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Geschrieben

hat jemand schon mal bei euren Bremstrommeln, wenn die stehbolzen raus sind mit Lambretta stehbolzen gearbeitet.....

heist........Stehbolzen raus--ausgebohrt...links Gewinde geschnitten und die Lambretta Stehbolzen eingedreht....

wollte es so bei meinem cousin ihm seiner PX so machen da ich die M8er Bolzen lösung undvorteilhaft finde

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2013 um 14:37 schrieb Locke82:

Ach und noch was, wenn ihr neue Motorlager verbaut und das Gayhäuse dafür erhitzt Wo befinden sich dann die Silentgummies? Halten die 120º aus?

ob die 120° aushalten weiß ich jetzt nicht genau, aber erhitz die lagersitze mim fön und dann fluppt et

silentgummis:

 

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

ob die 120° aushalten weiß ich jetzt nicht genau, aber erhitz die lagersitze mim fön und dann fluppt et

silentgummis:

post-36222-0-71721900-1357675301_thumb.j

Aeh... - solange Ihr von 200-er Motoren redet: jawoll, so ist das. Bei den 125-er geht es nicht ganz so einfach.

Geschrieben
wieso nich?

Die sind bei 125er Modellen nicht so Kartuschenmäßig wie bei der 200ern. Ich habe letztens erst die Gummis gewechselt Und kann nur die "Premium"-Gummies empfehlen, welche es für satte 50€ in den einschlägigen Versandhäusern gibt. Die sind etwas besser zu verbauen, brauchen aber trotzdem sehr viel Zuwendung... Am besten mit nem 10er Gewindestab, Einpresshülsen (1 1/4" Muffe) und Reifenflutschi!

Geschrieben

Das geht schon. Du erhitzt das Ding ja nicht auf 250 Grad.

Übrigens arbeite ich lieber mit nem Fön am Lagersitz und Eisspray am Lager. das fällt dann quasi einfach rein!

Geschrieben

ich glaube im backofen ist das wegen der gleichmäßigeren hitzeverteilung besser - ausserdem muss man sich dann auch nicht so beeilen - die föngeschichte hält nicht so lange die dehnung, weil die wärme eher regional aufgetragen wird.

einzugswerkzeug ist bei backofen/fön inkl. dem richtigen eisspray überflüssig - selbst das große lima-t5 lager flutsch rein.

Geschrieben
ich glaube im backofen ist das wegen der gleichmäßigeren hitzeverteilung besser - ausserdem muss man sich dann auch nicht so beeilen - die föngeschichte hält nicht so lange die dehnung, weil die wärme eher regional aufgetragen wird.

einzugswerkzeug ist bei backofen/fön inkl. dem richtigen eisspray überflüssig - selbst das große lima-t5 lager flutsch rein.

Jetzt bin ich neugierig ;)

Was ist denn das RICHTIGE Eisspray? Suche seit Jahren was vernünftiges ;)

  • Like 1
Geschrieben
ich glaube im backofen ist das wegen der gleichmäßigeren hitzeverteilung besser - ausserdem muss man sich dann auch nicht so beeilen - die föngeschichte hält nicht so lange die dehnung, weil die wärme eher regional aufgetragen wird.

einzugswerkzeug ist bei backofen/fön inkl. dem richtigen eisspray überflüssig - selbst das große lima-t5 lager flutsch rein.

Das ist sicher richtig! Viele Wege führen zum Ziel? Früher haben wir die Dinger auch ohne warm/Kalt reingeklopft und es hat gehalten!

Geschrieben

ich mache 120 grad - das gab bisher keine probs

ich mache 120 grad - das gab bisher keine probs

mit gummi :-D

ohne aber auch nicht mehr, da ausreichend

Geschrieben

Habe eine Frage zur Kupplungseinstellung: Lese immer, man solle den Betätigungshebel an der Kupplung von Hand vorspannen, um den Schraubnippel bzw. Zug auf Spannung zu bekommen. Ich kann den Hebel von Hand garnicht oder nur minimal bewegen (d.h. ich schaffe es nicht, die Kupplung von Hand zu komprimieren). Habe diese verbaut:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93090000

Ist das normal, wegen der 4 Scheiben?

