vergaser mit folgender Nebendüse 50 / 120. Vorher 52 / 140 lt. Kerzenbild zu mager. Jetzt muss die Gemischregulierung ganz hineingedreht werden, sonst stirbt der Motor ab. Kerzenbild ist aber gut jetzt - könnte eher noch ein klein wenig fetter. Durch Herausdrehen der Gemischreguliering fette ich doch an. Warum stirbt er ab? Danke

Geschrieben

Ich hab auch eine Frage, im OldieTopic weiss leider keiner was dazu zu sagen, darum hier:

Die Frage ist:

Muss man bei der Sprint/Sprint Veloce mit SmalBLOCK-Motor also 125/150/177 die Motorbacke unbedingt verbreitern,

um einen Breitreifen hinten Umbau mit 130/70 x10 Reifen (also das Ding mit Traverse 10mm nach rechts versetzen)

zu fahren oder passt das so oder nur mit Backenkanten Blech unten etwas in der Mitte rausziehen.

DANKE

Oder einfach den Link zu dem Ober-Breitreifen-Topic falls es das gibt.

Geschrieben

Weder noch

68/20(Cosa Kupplung)

Das bringt weitere Fragen mit sich :whistling:

Motor ist in meinem Squire Gespann und ich würde da gerne vom ddog die 200er CNC Kupplung einbauen.

Kann ich die einfach gegen eine PX Alt mit umgenietetem 21 oder 22 Ritzel tauschen oder gibts bei der 68er Primär

unterschiede zwischen Alt und Cosa?

Geschrieben

Muss man bei der Sprint/Sprint Veloce mit SmalBLOCK-Motor also 125/150/177 die Motorbacke unbedingt verbreitern,

um einen Breitreifen hinten Umbau mit 130/70 x10 Reifen (also das Ding mit Traverse 10mm nach rechts versetzen)

zu fahren oder passt das so oder nur mit Backenkanten Blech unten etwas in der Mitte rausziehen.

Ich hatte nen 177er in meiner VBB.....und da war das mit der Backe zur LüRa-Abdeckung schon knapp.....da war max. ein Finger breiter Spalt...

könnte also Knapp werden....

Geschrieben
Ich hatte nen 177er in meiner VBB.....und da war das mit der Backe zur LüRa-Abdeckung schon knapp.....da war max. ein Finger breiter Spalt... könnte also Knapp werden....

Das Ding ist daß der Rahmen/Blechteile beim Lackierer sind und der Motor bei mir, ich kann es also nicht ckecken.

Die Backen sind im Moment kurz davor lackiert zu werden, und ich muss mich entscheiden ob man das Blech an der Motorbacke etwas rausziehen soll, oder nicht.

Ich möchte die Backe auf keinen Fall richtig verbreitern lassen, wenns nicht passt laß ich das eher mit der Breitreifengeschichte.

So wie du das beschreibst könnten genau dieses 3-4 mm Rausziehen die Entscheidung bringen, ein Finger hat ja mindestens 10mm Dicke (Traverse)+ 3-4mm für Freigang zur Lüraabdeckung

Nur Not kann man das auch hinterher machen aber ich hab Schiss daß mir der Lack reisst.

Hat noch jemand ne Sprint hier mit 177?

Geschrieben

Das Ding ist daß der Rahmen/Blechteile beim Lackierer sind und der Motor bei mir, ich kann es also nicht ckecken.

Die Backen sind im Moment kurz davor lackiert zu werden, und ich muss mich entscheiden ob man das Blech an der Motorbacke etwas rausziehen soll, oder nicht.

Ich möchte die Backe auf keinen Fall richtig verbreitern lassen, wenns nicht passt laß ich das eher mit der Breitreifengeschichte.

So wie du das beschreibst könnten genau dieses 3-4 mm Rausziehen die Entscheidung bringen, ein Finger hat ja mindestens 10mm Dicke (Traverse)+ 3-4mm für Freigang zur Lüraabdeckung

Nur Not kann man das auch hinterher machen aber ich hab Schiss daß mir der Lack reisst.

Hat noch jemand ne Sprint hier mit 177?

Naja, keine Sprint, aber eine Super. Bei mir ist sehr viel Platz zwischen Motor und Seitenhaube. Da könnte man den Motor sicherlich versetzen.

Hattest du den Motor unversetzt schon einmal drin? Hast du Schleifspuren von der Seitenhaube auf der Lüfterradabdeckung? Also wenn die Seitenhauben bei der Sprint ebenso wie bei meiner Super untenhin glatt auslaufen, ohne eine gebördelte (steife) Kante wie z.B. bei einer PX, dann sollte das kein Thema sein, da sie sich dann an den Motor anschmiegt. Etwas rausziehen könntest du dann, wie bereits von dir beschrieben, mit der Hand rausziehen. Ich denke du musst es einfach antesten, da es bei dem einen passt und bei dem anderen am vergleichbaren Model nicht.

