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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne frage für doofe:

man liest immer von "welle im rahmen" oder so ähnlich, wenn ein roller mal nen schaden hatte.

wo und wie ist denn sowas möglich? sieht man das auf den ersten blick?

Wenn du so leichte Wellen im Bereich hast, wo das Beinschild zum Trittblech übergeht, dann spricht man von "Wellen im Beinschild". Man kann dann davon ausgehen, dass der Tunnel verzogen ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mal ne Frage: Es gibt jetzt ne Zündgrundplatte von LTH

Zündung Grundplatte "PIAGGIO" Vespa PX 2011

Piaggio Code: 642427

http://www.lambretta...O-Vespa-PX-2011

Kann man die Grundplatte mit der Originalen Lüfterrad fahren?? Was für eine Zündbox braucht man für diese ?? Ist die besser als die normale Zündung ??

schau mal hier und da

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Hätte mal ne Frage: Es gibt jetzt ne Zündgrundplatte von LTH

Zündung Grundplatte "PIAGGIO" Vespa PX 2011

Piaggio Code: 642427

http://www.lambretta...O-Vespa-PX-2011

Kann man die Grundplatte mit der Originalen Lüfterrad fahren?? Was für eine Zündbox braucht man für diese ?? Ist die besser als die normale Zündung ??

Wenn Du den Vielfachstecker umbastelst wird auch die bisherige CDI passen - aber Du muesstest Kabelbaum und Spannungsregler auch anpassen. mit der 2011 Edition hat Piaggio wieder mehrere Versorgungskreise eingefuehrt anstatt des bisherigen einzelnen Stromfuehrenden Kabels. (Ungefaehr so wie bei den ersten E-Starts 1984-1988)

Geschrieben

Hat jemand eine Kurve von einer PX 80 mit DR 135iger Zylinder - Stecktuning?

Alles original!

Wie kann man dieses Setup mit einer COSA 200 vergleichen bzw. was müsste man tun, um auf die ca. 10-12 PS zu kommen?

Sip Road, .....

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man dieses Setup mit einer COSA 200 vergleichen

??

Gar nicht?!

bzw. was müsste man tun, um auf die ca. 10-12 PS zu kommen?

Danke

Lesen, lesen, lesen!

Im gsf steht dazu ALLES!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Aus dem Grund wäre eine Kurve ja nett um zu wissen, wo man sich mit der Leistung ca. bewegt.

Kurve findet sich auch im gsf und auch beim SCK (im Vergleich zum 125er-Zylinder).

Geschrieben

naja, wenn Du sicher gehen willst, nimm die HD auf 100 hoch und schau, ob er dann gut laeuft oder anfaengt zu treckern. Falls er treckert wieder etwas runter gehen.

Geschrieben

ich hab ja nun doch endlich noch ein nos-gehoise in die finger bekommen.

es scheint eines der letzten zu sein, der guß ist eher von trauriger qualität.

gibt es denn im LF-bereich eigentlich niemanden, der sich mal an ein cnc-gefrästes gehäuse wagt?

Geschrieben
ich hab ja nun doch endlich noch ein nos-gehoise in die finger bekommen.

es scheint eines der letzten zu sein, der guß ist eher von trauriger qualität.

gibt es denn im LF-bereich eigentlich niemanden, der sich mal an ein cnc-gefrästes gehäuse wagt?

?! :D

Du hast das letzte Jahr auf ner einsamem Insel verbracht?! ;)

  • Like 1
Geschrieben
die Kupplung befindet sich dann aber immer noch an der "falschen Stelle" ,)

Das gleichen die Fahrer locker wieder aus :) - die sind richtig ;))

Geschrieben

?! :D

Du hast das letzte Jahr auf ner einsamem Insel verbracht?! ;)

ach du meinst diesen 80-seiten-thread mit dem rotax-zylinder?

hab ich mir nicht angesehen, weil ich aus dem titel erschloss, dass es da um ein gehäuse speziell für den rotax geht

Geschrieben (bearbeitet)

ach du meinst diesen 80-seiten-thread mit dem rotax-zylinder?

hab ich mir nicht angesehen, weil ich aus dem titel erschloss, dass es da um ein gehäuse speziell für den rotax geht

Das ist für die Jungs konstruktiv nen Witz, im Verhältnis zur vorangegangenen Arbeit, da den Zylinder deiner Wahl zu berücksichtigen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ich hab ja nun doch endlich noch ein nos-gehoise in die finger bekommen.

es scheint eines der letzten zu sein, der guß ist eher von trauriger qualität.

gibt es denn im LF-bereich eigentlich niemanden, der sich mal an ein cnc-gefrästes gehäuse wagt?

:wacko:

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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