Geschrieben

:satisfied:

danke!

dabei fällt mir ein: mein gehäuse ist momentan bei phantasia zum pulvern - wie die gummis DAS überstanden haben sollten, macht das bissl backofen bei mir auch nix mehr... :aaalder:

Geschrieben
Habe eine Frage zur Kupplungseinstellung: Lese immer, man solle den Betätigungshebel an der Kupplung von Hand vorspannen, um den Schraubnippel bzw. Zug auf Spannung zu bekommen. Ich kann den Hebel von Hand garnicht oder nur minimal bewegen (d.h. ich schaffe es nicht, die Kupplung von Hand zu komprimieren). Habe diese verbaut:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93090000

Ist das normal, wegen der 4 Scheiben?

Du sollst nicht die Kupplung mit der Hand komprimieren - es geht darum den Leerweg zu überbrücken, der gegeben ist, bis der Ausrückmechanismus auf die Kupplungsdruckplatte trifft.

Geschrieben

Du sollst nicht die Kupplung mit der Hand komprimieren - es geht darum den Leerweg zu überbrücken, der gegeben ist, bis der Ausrückmechanismus auf die Kupplungsdruckplatte trifft.

O.k., aber würde der Druckpilz dann nicht permanent bei laufendem Motor an der Druckplatte schleifen?

Geschrieben

O.k., aber würde der Druckpilz dann nicht permanent bei laufendem Motor an der Druckplatte schleifen?

Daher ja das Leerspiel von ca. 2mm oben am Hebel.

Geschrieben

Kaeltespray, ich nehme das hier:

http://www.amazon.de/Weicon-M%C3%BCnster-K%C3%A4lte-Spray-400ml/dp/B004Z0MDZQ

(Vergesst den Preis, das war einfach nur der erste Link via Google - das gibt's in jedem Baumarkt)

Alternativ kann man Lager auch prima ins Gefrierfach legen.

Motor aufwaermen: 1/2 Sunde bei 80-90 Grad reicht voellig aus. Das kann man uebrigens auch gut zur Demontage von alten Motoren machen, wenn mal irgendwas nicht rauswill. z.B. Hauptwellen, die eine innige Verbindung mit dem Achslager eingegangen sind. 1/2 Stunde in den Ofen - ein kleiner Klops mit'm Hartplastik Hammer und denne kommt das Ding geflogen.

Geschrieben

servus,

ich bin auf der suche nach dem kleinen kunststoffkästchen, das bei der px alt hinter der kaskade sitzt, um diverse kabel zusammenzuführen.

ist leider in keinem shop mehr verfügbar.

weiß da jemand was?

Geschrieben

servus,

ich bin auf der suche nach dem kleinen kunststoffkästchen, das bei der px alt hinter der kaskade sitzt, um diverse kabel zusammenzuführen.

ist leider in keinem shop mehr verfügbar.

weiß da jemand was?

Mach ein entsprechendes Topic unter "Suche" auf, die gibt's schon lange nicht mehr. Hoffen dass jemand eins uebrig hat und abgibt.

Geschrieben

Ich suche einen Motorhalter fuer LF. Bis hierher ja eine einfache Geschichte, davon gibt's viele verschiedene. Aber: Alle, die ich bisher gesehen habe, basieren darauf, dass der Motor so fixiert wird, wie im Roller.

Ich suche nun aber einen Halter, der NICHT ueber die Traverse fixiert, da ich den benutzen will, um die Silent-Gummies besser/einfacher wechseln zu koennen.

Hat jemand so etwas schon gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt zwar keinen wie von dir gesuchten moddorhalter, aber evtl ne einfache lösung.

hab meinen halter auf dem tisch fixiert und den motor andersrum eingesetzt.

also stoßdämpferaufnahme schon im halter fixiert, nur eben nach hinten raus.

je nach höhenbedarf dann 1 bis 18 bretter drunter und fertig. sobald dann die nOien traversengummis drinnen sind, umspannen und dämpfergummi wechseln.

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 1

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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