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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Und die Mutter wird zwischen die Haltearme geschraubt oder von einer Seite?

Du machst die Klemmarme mit einem kleinen Bolzen an den eigentlichen Bremsarm. Dieser Bolzen wird dann von einem kleinen Splint gesichert. Dann kommt die Schraube mit dem Loch für den Bremszug nurch die beiden Klemmarme und du machst einen Sprengring und die Mutter drauf. Dann kannst du den Zug durch das Loch an der Schraube ziehen und spannen. Die Mutter kommt übrigens rechts dran. Also an der Schaltrastenseite!

Wenn du dir mit der Bremse unsicher bist, würde ich dir aber empfehlen das jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt!

Oder du stellst mal ein Bild hier rein. Evtl ist bei dir ja irgendwas anders. Hat die Lusso hinten evtl sogar so ne Rändelschraube wie vorne? Ich glaube nicht, oder?

Bearbeitet von Lauszoo
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Also ein Bild hab ich gemacht, jedoch bekomm ich es nicht hochgeladen. Die Teilelisten kenn ich aber ich finde man erkennt nicht, ob die Mutter zwischen die Arme geschraubt wird oder die Arme zusammengedrückt werden müssen.

Edit: Ich versuch noch einmal mein Glück melde mich später wieder.

Bearbeitet von Insanity
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Elektrostartmotor PX

Leider habe ich bisher im Netz so gut wie nichts über dieses Teil gefunden.

Problem 1: Beim Druck auf den Anlasserknopf läuft der Motor zwar immer an, aber das Ausrücken des Ritzels und Mitnehmen des Zahnkranzes am Polrad ist reine Glücksache: mal ja, oft aber auch nein. Was sind die häufigsten Ursachen dafür?

Den Grund wollte ich durch Zerlegen eigentlich selbst herausfinden, aber damit sind wir schon bei

Problem 2: Ausbau der kompletten Startermotor-Einheit.

Die 3 Schraubverbindungen oben an den Motor sind gelöst, ebenso die Abstützung von unten.

Wie gehe ich am besten beim Plus-Anschluss (siehe Bild) vor? Was wie ein Inbus aussieht, ist es aber wohl nicht und auch die Mutter mit SW8 nimmt sofort auch den Gewindebolzen mit...

Wenn das geschafft wäre: ist es dann ausreichend, das Heck abzustützen, das Federbein unten auszuhängen und nach hinten wegzudrehen, um dann das Teil endlich in Händen zu halten?

Ich dank euch schon jetzt,

:satisfied: bobcat

post-5049-0-19456500-1356788014_thumb.jp

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Elektrostartmotor PX

Leider habe ich bisher im Netz so gut wie nichts über dieses Teil gefunden.

Problem 1: Beim Druck auf den Anlasserknopf läuft der Motor zwar immer an, aber das Ausrücken des Ritzels und Mitnehmen des Zahnkranzes am Polrad ist reine Glücksache: mal ja, oft aber auch nein. Was sind die häufigsten Ursachen dafür?

Den Grund wollte ich durch Zerlegen eigentlich selbst herausfinden, aber damit sind wir schon bei

Problem 2: Ausbau der kompletten Startermotor-Einheit.

Die 3 Schraubverbindungen oben an den Motor sind gelöst, ebenso die Abstützung von unten.

Wie gehe ich am besten beim Plus-Anschluss (siehe Bild) vor? Was wie ein Inbus aussieht, ist es aber wohl nicht und auch die Mutter mit SW8 nimmt sofort auch den Gewindebolzen mit...

Wenn das geschafft wäre: ist es dann ausreichend, das Heck abzustützen, das Federbein unten auszuhängen und nach hinten wegzudrehen, um dann das Teil endlich in Händen zu halten?

Ich dank euch schon jetzt,

:satisfied: bobcat

post-5049-0-19456500-1356788014_thumb.jp

WTF?

Da war mal jemand kreativ!

Normalerweise ist dann dein Ausrückmagnet im Sack, aber in diesem Fall kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Kontakt unzuverlassig ist!

So wie ich das sehe hat mal jemand den Bolzen abgeschnitten und diese Inbusschraube dran operiert, da da normalerweise einfach zwei Muttern sind swischen die du die Kabelöse verschraubst!

Motor abklappen und Starter rausnehmen sollte funktionieren!

Lass ihn gleich draußen, deine Vespa hat nen Kickstarter. EStarter sind mitunter das Sinnloseste, was sich Piaggio je einfallen lassen hat!

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Warum den Aufwand? Wenn die eine Delle hat wirst Du die Unwucht auch mit Plan-Drehen nicht wirklich in den Griff bekommen. Vergleich mal die Preise fuer's Plandrehen und eine neue Scheibe. Lohnt das echt?

Jo hast recht.

