Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöde frage, weil wir grade bei karosserie sind,

kann man das heck einer px auseinandernehmen?

also schweißpunkte aufbohren etc ist klar, bin mir nur nicht sicher ob dort auch gefalzt wurde

lg konze

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal neu:

Ueberleg Dir welches Ruecklicht Du fahren moechtest - und denne frag nochmal ob jemand das Ruecklicht ohne neue Loecher zu bohren auf die PX gebracht hat.

Hatte an das Rally mit Deckel oder das Antik groß gedacht

Geschrieben

Moin,

Wieviel Leistung kann ich einem P125X(alt) Getriebe zumuten?

Verbaut ist

Vorgelege: Z12,16,20,25

Primär: Z65

Getriebe:Z57,54,48,44

Geht mir jetzt eigendlich nur um die Haltbarkeit der Innereien!Das ist kein Racer sondern meine Mühle für Langstrecken.

Ich frage, weil das Getriebe gute 20.000km runter hat und ich mir ersparen wollte Geld für ein 200er Getriebe auszugeben!Ist mir auch klar das das net viel Km sind aber die Verzahnung ist ja schon etwas zierlicher gegenüber dem 125er Getriebe nach `82

Setup ist wirkich nix wildes...

-177er DR (170°/120°) 1,5er Kodi(Original 163°/116°)

-60mm BGM Rennwelle

-24er SI ovalisiert (160,B3,128HD)

-Z65/Z23 Primär/Kulu

-Sip Road

-1950g Schwung

Gruß Phil

Geschrieben
Moin,

Wieviel Leistung kann ich einem P125X(alt) Getriebe zumuten?

Verbaut ist

Vorgelege: Z12,16,20,25

Primär: Z65

Getriebe:Z57,54,48,44

Geht mir jetzt eigendlich nur um die Haltbarkeit der Innereien!Das ist kein Racer sondern meine Mühle für Langstrecken.

Ich frage, weil das Getriebe gute 20.000km runter hat und ich mir ersparen wollte Geld für ein 200er Getriebe auszugeben!Ist mir auch klar das das net viel Km sind aber die Verzahnung ist ja schon etwas zierlicher gegenüber dem 125er Getriebe nach `82

Setup ist wirkich nix wildes...

-177er DR (170°/120°) 1,5er Kodi(Original 163°/116°)

-60mm BGM Rennwelle

-24er SI ovalisiert (160,B3,128HD)

-Z65/Z23 Primär/Kulu

-Sip Road

-1950g Schwung

Gruß Phil

Getriebe schön schick machen und Spaß damit haben!

Geschrieben

Nee, sauber ausdistanzieren und losfahren. Mit 'nem D.R. bekommst'e keine Getriebe kaputt.

Ja danke für die Antwort,

natürlich wird ausdistanziert !

War mir jetzt nicht sicher wo bei dem Getrie der quasi der Knackpunkt liegt.

Kenn das auch noch von den PX80 Getrieben das die gerne mal beim 166er Malle oder 177er Polini die Beine breit gemacht haben...Habe ich jedenfalls schon geschaft aber natürlich etwas spitzer das ganze!

Gruß P

Geschrieben

moin,

hab in meinem px zündungssammelsurium, eine mit dem rückseitigen aufdruck motoplat gefunden.

wo genau kommt die her und könnte ich die plug and play an jeden px typ montieren?

Geschrieben

also mein polini (22PS/22NM) lief damit gut. die Schwachstelle isr ja eigentlich das schaltkreuz. wenn man schalten kann und nicht wie so ein mongo darin rumrührt funzt das auch.

post-29124-1359395918,9787_thumb.jpg

Geschrieben

also mein polini (22PS/22NM) lief damit gut. die Schwachstelle isr ja eigentlich das schaltkreuz. wenn man schalten kann und nicht wie so ein mongo darin rumrührt funzt das auch.

Wie "rührt" denn ein "Mongo" in der Schaltung rum???

Geschrieben

Woran kanns denn liegen, wenn man die Zündkerze nur schwer und nicht ganz reinbekommt? Habs schon mit geölten Gewinde probiert... Nix... Richtig reingesteckt hab ich se auch... :wacko:

Geschrieben

Woran kanns denn liegen, wenn man die Zündkerze nur schwer und nicht ganz reinbekommt? Habs schon mit geölten Gewinde probiert... Nix... Richtig reingesteckt hab ich se auch... :wacko:

Langgewinde statt Kurzgewinde?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, is ne Langgewindekerze. Auf nem original 10 PS PX-Zylinder. Nur irgendwie bild ich mir ein, dass ich die gestern weiter reingebracht hab... Das das Gewinde auf einmal platt is, kann ich mir nicht vorstellen. Hat ja so auch geklappt ohne quietschen und knarren

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

ich habe hier eben einen unvollständigen mikuni tmx 35 bekommen, den ich gerne wieder zusammenbasteln möchte.

beim abschrauben der schwimmerkammer habe ich gesehen, das die nebendüsen länger sind, als die, die normal verbaut sind.

kann ich diese auch durch kurze nd´s ersetzen oder muss ich mich da an nadine von topham wenden und ne hand voll nebendüsen in lang bestellen ( die ich im katalog leider auch noch nicht gefunden habe )

Geschrieben

moin,

hab in meinem px zündungssammelsurium, eine mit dem rückseitigen aufdruck motoplat gefunden.

wo genau kommt die her und könnte ich die plug and play an jeden px typ montieren?

