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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist leider in bisschen schwierg, da ich das Getrieb so ausbaut habe und leider kein anderes zum Vergleichen hier habe...

Daher folgende Fragen für die Fehlersuche:

Unterschied Lusso Schaltbolzen und PX alt Schaltbolzen? Andere Länge? Maße Lusso, Maße PX alt?

Geschrieben

Grundsätzlich lassen sich Teile der unterschiedlichen Hauptwellen nicht kombinieren! Also auf jeden Fall nen Alt-Schaltbozen mit Ring, Alt-Schaltkreuz (Das ist das gekröpfte) und Alt-Schaltraste verbauen!

Bei den ersten Modellen wurden auch noch Sprintgetriebe verbaut. Da passt dann auch die Alt-Schaltraste nicht wirklich. Das hat mich schonmal fast zur Verzweiflung gebracht!

Geschrieben

Servus,

ist definitiv alles PX alt (13 er Schlüsselweite, gekröpftes Schaltkreuz). Schaltkreuz hatte ich schon eingeklebt. War schon alles fertig zum Zusammenbauen - gerade noch so die Kurve gekratzt. Ich werde mir noch die entsprechende Distanzscheibe bestellen und einbauen...

Geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Kotflügel auf die px gabel passen? Sprint? Rally? Plug n play wäre mir am liebsten. ..

Danke!

Schönes we euch allen! :wub:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Das beinschild ist von der sprint... inkl. Kaskade...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das machts kein Stück besser!

Grundsätzlich geht ohne großer Modifikation nur der PX Kotflügel. Selbst beim T5 Kotflügel musst du basteln.

Besser wäre wohl ein PX Beinschild wieder ein zu schweißen!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

B9ES ist W3CC...

Ich wollte damit in aller Deutlichkeit aussagen, dass man einfach mal den Boschkerzenmüll vergessen und NGK-Kerzen verwenden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal bitte jemand auf die Schnelle sagen, wie ich genau den Unterschied zwischen einem 125er und 80er Gehäuse ermessen und erkennen kann?

Dazu würde ich auch das Maß des Zylindersfusses brauchen zum evtl . Ausspindeln.

Sagt mir jetzt nicht, dass ich auf die Motornummer schauen soll! Die ist nicht mehr lesbar!

Der Unterschied 48mm Hub zu 57 mm Hub ist klar.

Danke.

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Moin! Hab gestern mein Getrieb zerlegt und dabei festgestellt dass der 3.Gang nicht mehr ganz saubere Flanken hat, ist das so noch weiter fahrbar?

Soll in meinen neuen Motor: Polini 177, LHW, Si24, Sip Road

post-24252-0-60189500-1360493286_thumb.j post-24252-0-00008500-1360493366_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Hab gestern mein Getrieb zerlegt und dabei festgestellt dass der 3.Gang nicht mehr ganz saubere Flanken hat, ist das so noch weiter fahrbar?

Soll in meinen neuen Motor: Polini 177, LHW, Si24, Sip Road

post-24252-0-60189500-1360493286_thumb.j post-24252-0-00008500-1360493366_thumb.j

Ich würde das mal leicht auf einer Glas/Marmorplatte mit feinem Schmirgel abziehen,

Gucken wie das Tragbild ist, ob es wirklich "wellig" ist.

Getriebe sauber ausdistanzieren und weiter fahren.

Hattest du den gangspringen? War das Getriebe vorher ausdistanziert?

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mir gerne ein leichtes Polrad für einen 135DR besorgen. Zur Wahl stehen 1650 und 1850gr.

Welches würdet ihr empfehlen?

Würde evtl. noch den Kopf des DR planen, um auf 1,5mm Quetschkante zu kommen. Weiter ist ein 20er SI und ein Sito+ verbaut.

Bearbeitet von bandit1976
Geschrieben

Ich würde das mal leicht auf einer Glas/Marmorplatte mit feinem Schmirgel abziehen,

Gucken wie das Tragbild ist, ob es wirklich "wellig" ist.

Getriebe sauber ausdistanzieren und weiter fahren.

Hattest du den gangspringen? War das Getriebe vorher ausdistanziert?

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, kann bezüglich Gangspringen nichts sagen, da Getriebe gebraucht gekauft...ich meinte die Flächen in die das Schaltkreuz greift. Die haben ne "leichte" Phase (siehe Bild). Tut sich da ein Nachteil beim Fahren auf? Getriebe wird sauberst ausdistanziert!

Geschrieben

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, kann bezüglich Gangspringen nichts sagen, da Getriebe gebraucht gekauft...ich meinte die Flächen in die das Schaltkreuz greift. Die haben ne "leichte" Phase (siehe Bild). Tut sich da ein Nachteil beim Fahren auf? Getriebe wird sauberst ausdistanziert!

Wenn das sauber ausdistanziert ist, die richtigen Komponenten (Schaltbolzen, Schaltraste) verbaut sind, hilft nur ausprobieren.

Auf jeden Fall ein original Schaltkreuz verbauen. Solche Sachen kommen meistens von Schaltkreuzen die zu hart sind!

Ausprobieren und sich freuen wenns funktioniert. Wenn nicht, hats noch niemanden geschadet noch ein paar mal die 11er Nuss zu schwingen :sigh:

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