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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wenn es ganz dumm laeuft, dann musst Du den Clip opfern. Einfach mit ausziehen, dann verbiegt der halt.

Hausmacher-Methode:

Nimm einen Durchschlag, der sauber in den Kolbenbolzen passt und setz den von hinten an. Dann eine Schraubzwinge drum setzen und nach vorne ausdruecken. Dann hast Du nur Kraft auf den Kolben gesetzt und Nicht auf die Kurbelwelle.

Die elegante Methode:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290093692148176&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

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Wo bekomme ich die Bolzen her,auf denen die Bremsbacke sitzt? Und wie heissen die Dinger?thx

Du meinst die beiden Stifte, wo die Backen mit nem Clips drauf gesichert werden?

Gibt es denke ich nicht einzeln! Wenn aus nem alten Gehäuse!

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Genau die. einer ist festgegammelt. bin 5000km mit einer funktionierenden Bremsbacke rumgeeiert. Der gab die backe nur nach Hammerschlägen frei.

Aeh... - wie nu'...

Hast Du den Bremsbelag zerkloppt oder den Bolzen aus dem Gehaeuse gezogen ? Die Bolzen sind eingepresst und sollen sich nicht loesen.

Den bremsbelag opfern und einmal fest drauf kloppen, dann zerspringt der Spritzguss. Der Bolzen muss wieder fest ins Gehaeuse eingesetzt werden. Und nur locker reinstecken ist keine gute Idee. Wenn Dier das Ding bei 90 km/h in die Bremstrommel wandert, kannst'e einen sauberen Adler machen.

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Aha, danke.

Wie bekomme ich meinen DR 177 Kopf dicht? Hab ihn schon mit 25 Nm angezogen. Gibt es da ne Dichtmasse? Hab ihn auch schon auf einer ebenen Fläche abgezogen, mit 400er Schmirgelpapier.

25 nm sind viel zu viel, max. 16 - 18 bei den 80/125er Motoren. Ist wahrscheinlich auch die Ursache, warum deinen Stehbolzengewinde im Gehäuse platt sind.

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Habe eine Frage zum Motor bzw. Zylinder. Bin gerade dabei meine Überströmer anzupassen und habe

auf der einen Seite mehr als auf der anderen Seite abgetragen da dort mehr Fleisch übrig war...

Logischerweise geht dort nun auch mehr Benzin durch, als auf der anderen Seite, ist das fatal, oder kann ich

so ohne bedenken fahren?! Würde mich interessieren ob das wirklich was ausmacht?!

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Habe eine Frage zum Motor bzw. Zylinder. Bin gerade dabei meine Überströmer anzupassen und habe

auf der einen Seite mehr als auf der anderen Seite abgetragen da dort mehr Fleisch übrig war...

Logischerweise geht dort nun auch mehr Benzin durch, als auf der anderen Seite, ist das fatal, oder kann ich

so ohne bedenken fahren?! Würde mich interessieren ob das wirklich was ausmacht?!

Völlig egal!

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ich brauche für meine PX vorne einen neuen stoßdämpfer!

ist es möglich etwas tiefer zu kommen bei einer ungekürzten gabel wenn man einen PK dämpfer verbaut? oder ist der viel zu kurz und der schwingenwinkel steht dann unmöglich?

schon mal jemand verbaut evtl. sogar bilder davon?? oder passt das überhaupt nicht, abgesehen von leichten modifikationen?

thx mukki

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ich brauche für meine PX vorne einen neuen stoßdämpfer!

ist es möglich etwas tiefer zu kommen bei einer ungekürzten gabel wenn man einen PK dämpfer verbaut? oder ist der viel zu kurz und der schwingenwinkel steht dann unmöglich?

schon mal jemand verbaut evtl. sogar bilder davon?? oder passt das überhaupt nicht, abgesehen von leichten modifikationen?

thx mukki

Ja, das geht. Nimm aber gleich ne Cosagabel. Es gibt viele Topics dazu.

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Ja, das geht. Nimm aber gleich ne Cosagabel. Es gibt viele Topics dazu.

danke, hab das ein oder andere an infos gayfunden. ohne die gabel zu kürzen macht es anscheinend wenig sinn einen pk dämpfer zu verbauen wegen schwingenwinkel und so!

sollte für die alltagsreuse sein bei der es mir aber zu viel aufriss darstellt, also kommt n normaler neuer px dämpfer rein und gut ist! ne überlegung wars ja wert :whistling: !

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danke, hab das ein oder andere an infos gayfunden. ohne die gabel zu kürzen macht es anscheinend wenig sinn einen pk dämpfer zu verbauen wegen schwingenwinkel und so!

sollte für die alltagsreuse sein bei der es mir aber zu viel aufriss darstellt, also kommt n normaler neuer px dämpfer rein und gut ist! ne überlegung wars ja wert :whistling: !

Für jemanden, der nicht wirklich gut schweißen kann ist das sicher nix. Allerdings hält sich der Aufwand in Grenzen. Ich hab sie gekürzt, anständig angefast, einen passenden Dorn gedreht und das Ding von nem Kumpel schweißen lassen, dessen Schweißgerät ordentlich Bumms hat. Dann hab ich in schweißtreibender Handarbeit das Gewinde der Lenkerklemmung auf PX-Maß weggefeilt. Bei der PX-alt passt sogar die Nut für das Lenkschloss ( hat ein paar cm Spiel). Das einzige Gefrickel ist das Anpassen des Kotflügels. Kommt bei mir im Winter. Hab grad noch den Cosakotflügel dran. Die Gabel fährt sich jetzt seit 10.000km saugeil. Und ein 110er Schlappen passt auch!

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Servus,

habe da zwei drei kurze fragen:

wenn ich den auslass am 210 malossi auf 67-68% Prozent erweitern möchte, welcher breite im zylinder entsprich das dann?

komme momentan nicht ans material um zu messen...

andere frage:

gibts hier im gsf jemanden der einem einen vitonflansch auf einen siproad schweißt, so dass es nacher auch passt?

letzte frage:

wenn ich in eine px alt ohne batterie einen hupengleichrichter mit ensprechender dc hupe einbaue,

benötige ich dann einen neuen schalter?

lg konze

Bearbeitet von konze
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is zwar nix tragisches, aber dennoch.

benzinhahnröhren einfach abgebrochen! is mir gestern zufällig beim tanken aufgefallen.

is einfach in der mitte abgebrochen und kugelt jetz im tank herum. warum reisst sowas ab? is mir noch nie untergekommen sowas.

In der Mitte kenne ich auch noch nicht; ganz unten, da passiert das mal. Gerade wenn der Roller etwas mehr vibriert, haut's die Dinger gerne mal weg.

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