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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann mir bitte wer sagen wie hoch eine ungetunte px 200 e gs drehen soll

Belastet? Unbelastet? RpM? Km/h im 3. Gang?

Geschrieben

Belastet? Unbelastet? RpM? Km/h im 3. Gang?

danke

unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang

unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh

Geschrieben

danke

unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang

unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh

Wäre wirklich sehr früh. Oft pick up am abkacken.

Besitze keine Originale 200er, bin aber vor wenigen Tagen eine gefahren ... - dritter Gang 80km/h ist mir Erinnerung geblieben.

Geschrieben

Wie bekomme ich den Ring mit den drei nach innen gebogenen Nasen, der vor dem Radlager sitzt ab?

Danke!

Ich steh' auf dem Schlauch. Welches Rollermodell und da dann welches Radlager ? Bei der PX sind ueberall normale Seegeringe davor.

Geschrieben

Ich steh' auf dem Schlauch. Welches Rollermodell und da dann welches Radlager ? Bei der PX sind ueberall normale Seegeringe davor.

Denk er meint den staubschutz bei Lusso ?!

Geschrieben

Das hier...

Vorsichtig raushebeln!

Gut geht nen breiter Meißel

-> Das ganze Teil rausnehmen. Das hat in etwa die Form eines Wellendichtrings und ist nur locker reingepresst.

Geschrieben

Servus,

bin momentan auf der suche nach fuß- und kopfdichtungen für einen 210 malossi,

fudis habe ich im gsf schon gefunden, gibt es jemanden der auch kodis anbietet?

wurde leider nicht fündig

lg konze

Geschrieben

Was passiert eigentlich, wenn man auf eine PX mit Batterie ein Blinkerrelais für Modelle ohne Batterie verbaut? Habe eine mit Batterie, aber trotzdem den grünen Kasten drin, der laut SCK für Modelle ohne Batterie ist. Blinken klappt nur sporadisch, meistens ist Dauerlicht angesagt. Blinken nur mit Zündung geht auch nicht, obwohl das eigentlich gehen sollte, oder?

Grüße,

Marc

Geschrieben

Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

Geschrieben
Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

Überspannung aus der Lima?!

Geschrieben

Moin, müsste ein 200er PX alt Getriebe in eine Lusso einbauen. Habe auch die Schaltraste von der 200er genommen. Leider passt der Schaltweg am Hebel nicht mehr mit den Ganganzeigen überein. Der Hebelweg ist viel länger. Brauche ich eine größere Rolle oder was ist zu tun? Gruß

Geschrieben

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

'Klassiker' :) - gerade nach einem neuen Zusammenbau.

Also, das gruene Kabel von einer der Spulen auf der ZGP versorgt die CDI mit Strom, damit wird der Kondensator in der CDI aufgeladen. Das Rote kommt vom Pickup und gibt das Signal, wann denn der Funke kommen soll - und das weisse ist Masse.

Von einer lusso Zuendung ausgehend: dann kommen noch schwarz und blau von der ZGP. Blau ist ungeregelter Strom und Schwarz Masse, jeweils fuer die Bordelektrik.

Wenn Du nun beim Kabelkaestchenzusammenbauen oder beim Durchschieben der Kabel was kaputt machst und es hinbekommst, dass Du blau und gruen zusammen legst, dann geht der volle ungeregelte Strom der ZGP mit in die CDI - und WUUUMMMM.

Also: ZGP raus, alle Kabel pruefen, den Fehler beheben, neue CDI verbauen - und weiter geht's.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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