Geschrieben

rennauspuff RZ Mark I righthand von JL und der vom rollerladen RZ Mark II

sind diese beiden tröten baugleich?

geht nur darum, ob ich auf nen mark II vom rollerladen einen JL krümmer raufpacken könnte?

Geschrieben

ja weil ich will mir ne neue RZ Mark II anlage kaufen aber für 200er in schwarz. is beim sck z.Z. lagernd.

den möcht ich auf meinen malle city motor probieren.

später kommt der auf meinen parmamotor, da brauch ich dann den 125 krümmer. den find ich allerdings nur lagernd beim sip aber original von JL, deshalb wollt ichs wissen :-)

Geschrieben

Das Ding ist daß der Rahmen/Blechteile beim Lackierer sind und der Motor bei mir, ich kann es also nicht ckecken.

Die Backen sind im Moment kurz davor lackiert zu werden, und ich muss mich entscheiden ob man das Blech an der Motorbacke etwas rausziehen soll, oder nicht.

Ich möchte die Backe auf keinen Fall richtig verbreitern lassen, wenns nicht passt laß ich das eher mit der Breitreifengeschichte.

So wie du das beschreibst könnten genau dieses 3-4 mm Rausziehen die Entscheidung bringen, ein Finger hat ja mindestens 10mm Dicke (Traverse)+ 3-4mm für Freigang zur Lüraabdeckung

Nur Not kann man das auch hinterher machen aber ich hab Schiss daß mir der Lack reisst.

Hat noch jemand ne Sprint hier mit 177?

Frag doch mal den Hansen....der hat gerade ne Sprint mit Breitreifen fertiggestellt. Soweit ich weiss ist das ohne Bearbeitung passend gewesen, bin aber nicht genau im Bilde um wieviel mm der Motor nach rechts gewandert ist.

Geschrieben

Moin,

ich habe hier eine O-Lack Lenkerkopfabdeckung mit zwei Spiegellöchern. Die Löcher möchte ich nicht nutzen und am besten mit irgendwelchen Gummistopfen verschließen.

Habe das schon einmal bei jemanden gesehen, weiß jedoch nicht wo ich geeignete Stopfen herbekomme.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super.

Hier ein Bild, falls nicht klar sein sollte was ich meine:

post-42238-0-60948900-1344612655_thumb.j

Geschrieben

ich habe hier eine O-Lack Lenkerkopfabdeckung mit zwei Spiegellöchern. Die Löcher möchte ich nicht nutzen und am besten mit irgendwelchen Gummistopfen verschließen.

Habe das schon einmal bei jemanden gesehen, weiß jedoch nicht wo ich geeignete Stopfen herbekomme.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super.

Schau mal hier:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488567008&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Geschrieben

ich hab mir ne neue lml abdeckung besorgt und die lackieren lassen. die hat keine löcher. die dinger sind allerdings nicht grundiert, der lackaufbau ist ne höllenarbeit. kostet auch als freundschaftspreis ein mehrfaches des teils.

Geschrieben

Frag doch mal den Hansen....der hat gerade ne Sprint mit Breitreifen fertiggestellt. Soweit ich weiss ist das ohne Bearbeitung passend gewesen, bin aber nicht genau im Bilde um wieviel mm der Motor nach rechts gewandert ist.

Hi Joker, habe ihn gefragt, bei ihm passt es, aber seine Sprint ist eine Moto Vespa diese hat etwas größere Backen und eventuell auch breiter.

Aber wenn es bei der Super passt, sollte es bei mir auch passen, die Sprint Veloce Backen sind größentechnisch zwischen Moto Vespa und Super.

Danke Euch!

Geschrieben

Moin!

Stehe kurz dabor meinen motor neu zu machen. Wuerde den kopf gerne selber zentrieren. Kann mir bitte jemand nen tipp geben,wie ich das am besten machen kann oder gibts ein brauchbares topic zu dem thema?

Ich hab nen 210er malossi und die zentrierbuchsen vom pis...

Vg jan

Geschrieben

Moin...

PX alt mit Batterie

kann es sein das die Batterie meiner Karre sich selbst entläd oder evtl kaputt ist.

Problem ist jenes, Morgens Motor starten volles Licht nach einer Weile wirds immer schwächer und erhellt dann nur noch nach Drehzahl Blinker gehen dann auch kaum noch.

Wenn die Karre dann etwas steht hab ich wieder volles Licht.

???

Geschrieben

Moin...

PX alt mit Batterie

kann es sein das die Batterie meiner Karre sich selbst entläd oder evtl kaputt ist.

Problem ist jenes, Morgens Motor starten volles Licht nach einer Weile wirds immer schwächer und erhellt dann nur noch nach Drehzahl Blinker gehen dann auch kaum noch.

Wenn die Karre dann etwas steht hab ich wieder volles Licht.

