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Geschrieben
Hi, wollte bei meiner 200er Lusso die Übersetzung etwas verkürzen. Merkt man den Unterschied vom 23er auf ein 22er Kulu Ritzel stark oder gehts? umwieviel U/min wäre die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ca. höher?

100 km/h : 23 * 22 = 95,65 km/h (bei identischer Drehzahl)

;)

Geschrieben
merkt man da auch einen spürbaren Unterschied oder ists rausgeworfenes Geld?

Äh, so richtig versteh ich das nicht! Also wieso will man die Übersetzung verkürzen? Mir fällt nur ein Ganganschlussproblem ein oder die Suche nach mehr Durchzug!

Aber bei dir klingt das nach "ich will das mal machen ..."

Und ob man es merkt? Also ich merke grob 5% schon ...

Ob du die merkst, weiß ich nicht ;)

Geschrieben

ich brauch Durchzug :) die Kiste fährt knapp 140 und die Fahre ich eh nie, also dachte ich mir, da ich eh meistens Stadt fahre kann ichs mal mit ner anderen Übersetzung versuchen.

Dann wirst Du den Effekt nicht merken, wenn die Kiste adäquat schnell auf Tempo 140 kommt.

Geschrieben

In der Stadt ist es latürnich auch schön wenn man den 1. und 2. Gang schön weit ausdrehen kann, das spricht wiederum für das 23Z Ritzel...

Geschrieben

richtig, die kürzere Übersetzung bedeutet ja, Du musst auf jeden fall früher schalten, was grad im Stadtverkehr ja nerven kann.

Du brauchst eher mehr Leistung / Drehmoment in unteren Drehzahlen um mehr Durchzug zu erreichen, wie wär's mit 'nem (dummen) August oder einer Vespatronic?

Anderer RAP? Polrad erleichtern?

Geschrieben

Mal so ne Frage. Ich wollte die Lager wechseln, da der Motor eh grad offen ist. Da kann man an den Shop Preisen doch bestimmt sparen. Gibs da nicht irgendwo ne bezugsquelle aus dem Maschinenbau?Müsste doch deutlich günstiger gehen...Also, so eine Art Lager-Hersteller Liste?thx

Geschrieben

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Such beim SCK nach Conversion Kabelbaum...da ist dann sogar der Conversion Schalter für den Lenker schon mit dabei....und für das Geld im Set baut Dir niemand

nen Kabelbaum ;-) Ist genau was Du suchst.....inkl. Blinkerstrang....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi.

Bin im moment am zusammensetzen meines PX 80 Lusso Motors. Habe alles gelagert und bin nun dabei die beiden Motorhälften zusammenzusetzen. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme die zweite Motorhälfte trotz herunterdrücken des Kickstarters nicht zusammen. Habe beim letzten Mal einen Gummihammer genommen und leicht drauf geschlagen aber dadurch hat es mir nur die Rollen des Lagers auf der Limaseite herausgedrückt, welches Ich nun ersetzt habe. Problem macht mir eben nur das draufschieben auf die Kurbelwelle (trotz vereisen der Kurbelwelle). Nun wüsste Ich gerne ob Ich auf irgendwas noch achten muss bevor Ich nochmal ein geschrottetes Lager habe. Danke schonmal im voraus.

MFG Insanity

Geschrieben

Hab nix gefunden in der suche.. Gibts irgendwo ein foto mit bezeichnungen der öffnungen im mallossi 210.. Damit ich die gemessenen mm auch zuordnen kann?..

Gruß daniel:)

Geschrieben

Alles richtig eingebaut und Lager im voraus extra vermessen passen genau. Habe bei jeden Schritt genau und sorgfältig gearbeitet. Habe jedoch noch ne zweite Frage: Ich verbaue gerade einen 139 ccm Malossi. Jedoch haben die Kolbenklipse keine Aussparung für eine Haltezange. Wie soll man die dann eigentlich rein bekommen???

Geschrieben (bearbeitet)

hi habe mir eine px200 bj91 ohne batterie zugelegt. mein problem die tankanzeige,im leerlauf geht sie auf null wenn ich gas gebe steigt sie.der tankgeber ist ok.hatte noch einen liegen,kann es sein das die anzeige selbst defekt ist?

Bearbeitet von VESPA013
Geschrieben

Alles richtig eingebaut und Lager im voraus extra vermessen passen genau. Habe bei jeden Schritt genau und sorgfältig gearbeitet. Habe jedoch noch ne zweite Frage: Ich verbaue gerade einen 139 ccm Malossi. Jedoch haben die Kolbenklipse keine Aussparung für eine Haltezange. Wie soll man die dann eigentlich rein bekommen???

Die musst Du mit einer kleinen Flachzange oder Spitzzange 'reinpfriemeln... Nicht zu empfehlen ist die Verwendung anderer Sicherungsringe, da die häufig nicht passen!

Geschrieben

Danke habe Ich gerade ausprobiert geht super mit ner Spitzzange und das Problem mit der Gehäusehälfte hab Ich nun auch gelöst :wheeeha: . Obwohl mir immer noch nicht klar ist was eigentlich das Problem war. :-D

Geschrieben

irgendwo verliert die kiste benzin, also irgendwo leckt es....

sammelt sich halt in der wanne des 20si vergasers und tritt hinten dann über die einstellschraube aus.

was ich aber bemerkt habe, wenn die kiste vollgetankt ist, rinnt es wie sau. sobald der tank 3/4 oder nur halb voll ist, sind es nur tröpfchen wo es nicht mal die rede wert is.

benzinhahn lässt sich zumachen und auf reserve umschalten usw. hab ich schon kontrolliert.

kann es am schwimmer liegen bzw. an der nadel? das diese nicht zumacht?

Geschrieben

kann es am schwimmer liegen bzw. an der nadel? das diese nicht zumacht?

Der Kandidat hat 100 Punkte ;)

Geschrieben

Dann check vorher die Länge der Schwimmernadel. Wenn gleich lang zur alten, dann gut. Da scheint es unterschiedlich lange Versionen zu geben.

Geschrieben

Mach ich subway! Hab aber seit gestern andere Probleme. Hab die zgp minimal verdreht und jetz hab ich einen sehr schwachen funken bis manchmal garkeinen.

Unterbrecher sieht auf einer seite sehr verbraucht aus. Die letzten 20% dreht die karre nicht ordentlich aus, deshalb hab ich mal die zündung gecheckt.

Geschrieben

Was für ne Funktion haben denn die Kunststoffstopfen in dieser MecEur Vollwange? Sind die zur Gewichtsreduktion oder zum Wuchten?

Was für ne Funktion haben denn die Kunststoffstopfen in dieser MecEur Vollwange? Sind die zur Gewichtsreduktion oder zum Wuchten?
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Geschrieben

Was ist das für eine Schaltraste? Habe Sie als NOS Lusso gekauft :-/

"hinten" ist ein Gewinde drin. Kein Plan wofür das ist. - ich bin ja schon ein paar Jahre im Geschehen, aber ich kann mir das nicht erklären. Außderdem steht der Hebel im 3. Gang recht weit in dem Gehäuse.

Danke für eure Hilfe! :-)

MfG Jan

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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