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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach elrey!

Die Meisten spannen nicht die Felge im Schraubstock ein, sondern drücken den Mantel soweit zusammen, dass er von der Felge rutscht...

Oder ich hab dich nicht richtig verstanden. :blink:

Gruß Torge

hatte schon den reifen eingespannt. wenn du man dann das ganze rad im schraubstock hin- und herbewegt bzw. knickt, kommt die felge ja irgendwann an den schraubstock. und ich war da wohl etwas zu forsch und hab mir dabei die felge verbogen.

Geschrieben

Eine Frage bezüglich der Wellendichtringe,

habe an meiner PX Kupplungsseitig einen neuen verbaut, mein Lager dreht nun auch frei,

jedoch nur solange ich das Lager nicht in Richtung Dichtring drücke und versuche zu drehen,

ist das normal oder liegt der Dichtring zu nah an? Wenn ja, wie entferne ich ihn ohne das Lager zu verletzen?

Danke euch für die Hilfe

Also 'normal' ist das nicht. Das Lager sollte sich immer frei drehen können. Mach' doch mal ein Bild!

Geschrieben

Nachdem ich den Ori-Auspuff an meiner PX letztens in 30min runtergezerrt hatte, bezweifel ich eigentlich dass sich ein Auspuff ungewollt lösen kann aber - sollte man beim Neuauspuff-Kauf gleich auf Viton Flansch gehen?

Was kann der mehr als die Standard-Auspuff-Schelle? Wofür ist die Feder? Damit der Auspuff "auf Zug" am

Motor bleibt?

Hat jemand ggf. mal ein Detailbild für die Optimal-Befestigung an einer PX für mich?

Der Flansch wird bei Aluzylinders benuzt, weil die Schelle sich irgendwann durcharbeitet. Feder ist beim Flansch notwenig, weil der sonst nicht befestigt wird (klemmung fehlt ja) und rumrütteln würde. Was er besser kann ist dichtsein und nichtsiffen.

Eine Frage bezüglich der Wellendichtringe,

habe an meiner PX Kupplungsseitig einen neuen verbaut, mein Lager dreht nun auch frei,

jedoch nur solange ich das Lager nicht in Richtung Dichtring drücke und versuche zu drehen,

ist das normal oder liegt der Dichtring zu nah an? Wenn ja, wie entferne ich ihn ohne das Lager zu verletzen?

Danke euch für die Hilfe

Der Siri ist jetzt wohl hin, auf ein Neues. Würde 0,1-0,2mm Luft zwischen lassen. Wieso sollte das Lager beim Siriausbau beschädigt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du nen Hebelweg von 180 Grad?

Jetzt bin ich gespannt, was jetzt von dir als Auflösung kommt...

:D

Sagen wir mal, er hat 180 Grad (wovon ich ausgehe) ;) - was wäre dann...???

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Blas doch ma, in verschiedenen Stellungen, rein wenn du ihn schon in der Hand hast :-)

Sach ich meiner frau auch immer... s4ot! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von meiermachine
  • Like 2
Geschrieben

Sach ich meiner frau auch immer... s4ot! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hab meiner Frau gesagt sie soll da mal blasen, und so steh ich wieder allein im Keller.

Nee im Ernst kein unterschied beim rein pusten in die Sprittülle.

Muss den der Benzinhahn mit Reservefunktion ein zweites Messingrohr innen haben oder auch nur das Lange gebogene. Oder gibts diesen ohne zweites Rohr. Ich hab hier 3 Varianten vor mir liegen. Ohne meine Frau . :satisfied:

Geschrieben

Habe seit über einem Jahr ein Sip Tacho für PX alt im Regal liegen den ich endlich mal verbauen wollte.

Nun ist mir aber bei der Befestigung aufgefallen das die 2 Schrauben neben der Tachowellenaufnahme

im weg sind und somit der Bügel nicht bis an die Lenkopfabdeckung reicht und so der Tacho nicht

zu befestigen ist. Wie habt ihr das gelöst? Ist der Bügel länger? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/tachobefestigung+sip+fur+vespa+_13991400

Kann ich diesen Sensor auch verbauen? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j05

An meinem Tacho sind ja nur 3 Anschlüsse vorhanden. Spannungsversorgung / Temp Fühler / Taster

post-8237-0-30286000-1359900108_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab meiner Frau gesagt sie soll da mal blasen, und so steh ich wieder allein im Keller.

