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Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

Senk ju :cheers:

Geschrieben

Habe eine Frage zum vorderen Federbein. Wenn ich schnell Ein- und Ausfedere (Im Stand bei gezogener Bremse) macht das immer "Klock" in der vorderen Aufhängung (ich weiß, ist schwierig zu beschreiben). Ist das normal bzw kommt das von den beiden Gummis in der oberen Federbeinbefestigung? Hatte leider nie zuvor eine Vespa, daher diese für manche evtl. doofe Frage. Das Federbein ist neu, ebenso das Kopflager und die Schwinge hat kein Spiel.

Geschrieben

Mal davon ausgehend, das Du eine PX hast: nimm den Stossdaempfer mal raus und schau Dir genau an, ob irgendwo etwas gebrochen ist. Kann auch die Feder selber sein.

Geschrieben

Hallo, der Dämpfer ist neu, also kann ich den ausschliessen. Habe die obere Halteplatte mit der Wölbung nach oben eingebaut. Hoffe das ist so richtig. Andersrum wären die Schrauben auch zu kurz gewesen. Meine die, die durch die Platte und die Gabel gehen. Habe leider alle Bilder vom Zerlegen gelöscht.

Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Geschrieben

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Wenn die Abdeckung nicht verbogen ist, dann MUSS sie passen.

Elestart LüRa oder nicht ist latte bezüglich der Abdeckung.

Wenn's trotzdem schleift, ist was anderes im Arsch. Entweder sitzt die Kurbelwelle außermittig - oder der Konus sitzt nicht (Keil).

Geschrieben

Andere Löcher musst du wohl immer bohren. Ich glaub sogar bei den verschiedenen PX Rücklichtern!

nöö...

auf meiner lusso war mal ein MY Rücklicht dran. Momentan verbaut ist aber ein Bossata Rücklicht.

Beide sehr passgenau mit den Originalbohrungen!

Geschrieben

beim zusätzlichen Löcher bohren zB

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal neu:

Ueberleg Dir welches Ruecklicht Du fahren moechtest - und denne frag nochmal ob jemand das Ruecklicht ohne neue Loecher zu bohren auf die PX gebracht hat.

Geschrieben

Hat jemand die original Auslassbreite eines 210 Malossi verfügbar?

Komm nach meiner Berechnung auf ca 60% im Originalzstand.

Würde bedeuten um auf 67% zu kommen ca. 3mm rechts und links in die Breite zu gehen.

Oder hab ich mich da rechnerisch bzw. messtechnisch komplett verhauen...

Gruß

Geschrieben

original weiß ich nicht aber für 67 % musst du so fräsen

Bohrung in Millimeter 68,5 Sehnenmaß in Prozent 67 Sehnenmaß in Millimeter 45,895 Bogenmaß in Millimeter 50,2933019

Geschrieben (bearbeitet)

wie t5pien scho schrieb, bist mit 5cm bogen bei rd 67% dabei. die stehbolzen werdens überleben, wennst an der stelle vorsichtig rangehst... und trotzdem geht tatsächlich viel fleisch weg

auf dem unteren bild isser noch orginal - die äußeren markierungen sind 5cm bogenmaß

post-40724-0-16110100-1359181354_thumb.j

post-40724-0-05396200-1359181374_thumb.j

post-40724-0-53451200-1359181390_thumb.j

Bearbeitet von STom
Geschrieben

mit den kleinen 6mm schleifaufsätzen fürn dremel. brauchst zwar einige, geht aber dafür schön kontrolliert

biegsame welle dazu... und weg des fett

Geschrieben

Moin moin!

Weiß jemand ob und wenn wo ich ein neues beinschild für px alt herbekommen kann? Nur das Trittbrett wäre mir zu wenig... thx!

Schönes we euch allen! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
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