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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte auch mal eine kleine Frage hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben:

Brauche Tannenbaum,Primär und Nebenwelle für px200 Lusso müsste 65 Zähne sein.

Welche Anbieter sind von der Qual. her Inordnung Piaggio oder LML ., Piaggio ist ja gut doppelt so teuer, Motor hat ca. 18PS auf DS...

Danke Euch...

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben

es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte.

da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht.

in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo....

Ist es eigentlich bei den Si Vergasern egel, wie die einzellnen Bauteile des Düsenstocks (HD, Michrohr) zueinander stehen? Man kann diese ja verdrehen.

@ Bandit, ich würde nicht sagen, dass das egal ist, speziell im Bezug auf das MR.

Siehe Link zum VO http://www.vespaonline.de/202749-si-vergaser-diskussion-der-einzelnen-bauteile/thread2.html#post634845

@Soul-Beat, das meintest Du doch auch oder?

Ist relativ schlüssig, konnte ich leider bislang in der Praxis aber bei keinem SI testen, da ich vorher schon auf 'nen PHBH umgerüstet hatte.

Geschrieben

Moin!

Kennt das wer? Hab hier nen originales altes 125er Gehäuse mit den Massen für Nebenwellenaufnahme Kulu-seitig grob 11,65mm und limaseitig grob 11,2mm - was ist das für ne Nebenwelle?

Stehe jetzt vor dem Problem nen 200er Tannenbaum in dieses Gehäuse zu bauen ...

Geschrieben

das wird von ner Sprint sein.....oder eins der ersten von ner PX....die hatten so ne dünne Aufnahme....ich hab meine Nebenwelle abdrehen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
das wird von ner Sprint sein.....oder eins der ersten von ner PX....die hatten so ne dünne Aufnahme....ich hab meine Nebenwelle abdrehen lassen...

Das passt, was du sagst!

Abdrehen ist ja ok - aber um das Maß des Lagers innen zu halten, muss ja nur der Stumpf, der ins Gehäuse geht, abgedreht werden. Und der Bereich wo das Lager sitzt, bleibt unangetastet?!

Dann muss da aber ne Fase dran, um den Übergang zwischen Lagersitz und dünnerem Stumpf (der ins Gehäuse geht) anzugleichen, da man ja sonst die Nebenwelle nicht in den Tannenbaum geschoben bekommt, wenn's ans einbauen ins Gehäuse geht.

Wie hast du das gelöst?

Oder nen Conversionlager und die Welle komplett auf das kleinere Mass abdrehen lassen?! Das Lager müsste dann innen das Maß der 80er haben und außen der 200er.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab bei Opa im Schuppen noch altes Aral Mischöl gefunden , da steht noch ein DM Preis drauf ... kann man das noch fahren . ist auch noch verschlossen gewessen

Mfg abby

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben (bearbeitet)

Abdrehen ist ja ok - aber um das Maß des Lagers innen zu halten, muss ja nur der Stumpf, der ins Gehäuse geht, abgedreht werden. Und der Bereich wo das Lager sitzt, bleibt unangetastet?!

Genau so hab ichs gemacht....aber ne Phase is da nich dran...die wurde einfach nur abgedreht....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich hab bei Opa im Schuppen noch altes Aral Mischöl gefunden , da steht noch ein DM Preis drauf ... kann man das noch fahren . ist auch noch verschlossen gewessen

Mfg abby

Geht! Wird nicht schlecht...

Geschrieben
Die Zylinderstehbolzen meiner PX80 haben ein längeres und ein kürzeres Gewinde. Welches wird ins Motorgehäuse geschraubt?

Original teilweise anders rum - aber normal kurze Seite ins Gehäuse

Geschrieben (bearbeitet)
Welchen ZZP würdet ihr mir empfehlen für nen Polini 177 p&p auf nem 80er Motor (aufgespindelt und neue Kurbelwelle). SI 24/24 und SIP Road Puff.

Thx

Anfangen mit 18/19 und dann mal selbst mit wachem Ohr hin/hertesten in 1 Grad-Schritten

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hätte auch mal eine kleine Frage hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben:

Brauche Tannenbaum,Primär und Nebenwelle für px200 Lusso müsste 65 Zähne sein.

Welche Anbieter sind von der Qual. her Inordnung Piaggio oder LML ., Piaggio ist ja gut doppelt so teuer, Motor hat ca. 18PS auf DS...

Danke Euch...

Hat keiner Erfahrung mit.... :wacko:

Geschrieben

Hat keiner Erfahrung mit.... :wacko:

Ich denke, dass Du auch ruhig LML kaufen kannst. Es ist fraglich ob die Piaggio-Teile, wenn Du sie jetzt neu kaufst, ueberhaupt aus einer anderen Quelle stammen. Im Zweifelsfall kaufst Du das gleiche Krams (beides made in India) nur in einer anderen Tuete.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage mal schon danke....Bin mir halt total unsicher denn das Piaggio Teil koster ja gut und gerne das DOPPELT und das nur für eine ander TÜTE :-(

Hätte ja sein können das es Erfahrungen gibt mit dem Teil so in Richtung nur nicht bei LML kaufen das Taugt nix... Die Farbe bei der TÜTE ist mit ja eigentlich egal :-)

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben
Ich sehe das genauso. Lieber ein neues LML-Dingens, als ein gebrauchtes mit 40.000km! Und wie Friedi schon sagt, kommt das sowieso alles aus dem selben Werk in Indien!

Ich sehe das genau andersrum! Lieber nen gepflegtes 40000km Piaggio Getriebe, bei dem Schäden WENN offensichtlich sind bzw. schon aufgetreten sein müssen als ne indische Wundertüte, die schön neu aussieht und in den ersten Kilometern seine Qualität im Zweifel mit Schäden offenbart.

Geschrieben

Hast Du sonst noch was angepasst?

Am Kopf nicht, ist ja schon ziemlich gut ausgelegt und durchdacht vom Herrn der Köpfe.

richtig abdüsen ist zwingend notwendig, ich habe noch GS ringe Verbaut um den Auslass breiter zu gestalten und die steuerzeit ein wenig erhöt auf SIP-Road,

QS = 1,3 wegen Langstereckenfahrten - hat mich schon 9.000 KM getragen einzig die Kupplung musste mal neu - kommt so auf 18 PS mit 24er SI

Geschrieben

Am Kopf nicht, ist ja schon ziemlich gut ausgelegt und durchdacht vom Herrn der Köpfe.

richtig abdüsen ist zwingend notwendig, ich habe noch GS ringe Verbaut um den Auslass breiter zu gestalten und die steuerzeit ein wenig erhöt auf SIP-Road,

QS = 1,3 wegen Langstereckenfahrten - hat mich schon 9.000 KM getragen einzig die Kupplung musste mal neu - kommt so auf 18 PS mit 24er SI

Ich hab den Polini einfach "out of the Box" auf meinen 80er Motor gesetzt (54er Welle und Motorgehäuse aufgespindelt) SI24 ist drauf und ein SIP Road. Bei welcher Bedüsung liegst Du?

Geschrieben

auf welche QS kommst du mit 54 hub?

Bedüsung liegt ca. bei 126-128 HD, BE3.

Zylinder wurde aber wie gesagt überarbeitet.

Geschrieben

Gibt es ne Liste mit allen Schraubengrößen etc die am Px verbaut sind? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen und alles aus den Explosionszeichungen raussuchen is die letzte Option :-(

Ach und noch was, wenn ihr neue Motorlager verbaut und das Gayhäuse dafür erhitzt Wo befinden sich dann die Silentgummies? Halten die 120º aus?

Danke

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