Nee im Ernst kein unterschied beim rein pusten in die Sprittülle.

Muss den der Benzinhahn mit Reservefunktion ein zweites Messingrohr innen haben oder auch nur das Lange gebogene. Oder gibts diesen ohne zweites Rohr. Ich hab hier 3 Varianten vor mir liegen. Ohne meine Frau . :satisfied:

Das lange gebogene ist ein Entlüftungsröhrchen.

Für die Reserve musst du natürlich zwei unterschiedlich hohe Durchflüsse haben. Oder ist das ein Cosa-Benzinhahn und der hat ne elektronische Schwimmerniveuüberwachung?

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

kann ich einen px200 alt Motor so einfach auf Cosa Kupplung umrüsten? oder muss da ne andere Primär/Korb rein und der komplette Motor auf

Geschrieben

Also ich hab meiner Frau gesagt sie soll da mal blasen, und so steh ich wieder allein im Keller.

Nee im Ernst kein unterschied beim rein pusten in die Sprittülle.

Muss den der Benzinhahn mit Reservefunktion ein zweites Messingrohr innen haben oder auch nur das Lange gebogene. Oder gibts diesen ohne zweites Rohr. Ich hab hier 3 Varianten vor mir liegen. Ohne meine Frau . :satisfied:

Gebogenes Rohr + kurzes Rohr = mit Reserve.

kann ich einen px200 alt Motor so einfach auf Cosa Kupplung umrüsten? oder muss da ne andere Primär/Korb rein und der komplette Motor auf

Kannst du so reintüdeln, nur ander Mutter, statt der Kronmutter benutzen. Besser kein Nachbauzeug.

Geschrieben

Ich suche schon Ewigkeiten in der Suche, aber werde irgendwie nicht fündig.

Welche Steuerzeiten hat ein Malossi 210 original out of the box mit 57mm Hub?

Gruß und danke

Tim.

Geschrieben

Hallo Leute, woran erkenne ich am Benzinhahn einer Px ob dieser mit Reserve ist oder nicht ??????

Danke :wacko:

Diese Frage wollte ich an dieser Stelle in ähnlicher Form auch schon mal stellen, konnte sie mir aber über Nicht- bzw. Tropfergebnisse selber beantworten:

Bei ner PX mit Getrenntschmierung (also mit Benzinstandanzeige, dafür aber ohne Reservesystem) beträgt der Hebelweg des Benzinhahns ebenfalls 180°.

In Stellung links (chiuso) ist zu, in der Mittelstellung ebenfalls (noch) zu, erst in Stellung rechts (aperto) gibt´s Saft.

:-D bobcat

Geschrieben

Habe seit über einem Jahr ein Sip Tacho für PX alt im Regal liegen den ich endlich mal verbauen wollte.

Nun ist mir aber bei der Befestigung aufgefallen das die 2 Schrauben neben der Tachowellenaufnahme

im weg sind und somit der Bügel nicht bis an die Lenkopfabdeckung reicht und so der Tacho nicht

zu befestigen ist. Wie habt ihr das gelöst? Ist der Bügel länger? http://www.germansco...vespa+_13991400

Kann ich diesen Sensor auch verbauen? http://www.germansco...oso+_kobf640j05

An meinem Tacho sind ja nur 3 Anschlüsse vorhanden. Spannungsversorgung / Temp Fühler / Taster

hab selbst an der halterung bisl was abgebissen, dass sich diese mit der/den schraube(n) nicht mehr um den platz in der ersten reihe streiten...

länge hat dann immer noch nicht ganz gereicht, wobei ich davon ausging, dass es auch an der modifizieren lenkkopfabdeckung wegen drop liegen könnt. hab hier noch bisl was untergelegt und gut wars...

Geschrieben (bearbeitet)

Erkennt man direkt beim einbau ob die Nieten flach genug verkloppt wurden, bzw ob sie am Gehäuse angehen? Primär meine ich... habs gesehen, hat sich erledigt...

