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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hätte auch mal eine kleine Frage hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben:

Brauche Tannenbaum,Primär und Nebenwelle für px200 Lusso müsste 65 Zähne sein.

Welche Anbieter sind von der Qual. her Inordnung Piaggio oder LML ., Piaggio ist ja gut doppelt so teuer, Motor hat ca. 18PS auf DS...

Danke Euch...

Bearbeitet von Dr. Mabuse
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es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte.

da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht.

in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo....

Ist es eigentlich bei den Si Vergasern egel, wie die einzellnen Bauteile des Düsenstocks (HD, Michrohr) zueinander stehen? Man kann diese ja verdrehen.

@ Bandit, ich würde nicht sagen, dass das egal ist, speziell im Bezug auf das MR.

Siehe Link zum VO http://www.vespaonline.de/202749-si-vergaser-diskussion-der-einzelnen-bauteile/thread2.html#post634845

@Soul-Beat, das meintest Du doch auch oder?

Ist relativ schlüssig, konnte ich leider bislang in der Praxis aber bei keinem SI testen, da ich vorher schon auf 'nen PHBH umgerüstet hatte.

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Moin!

Kennt das wer? Hab hier nen originales altes 125er Gehäuse mit den Massen für Nebenwellenaufnahme Kulu-seitig grob 11,65mm und limaseitig grob 11,2mm - was ist das für ne Nebenwelle?

Stehe jetzt vor dem Problem nen 200er Tannenbaum in dieses Gehäuse zu bauen ...

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das wird von ner Sprint sein.....oder eins der ersten von ner PX....die hatten so ne dünne Aufnahme....ich hab meine Nebenwelle abdrehen lassen...

Das passt, was du sagst!

Abdrehen ist ja ok - aber um das Maß des Lagers innen zu halten, muss ja nur der Stumpf, der ins Gehäuse geht, abgedreht werden. Und der Bereich wo das Lager sitzt, bleibt unangetastet?!

Dann muss da aber ne Fase dran, um den Übergang zwischen Lagersitz und dünnerem Stumpf (der ins Gehäuse geht) anzugleichen, da man ja sonst die Nebenwelle nicht in den Tannenbaum geschoben bekommt, wenn's ans einbauen ins Gehäuse geht.

Wie hast du das gelöst?

Oder nen Conversionlager und die Welle komplett auf das kleinere Mass abdrehen lassen?! Das Lager müsste dann innen das Maß der 80er haben und außen der 200er.

Bearbeitet von Goof
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Abdrehen ist ja ok - aber um das Maß des Lagers innen zu halten, muss ja nur der Stumpf, der ins Gehäuse geht, abgedreht werden. Und der Bereich wo das Lager sitzt, bleibt unangetastet?!

Genau so hab ichs gemacht....aber ne Phase is da nich dran...die wurde einfach nur abgedreht....

Bearbeitet von dorkisbored
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Welchen ZZP würdet ihr mir empfehlen für nen Polini 177 p&p auf nem 80er Motor (aufgespindelt und neue Kurbelwelle). SI 24/24 und SIP Road Puff.

Thx

Anfangen mit 18/19 und dann mal selbst mit wachem Ohr hin/hertesten in 1 Grad-Schritten

Bearbeitet von Goof
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Hätte auch mal eine kleine Frage hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben:

Brauche Tannenbaum,Primär und Nebenwelle für px200 Lusso müsste 65 Zähne sein.

Welche Anbieter sind von der Qual. her Inordnung Piaggio oder LML ., Piaggio ist ja gut doppelt so teuer, Motor hat ca. 18PS auf DS...

Danke Euch...

Hat keiner Erfahrung mit.... :wacko:

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Hat keiner Erfahrung mit.... :wacko:

Ich denke, dass Du auch ruhig LML kaufen kannst. Es ist fraglich ob die Piaggio-Teile, wenn Du sie jetzt neu kaufst, ueberhaupt aus einer anderen Quelle stammen. Im Zweifelsfall kaufst Du das gleiche Krams (beides made in India) nur in einer anderen Tuete.

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Ich sage mal schon danke....Bin mir halt total unsicher denn das Piaggio Teil koster ja gut und gerne das DOPPELT und das nur für eine ander TÜTE :-(

Hätte ja sein können das es Erfahrungen gibt mit dem Teil so in Richtung nur nicht bei LML kaufen das Taugt nix... Die Farbe bei der TÜTE ist mit ja eigentlich egal :-)

Bearbeitet von Dr. Mabuse
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Ich sehe das genauso. Lieber ein neues LML-Dingens, als ein gebrauchtes mit 40.000km! Und wie Friedi schon sagt, kommt das sowieso alles aus dem selben Werk in Indien!

Ich sehe das genau andersrum! Lieber nen gepflegtes 40000km Piaggio Getriebe, bei dem Schäden WENN offensichtlich sind bzw. schon aufgetreten sein müssen als ne indische Wundertüte, die schön neu aussieht und in den ersten Kilometern seine Qualität im Zweifel mit Schäden offenbart.

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Hast Du sonst noch was angepasst?

Am Kopf nicht, ist ja schon ziemlich gut ausgelegt und durchdacht vom Herrn der Köpfe.

richtig abdüsen ist zwingend notwendig, ich habe noch GS ringe Verbaut um den Auslass breiter zu gestalten und die steuerzeit ein wenig erhöt auf SIP-Road,

QS = 1,3 wegen Langstereckenfahrten - hat mich schon 9.000 KM getragen einzig die Kupplung musste mal neu - kommt so auf 18 PS mit 24er SI

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Am Kopf nicht, ist ja schon ziemlich gut ausgelegt und durchdacht vom Herrn der Köpfe.

richtig abdüsen ist zwingend notwendig, ich habe noch GS ringe Verbaut um den Auslass breiter zu gestalten und die steuerzeit ein wenig erhöt auf SIP-Road,

QS = 1,3 wegen Langstereckenfahrten - hat mich schon 9.000 KM getragen einzig die Kupplung musste mal neu - kommt so auf 18 PS mit 24er SI

Ich hab den Polini einfach "out of the Box" auf meinen 80er Motor gesetzt (54er Welle und Motorgehäuse aufgespindelt) SI24 ist drauf und ein SIP Road. Bei welcher Bedüsung liegst Du?

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Gibt es ne Liste mit allen Schraubengrößen etc die am Px verbaut sind? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen und alles aus den Explosionszeichungen raussuchen is die letzte Option :-(

Ach und noch was, wenn ihr neue Motorlager verbaut und das Gayhäuse dafür erhitzt Wo befinden sich dann die Silentgummies? Halten die 120º aus?

Danke

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    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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