Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke,

Ab welchem Kompressionswert ist so wenig daß es der Grund für schlechtes Anspringen bei kaltem Motor sein kann.

Also nen heiler 210er sollte denke ich MINDESTENS 8 Bar schaffen...

Kleiner Test: Dreh mal die Kerze raus und sprüh Öl durchs Kerzenloch! Dann ohne Kerze einmal kicken zum verteilen. Dann Kerze rein und kicken! Springt sie nun besser an / hat bessere Kompression? Dann verschlissen, denn Öl dichtet kurzfristig bestens ab ;)

Geschrieben

will morgen einen 177er polini in meine px einbauen. leider ist auf dem kolben kein pfeil, wie rum muss ich den einbauen?!

Die Seite ohne Fenster zum Auslass.

Geschrieben (bearbeitet)

kann man eine kupplung im eingebauten zustand (motor abgesenkt) ins gehäuse wieder einbauen oder gibts da probleme bei den federn ?

Die Kupplung ist ein autarkes Teil. Du kannst sie komplett ausbauen, zerlegen, und auch komplett wieder einbauen. Und das geht auch wenn der Motor drin ist. Muss nur das Hinterrad ab.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

ok danke hab gelesen das man den roller auf die seite legen soll und benzin ablassen und batterie abklemmen. steht in nem handbuch drin.

ps. bin auch aus nämberch :)

Geschrieben

Auf die Seite legen ist nicht nötig; man kommt auch so dran! Das Hinterrad muss ab, am besten auch die Trommel. Also hinten aufbocken; fertig! Aber was man braucht, ist ein Kronenmutterschlüssel, sofern eine solche Mutter verbaut ist, und am besten ein Kupplungshaltewerkzeug.

Geschrieben

Geht zwar; aber ich möchte das Haltewerkzeug nicht mehr missen; is' halt schon praktisch, vor allem, wenn die Kupplung mal nicht trennt und du sie mehrmals ein- und ausbauen musst... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Auf die Seite legen ist nicht nötig; man kommt auch so dran! Das Hinterrad muss ab, am besten auch die Trommel. Also hinten aufbocken; fertig! Aber was man braucht, ist ein Kronenmutterschlüssel, sofern eine solche Mutter verbaut ist, und am besten ein Kupplungshaltewerkzeug.

Trommel? Dann läuft dir aber bei nicht innenliegendem Simmi das Getriebeöl aus!!

Dann lieber auf die Seite! Dann kann man auch viel besser die Kronmutter lösen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Noch eine Meinung dazu:

Es klappt auch prima, wenn man nicht die Kupplung festlegt, sondern das Polrad (mit dem entsprechenden Werkzeug). Mit dem Kupplungshalter kann man im unguenstigen Falle die Dichtflaecher zerkratzen.

Geschrieben

Ich sag es jetzt glaub ich zum hundertsten male.....auch bei nicht inneliegendem Simmering läuft da kein Öl aus....

zumindest nicht, wenn man da keine 500ml rein gekippt hat...

hab ich erst neulich mehrfach an ner Karre gemacht...und da kommt nix raus....nix....nada....na gut...vielleicht mal ein Tropfen...

Aber dafür muß die Karre nich auf die Seite gelegt werden......erleichtert allerdings das arbeiten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Trommel? Dann läuft dir aber bei nicht innenliegendem Simmi das Getriebeöl aus!!

Dann lieber auf die Seite! Dann kann man auch viel besser die Kronmutter lösen.

Bei mir läuft da gar nix raus! Habe 'ne PXalt; da gabs meines Wissens noch keinen innenliegenden Simmerring. Wenn die Vespa gerade steht und nicht zu viel Öl drin ist, kann da nichts rauslaufen...

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

...vielleicht solltet ihr mal öfter den Ölstand kontrollieren ... :D

Drückst du da nen Liter rein?

Bei korrektem Ölstand (250ml) und waagrecht stehendem Roller läuft da nix raus!

Geschrieben

Drückst du da nen Liter rein?

Bei korrektem Ölstand (250ml) und waagrecht stehendem Roller läuft da nix raus!

Ja, ich lege den Roller immer auf die Seite und kippe den dann immer bis Rand voll... :D

Geschrieben

Ja, ich lege den Roller immer auf die Seite und kippe den dann immer bis Rand voll... :D

Das musst du garnicht. Es genügt die Entlüftungsschraube am Vergaserdeckel ab zu machen und mit einem Schlauch kannst du es dann randvoll machen!

Geschrieben

Das musst du garnicht. Es genügt die Entlüftungsschraube am Vergaserdeckel ab zu machen und mit einem Schlauch kannst du es dann randvoll machen!

Verstehe! Ich partizipiere gern aus deinen Erfahrungen ...

Geschrieben (bearbeitet)
also auf die seite legen is nicht nötig, werd ich morgen mal probiere ..

kann man den tacho komplett zerlegen will die nadel nämlich omalen ?

Ja, berichte mal! Also wenn satt 250ml drin sind, läuft es ein wenig raus! Da bei den meisten Kisten was fehlt, läuft nix!

Aber was ein viel größeres Argument ist, dass du die Kronmutter bei

wackelig stehendem Roller mies zu lösen ist und auch wieder fest zu ziehen.

Next Argument ist, wenn dir der Keil runterfällt (was jedem mal passieren kann) liegt der stehend dann im Getriebe (viel Spass :D ) und liegend passiert nix!

Aber kann ja jeder machen, wie er will ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Muss nach Zylinderwechsel der ZZP neu eingestellt werden bzw. verändert sich der ZZP durch den Wechsel? Wenn ja, warum?

Wenn du nur den Zylinder wechselst, dann nicht. Baugleicher Zylinder vorausgesetzt bzw. Zylinder, die den selben ZZP benötigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab grad folgendes Problem. Bei hohen Drehzahlen bzw. bei rasanter Fahrart fängt die Kiste im oberen Drehzahlbereich an zu klingeln. Gehe ich mit der Hauptdüse soweit hoch, das sie es nichtmehr macht, stottert sie ziemlich stark.

Verbaute Komponenten sind:

Malossi

60mm LHW

30er Mikuni (HD 270, ND 25, Nadel Clip mittig) mit RD Membran, MMW Ass

MMW Kopf 1:11,5, QK 1,4mm

Sip Evo 2K

Am Zylinder ist nur der Kolben bearbeitet.

Hab 3 Ideen zu dem Problem.

Mehr QK,

Niedrigere Verdichtung.

bzw. hab grade gelesen das eine Benzinpumpe abhilfe schaffen könnte?!

Vielleicht hat ja jemand die Lösung ohne das ich unsinnig Teile kaufe :)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Was war eigentlich nochmal das Problem, wenn man ein 125er-Lusso-Getriebe in einen 80er Block einbaut? Irgendwas passt da mit der Nebenwelle nicht, oder? Gibts da ein Umrüstlager? Oder eine Umrüstnebenwelle? Brauch da mal so'n bisschen Hilfe...

Geschrieben
Was war eigentlich nochmal das Problem, wenn man ein 125er-Lusso-Getriebe in einen 80er Block einbaut? Irgendwas passt da mit der Nebenwelle nicht, oder? Gibts da ein Umrüstlager? Oder eine Umrüstnebenwelle? Brauch da mal so'n bisschen Hilfe...

Gibt meine ich Conversion-Nebenwellen zu kaufen. Hab die mal bei worb gesehen.

Ansonsten Hülse aus grosser Hälfte rausschlagen und für Limahälfte ne Adapterhülse drehen lassen.