Gruß

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

Hilfe! Beim zuschweißen von Löchern am Rahmen ist bei mir das Blech um die Schweißpunkte herum Blau angelaufen. Kann ich den Rahmen jetzt noch verwenden oder ist der für die Tonne?

Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt zu früh ist? Oder das Ding zu mager läuft?

Der Roller ist eine P125X Bj 1981 (O-Lack war Orange)

Ich hoffe man kann es auf den Bildern gescheit erkennen.

Eventuell sollte ich mir doch endlich men Sip-Road drauf bauen...

post-20421-1360077238,4382_thumb.jpg

Geschrieben

Hilfe! Beim zuschweißen von Löchern am Rahmen ist bei mir das Blech um die Schweißpunkte herum Blau angelaufen. Kann ich den Rahmen jetzt noch verwenden oder ist der für die Tonne?

post-20421-1360077238,4382_thumb.jpg

Falls Du den Rahmen deswegen beerdigen moechtest - ich nehme ihn gerne :-D

Geschrieben

Hilfe! Beim zuschweißen von Löchern am Rahmen ist bei mir das Blech um die Schweißpunkte herum Blau angelaufen. Kann ich den Rahmen jetzt noch verwenden oder ist der für die Tonne?

Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt zu früh ist? Oder das Ding zu mager läuft?

Der Roller ist eine P125X Bj 1981 (O-Lack war Orange)

Ich hoffe man kann es auf den Bildern gescheit erkennen.

post-20421-1360077238,4382_thumb.jpg

Eventuell sollte ich mir doch endlich men Sip-Road drauf bauen...

Schmeiß weg den Schrott.

  • Like 1
Geschrieben

Hilfe! Beim zuschweißen von Löchern am Rahmen ist bei mir das Blech um die Schweißpunkte herum Blau angelaufen. Kann ich den Rahmen jetzt noch verwenden oder ist der für die Tonne?

Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt zu früh ist? Oder das Ding zu mager läuft?

Der Roller ist eine P125X Bj 1981 (O-Lack war Orange)

Ich hoffe man kann es auf den Bildern gescheit erkennen.

post-20421-1360077238,4382_thumb.jpg

Eventuell sollte ich mir doch endlich men Sip-Road drauf bauen...

Wir sind am WE in Nbg, kann ihn zur Entsorgung abholen :-D:-D:-D

Geschrieben

Ich hab etz mal die Quetschkante gemessen und werde mal ne Moderatere fahren. Das is schon ganz schön krass!

Wenn nicht dann halt nen Sip-Road. Mit dem hat man mit ner 60er Hauptdüse und 23Grad Nachzündung locker fünf PS mehr im unteren Drehzalbereich. -Natürlich vollgasfest!!!

post-20421-1360188172,2871_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab etz mal die Quetschkante gemessen und werde mal ne Moderatere fahren. Das is schon ganz schön krass!

Wenn nicht dann halt nen Sip-Road. Mit dem hat man mit ner 60er Hauptdüse und 23Grad Nachzündung locker fünf PS mehr im unteren Drehzalbereich. -Natürlich vollgasfest!!!

post-20421-1360188172,2871_thumb.jpg

Bei der Quetschkante, da ist ja fast garnichts mehr da :-D ,

und mit dem SIP ROAD, denke ich dass die HD dann immer noch zu fett ist und würde die Nachzündung min. auf 40 -45 Grad einstellen :wacko::cheers::cheers:

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Ich habe vor ein paar Tagen einen PX-Alt 200er Block zerlegt. Beim zerlegen der Hauptwelle ist mir aufgefallen das zwischen Schaltkreuz und Schaltbolzen nicht die „PX-alt-Typisch“ Distanzscheibe verbaut war.

Haben alle PX alt Motoren zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz die Distanzscheibe? Oder gab es da auch welche ohne?

Geschrieben

Das haengt mit dem verbauten Getriebe zusammen. Generell ist es schon so, dass in "Alt" Motoren keine lusso Getriebe verbaut sind.

Sind die Gangraeder auf der Hauptwelle nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten mit einem Seegering gesichert? (Photo?)

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