Das Abblendlicht hat mit der Batterie normal nix zu tun; nur das Standlicht. Wenn die Blinker "nach einer Weile" kaum noch gehen, dann stimmt was an der Elektrik nicht. Wenn die Batterie schon älter ist, kann Austauschen nichts schaden. Ich würde sie erst mal ausbauen und aufladen; und wenn das Problem dann immer noch besteht, eine neue kaufen und dann weiter sehen...

Geschrieben

Moin,

ich habe hier eine O-Lack Lenkerkopfabdeckung mit zwei Spiegellöchern. Die Löcher möchte ich nicht nutzen und am besten mit irgendwelchen Gummistopfen verschließen.

Habe das schon einmal bei jemanden gesehen, weiß jedoch nicht wo ich geeignete Stopfen herbekomme.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super.

Hier ein Bild, falls nicht klar sein sollte was ich meine:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckkappe+spiegelloch_40093110 oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckkappe+spiegelloch+_40093100

Geschrieben

hab noch nie ne px in der hand gehabt, jetzt ne 83er px200e die zündkerzen frisst. so.. also alles runter, zylinderkopp war vollkommen verrust und versifft, kolben auch, scheinbar wurde das standgas mit der gemischeinstellschraube "eingestellt".. wie muss das? wie bei der smallframe? ganz rein, 2 1/2 umdrehungen raus? ZGP auf den oberen oder den unteren strich einstellen? (is knapp unterm oberen).

das ding ist ungetuned, seit jahren nimmer aufgemacht worden, also soweit alles orischinal.. ;)

dankö, liebe gaymeinde! (ich bin immer noch fasziniert, wie leicht man bei den largeframes überall hinkommt)

89er, sorry

Geschrieben

10 PS oder 12PS?

Zündung auf A (also der höhere Wert, wenn 2 Markierungen (23 Grad)).

Gemisch bei alt 1,5 raus.

Achte auf korrekten Wärmewert der Kerze.

Geschrieben

ich habe das mit den ngk kerzen beim vergaser abstimmen gehabt, das ich teileweise nicht mal 3 hd testen konnte, da hat die kerze denn schon nicht mehr im zylinder funktioniert. die mögen das anscheinend gar nicht wenn der motor zu fett läuft.

Geschrieben
ich habe das mit den ngk kerzen beim vergaser abstimmen gehabt, das ich teileweise nicht mal 3 hd testen konnte, da hat die kerze denn schon nicht mehr im zylinder funktioniert. die mögen das anscheinend gar nicht wenn der motor zu fett läuft.

Daher würde ich auch mal Hauptdüsenstock und Nebendüse kontrollieren!

HD 118 bei 10 und 12PS! BE3 160 bei 12PS und BE4 190 bei 10.

ND weiß ich grad nicht auswendig

Geschrieben

ich habe das mit den ngk kerzen beim vergaser abstimmen gehabt, das ich teileweise nicht mal 3 hd testen konnte, da hat die kerze denn schon nicht mehr im zylinder funktioniert. die mögen das anscheinend gar nicht wenn der motor zu fett läuft.

Das hat Nichts mit dem Hersteller zu tuen. Wenn Du genuegend Verkokung auif der Kerze hast, dann fliesst der Strom durch das Gematsche und es wird kein Funken mehr erzeugt.

Solche Kerzen sind aber nicht kaputt, ganz fein Glasperl-Strahlen (falls Du da dran kommst) und die ist wie neu.

Geschrieben

Weis jemand grad den Durchmesser von dem Ölpumpen Sicherungsring hat, der bei ner px Getrenntschmierung das Ölpumpenzahnrad hält? Mein lokaler Händler hat die nicht da, und extra bestellen wollt ich jetzt auch nicht...

Grüße

Geschrieben

ich habe das mit den ngk kerzen beim vergaser abstimmen gehabt, das ich teileweise nicht mal 3 hd testen konnte, da hat die kerze denn schon nicht mehr im zylinder funktioniert. die mögen das anscheinend gar nicht wenn der motor zu fett läuft.

ich kann mich Deiner Aussage nur Anschließen, NGK kommt mir nicht mehr ins Haus, viel zu empfindlich die sch. Dinger!!!
Geschrieben

Das hat Nichts mit dem Hersteller zu tuen. Wenn Du genuegend Verkokung auif der Kerze hast, dann fliesst der Strom durch das Gematsche und es wird kein Funken mehr erzeugt.

Solche Kerzen sind aber nicht kaputt, ganz fein Glasperl-Strahlen (falls Du da dran kommst) und die ist wie neu.

ausserhalb des zylinders funktionierten sie ja noch. neue kerze rein und der motor sprang auch wieder an.

ich kann mich Deiner Aussage nur Anschließen, NGK kommt mir nicht mehr ins Haus, viel zu empfindlich die sch. Dinger!!!

seit dem bin auch denso gewechselt, da fahr ich immer noch mit der ersten kerze, und die lief auch schon viel zu fett, der macht das irgendwie gar nichts aus.

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