*hust*

Geschrieben
kann man eine Malossi 24/63 Übersetzung(gerade verzahnt) mit einem anderen Kupplungszahnrad verkürzen? z.B. 23/63

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner tropfenden PX.

Bevor ich hier viel beschreibe, bitte mal in den Anhang und auf die Fotos sehen.

Ich wüsste gern, ob ihr zu meinen Maßnahmen noch weitere Tipps habt.

Ich glaube, dass mein Motor insgesamt zu fett läuft. Hierzu die Bilder vom Vergaser und Zylinderkopf.

Zieht ihr Dichtmasse oder eine Papierdichtung für den Motor vor? (...oder gar beides?)

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Olli

ölleck.pdf

ölleck.pdf

Bearbeitet von OnTheRun
Geschrieben

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner tropfenden PX.

Bevor ich hier viel beschreibe, bitte mal in den Anhang und auf die Fotos sehen.

Ich wüsste gern, ob ihr zu meinen Maßnahmen noch weitere Tipps habt.

Ich glaube, dass mein Motor insgesamt zu fett läuft. Hierzu die Bilder vom Vergaser und Zylinderkopf.

Zieht ihr Dichtmasse oder eine Papierdichtung für den Motor vor? (...oder gar beides?)

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Olli

den kuluarm-oring gibts auch in übermass,

könnte aber sein dass das öl vom vergaser den weg über den deckel zum hebel findet,

wenn du sehr lange einlassteuerzeit an der KW hast kommt es immer zu solchen ölsauereien in der vergaserwanne,

und auch bei zu fetten motoren, auch bei ungetunten, eigendlich über kurz oder lang bei allen,

ein schlauch aus der wann hilft da

Geschrieben

den kuluarm-oring gibts auch in übermass,

könnte aber sein dass das öl vom vergaser den weg über den deckel zum hebel findet,

An einen ausgenudelten Sitz des O-Ringes bzw. einer Riefe im Deckel an dieser Stelle hatte ich auch gedacht. Hatte ich an der Kickstarterwelle und konnte dies durch einen Übermaß-O-Ring beheben.

ein schlauch aus der wann hilft da

Hier meldet sich jedoch mein grünes Gewissen und sagt mir, dass man doch besser den Vergaser weniger fett einstellen sollte bevor man den Rotz einfach nach außen leitet, oder? (Ja, ich weiß, 2-Takt ist eh nicht allzu umweltfreundlich... aber wo man Umweltsauereien vermeiden kann, sollte man auch dies auch tun!) Ansonsten mal bei der nächsten Revision über ne Welle mit anderen Steuerzeiten nachdenken. *So, Umweltverträglichkeitsklugscheißmodus aus!*

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand wo ich den kleinen Kabelbaum (der im Lenkkopf verdrahtet wird) für eine PX Alt BJ 79 herbekommen kann?

Kabelschute hat so was, aber da erreicht man niemanden. Gibt es den Laden noch, hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Danke für eure Hilfe.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

An einen ausgenudelten Sitz des O-Ringes bzw. einer Riefe im Deckel an dieser Stelle hatte ich auch gedacht. Hatte ich an der Kickstarterwelle und konnte dies durch einen Übermaß-O-Ring beheben.

Ansonsten mal bei der nächsten Revision über ne Welle mit anderen Steuerzeiten nachdenken. *So, Umweltverträglichkeitsklugscheißmodus aus!*

...

OK, ok, es ist alles orig., nur der 12 PS Zylinder wurde nachgerüstet und die Bedüsung wie folgt angepasst:

Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse 118, Nebendüse 52/140.

Mich interessiert auch,

wie ich den Vergaser einstelle,

wie die Meinungen zu Papierdichtungen vs. Dichtmasse sind, bzw. wo was Sinn macht,

wie es um den SiRi an der Kurbelwele steht.

Ich glaube, dass ich an der Kupplung inzwischen gut abgedichtet habe, der DIchtring hat einen etwas größeren Durchmesser (also das Gummi, nicht der Ring an sich).

Warum sollten die Steuerzeiten plötzlich nicht mehr stimmen?

Ich habe auch das Problem, dass der Motor nicht ganz ausdreht, das kann doch gut an einer falschen Vergaserbestückung / -einstellung liegen, oder?

Könnte ich Abhilfe schaffen wenn ich zB einen SitoPlus montieren würde oder wie muss ich den Vergaser einstellen?

...ölleck.pdf

Bearbeitet von OnTheRun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information