Neu um die 80€ sonst gebraucht mal schauen .

trotzdem danke

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Kann mir jemand sagen ob das ein Sito oder doch ein T5 Topf ist?

Eine Prägung kann ich beim besten Willen nirgens finden.

Krümmer passt auf die kleinen Largeframe Zylinder, und sieht auch original aus. Was für Sito sprechen würde.

Bearbeitet von Schindluder
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Kann mir jemand sagen ob das ein Sito oder doch ein T5 Topf ist?

Eine Prägung kann ich beim besten Willen nirgens finden.

Krümmer passt auf die kleinen Largeframe Zylinder, und sieht auch original aus. Was für Sito sprechen würde.

Na wenn das ein normal geflanschter 80-150ccm Auspuff ist, wirds wohl ein Sito sein! Gibt auch Nachbauten vom Sito-Plus. Da steht dann auch nix drauf!

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Ich denke auch, dass das ein Sito-Plus ist

- T5 Aupuffanlagen haben imemr eine praegung

- der Auslass muesste entsprechend angeschweisst worden sein und das sieht man eigentlich immer - und hier nicht

Nimm den Auspuff hoch und vergleich ihn nach "popo-Meter" mit dem Gewicht einer original Auspuffs. Wenn das ungefaehr hinkommt -> Sito Plus. Der T5 Puff ist locker doppelt so schwer.

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Boah SUPER, tausend Dank!!!!

Das gibts doch garnicht, schneller und hilfsbereiter als die Feuerwehr das Forum + seine Member hier!

Wenn jetzt noch jemand ein Bild von der rechten Rahmenseite hätte, auf der ich erkennen kann welche Züge bzw. Gummiteile in welche der Öffnungen kommen, wäre ich für heute schonmal restlos begeistert :-)

Bearbeitet von bandit1976
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Davon habe ich leider kein Photo, aber das erklaert sich fast von selber.

relativ weit unten ist ein Loch, da kommen die beiden Schaltzuege raus.

oben gibt es drei. Links das groessere ist fuer den Benzinschlauch, das ganz kleine fuer den Oelschlauch udn das uebrige fuer Gas- und Choke-Zug.

Kupplung und Bremse kommen unten unter dem Roller im Motorraum raus.

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hey ho

gsunds neues

kurze Frage zur PX Getrenntschmierung

ich bin grad bei auf Gemischschmierung umzubauen und würde auch gleich den Ölmpumenantrieb raus werfen

da Motorrevision

muss da nicht anstatt des Antriebes dann eine Disanz rein?

ich kann beim Sip nichts passendes finden...

gibts sowas oder was würdet ihr machen?

Gruß

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hey ho

gsunds neues

kurze Frage zur PX Getrenntschmierung

ich bin grad bei auf Gemischschmierung umzubauen und würde auch gleich den Ölmpumenantrieb raus werfen

da Motorrevision

muss da nicht anstatt des Antriebes dann eine Disanz rein?

ich kann beim Sip nichts passendes finden...

gibts sowas oder was würdet ihr machen?

Gruß

Du meinst das Ritzel am Kurbelwellenstumpf? Das kannst du natürlich als distanz drin lassen. Passende Stopfen zum verschließen der Löcher findest du beim Scootermax oder in Eigenarbeit!

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Bei mir ist da seit langer langer Zeit ein Hauch von nichts :-)

Ja kannst du raus schmeißen, hat ja nichts mehr zu tun.

also kann das Zahnrad dann doch gehen?

und was kommt anstatt dort hin

Das Zahnrad ist der Abstandhalter und bei den Getrenntschmiermodellen das Pendant zu diesem Teil:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289069092622896&category1=C&category2=CAT〈=de

Irgendwas von den Beiden musst du drin behalten, da sonst die Kupplung, falls du sie überhaupt zum trennen bekommst, aufs Lager drückt oder du den Korb ins Gehäuse drückst!

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Das Zahnrad ist der Abstandhalter und bei den Getrenntschmiermodellen das Pendant zu diesem Teil:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289069092622896&category1=C&category2=CAT&lang=de

Irgendwas von den Beiden musst du drin behalten, da sonst die Kupplung, falls du sie überhaupt zum trennen bekommst, aufs Lager drückt oder du den Korb ins Gehäuse drückst!

Sagte ich ja, die 4 (Unterlegscheibe Kupplung) MUSS drin bleiben.

Die 5 ( Zahnrad Ölpumpe) kann raus.

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Das Zahnrad ist der Abstandhalter und bei den Getrenntschmiermodellen das Pendant zu diesem Teil:

http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

Irgendwas von den Beiden musst du drin behalten, da sonst die Kupplung, falls du sie überhaupt zum trennen bekommst, aufs Lager drückt oder du den Korb ins Gehäuse drückst!

Auf die richtige Einbaurichtung achten, Fase am inneren Durchmesser Richtung Kurbelwellenlager!
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