Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Kolbenbolzensicherungsring brauch der DR 177 Kolben?

Kommt auf das Baujahr an. Die ersten hatten Eckige Nuten, da kommen dann die originalen Ringe rein:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905904&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Spaeter (seit ~ 10 Jahren) haben die Kolben runde Nuten, da kommen "G-Ringe" rein:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644905328&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, so richtig sicher bin ich mir mit dem Photo nicht. Fass mit dem Fingernagel rein, dann kannst Du fuehlen, ob da oben Kanten drin sind.

Edith ergaenzt noch: Ich denke nach dem Photo eher, dass die Nut rund ist.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Nee - und ich koennte Dir aber auch nicht sagen, ab wann die das geaendert haben. Die Dinger von vor 20 jahren haben definitiv eckige Nuten. Aber wenn Dein Kolben nicht aus den ganz alten Rollershop Bestaenden stammt, wird er hoechstwahrscheinlich eine runde Nut haben.

Geschrieben

nee, sorry, du meinst wie breit und welchen Durchmesser Deine Nut nun für den 74x1,5 mm oring haben muss?

Ich seh nur dass der 74er für die Malossi Köpfe ist, der 73er ist für die MMW CNC Köpfe (aber natürlich auch für Malle...).

Das meinte ich..... Ich denke, ich werde mal auf das Mittelmass gehen. Dann lieget der Ring, je nach Grösse, innen ider aussen an. Ist ja (zum Glück) "nur" eine Statische Dichtung....

Danke!

Geschrieben

Das meinte ich..... Ich denke, ich werde mal auf das Mittelmass gehen. Dann lieget der Ring, je nach Grösse, innen ider aussen an. Ist ja (zum Glück) "nur" eine Statische Dichtung....

Danke!

mir fällt noch ein, dass der O-Ring bei meinem CNC Kopf für die T5 minimal größer als die Nut (Durchmesser) zu sein scheint. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, wegen Ausdehnung etc. Ich habe aber nicht das passende Equipment, um den Unterschied ordentlich zu messen. Man muss den O-Ring halt ordentlich in die Nut pulen, sonst hüpft der an einer Stelle von alleine wieder raus.

Geschrieben

Kurze Frage: Will eine 7 Pol PX Zündgrundplatte auf 5 Pol- ohne Batterie umrüsten. Das reicht doch nicht aus einfach die beiden gelben Batterieladekabel weg zu lassen, oder? Was muß ich tun?

Geschrieben

Salut zusammen!

Ich habe heute meinen motor neu gelagert und stelle mit erschrecken fest, das der drehwiderstand an der kw recht hoch ist. Kann das bei neuen lagern mal vorkommen,dass die zu stramm sind? Schleift sich das ein? Bin etwas verunsichert...

Vg jan

Geschrieben
Welche Seite von den Stehbolzen gehört ins Motorgehäuse, kurzes Gewinde?

Kurz!

Ein wenig...

Oder der Simmering steht an der KW an!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade gesehen daß zwei Seiten vorher die gleiche Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

-> Also Nut für Vitonring bei 1,5mm Strickstärke soll 2,2 breit und 1,05 tief. <-

Gilt dies Maß allgemein für 1,5mm Stärke auch bei anderen Durchmessern?

Mein V-Ring hat 67mm und ist für Polini 177 Kopf.

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

Was sagen die Experten zu diesem Drehskibär Dichtfläche?

Mit den Fingern fühlen ob die DS-Fläche Riefen hat. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Kurbelwelle nochmal einziehen

und dann von oben ins das Ansaugloch WD-40 reinleeren. Wenn es ca. 1 Minute drin stehen bleibt ist der DS heile,

wenns relativ zügig durchfliesst ist der DS nicht mehr dicht.

Edit: auf dem Foto sind schon tiefe Riefen erkennbar, ist also nicht besonders "rosig". Sorry.

Bearbeitet von superhero
Geschrieben
Was sagen die Experten zu diesem Drehskibär Dichtfläche?

Absolut nicht problematisch soweit ich das erkenne! Leichte riefen machen in der Praxis fast nichts! Leistungsverlust eh nicht! Wenn höchstens nen mieseren Leerlauf und nen Hauch weniger Drehmoment!

Zusammenbauen und freuen!

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut nicht problematisch soweit ich das erkenne! Leichte riefen machen in der Praxis fast nichts! Leistungsverlust eh nicht! Wenn höchstens nen mieseren Leerlauf und nen Hauch weniger Drehmoment!

Zusammenbauen und freuen!

Absolut nicht problematisch soweit ich das erkenne! Leichte riefen machen in der Praxis fast nichts! Leistungsverlust eh nicht! Wenn höchstens nen mieseren Leerlauf und nen Hauch weniger Drehmoment!

Zusammenbauen und freuen!

So sehe ich das auch, er sah bei de letzten Revision auch so aus und ich bin seid dem ca. 6tsd km gefahren, ohne Probleme.

Kann ich die Kolbenbolzensicherungsclips ( G Clip) vom DR 135 auch für den DR 177 benutzen?

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

Kann ich die Kolbenbolzensicherungsclips ( G Clip) vom DR 135 auch für den DR 177 benutzen?

Sind beides 15mm! Wenn's ne runde Nut ist, dann ja!

Geschrieben

@meiermachine Kann auch sein, dass die Kurbelwelle nicht komplett eingezogen ist, dann drehts auch schwer...

na... ich glaube nicht, dass die nicht vollständig eingezogen ist. ich habe die kupplung mit 45 Nm angezogen - da sollte die ganz drin sein...

kann mir jemand einen kupplungsabzieher empfehlen? so n dreiarm teil - am besten für kleines, da ich den nicht oft brauche...

Geschrieben

kann mir jemand einen kupplungsabzieher empfehlen? so n dreiarm teil - am besten für kleines, da ich den nicht oft brauche...

Sorry, aber wofür brauchst du sowas? Ehrlich gemeinte Frage, da sowas normal nicht benötigt wird...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information