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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Luftdruck hab ich je nach Fahrzeug und Reifenprofil und Einsatzgebiet immer vorne zwischen 1,6 und 1,9 und hinten minimal 2,3 und bis auf 2,8 hoch.

Der Hinterreifen walkt wie Sau, wenn da 100kg (ich ;) ) nochmal drauf sitzen und du im Sommer z.B. richtig heizt oder Autobahn Vollgas fährst.

Bearbeitet von Goof
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brauch ich für einen pwk28 auf malle einen besonderen benzinhahn, also ich mein diese fast-flow dinger, oder tuts ein normaler?

Kannst auch erst messen, was da so durchkommt und dann entscheiden.

Meiner ging wohl ziemlich schnell kaputt :???:

Von wo hast du das weg?

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Luftdruck hab ich je nach Fahrzeug und Reifenprofil und Einsatzgebiet immer vorne zwischen 1,6 und 1,9 und hinten minimal 2,3 und bis auf 2,8 hoch.

Der Hinterreifen walkt wie Sau, wenn da 100kg (ich ;) ) nochmal drauf sitzen und du im Sommer z.B. richtig heizt oder Autobahn Vollgas fährst.

Dann mach ich mal vorne 2 und hinten 2,3 und schau mal, wie sich das anfühlt. Ist blöderweise seit langem mal wieder Seriengröße und dann noch ein mir vom Fahrgefühl her unbekannter Reifen... Das wird was werden...

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Auf der scootercenter homepage steht, dass man beim DR135 die Zündung bei Originalübersetzung auf 19 Grad blitzen soll und bei langer auf 22. Kann das jemand bestätigen und wenn ja evtl. auch erklären? Welchen Einfluss hat denn die Übersetzung auf die Zündung?

Mehr VZ - theoretisch mehr Bums von unten - weniger Drehzahl

Du verschiebst das Band ...

In Fall des DR gehen 22 grad VZ aber nur, wenn der Kopf nicht geplant wurde.

Bearbeitet von Goof
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Ich würde mir neue Markierungen machen, geht doch schnell... Kolbenstopper rein, 2 Markierungen machen, dann OT markieren, Vorzündung messen und markieren und abblitzen... ist ne Sache von max. 3-5 minuten... Wenn man es ein paarmal gemacht hat, sogar noch schneller.

Wenn man mal bedenkt, dass man am Schwungrad-Konus mehrere Zehntel Spiel zwischen Keil und Keilnut (KuWe) haben könnte, und das Polrad vielleicht zum Zündungseinstellen mehrfach abnimmt, könnte das mehrere Grad Zündwinkelverstellung ausmachen...

Mag sich zwar ziemlich übergenau anhören, aber um sicherzugehen, kann man doch die paar Handgriffe machen, wenn man das Schwungrad festgeschraubt hat, oder?

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    • Irgendwie ist das alles sehr schräg inzwischen, der Großteil der Leute mockiert sich über die aufgerufenen Preise für komplette Roller, denkt aber gleichzeitig darüber nach ob man nicht nen Auspuffpott für knapp 500Steine kaufen soll.  Eigentlich kommt einem eine ganze T5 für 3tsd an der noch ein orig Pott hängt bald billiger als der Topf solo.  Roller kaufen, Pott demontieren, 130€ Topf drunter und für 3200 oder so wieder vertickern.  und ja ich habe Alkohol getrunken...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-alt/2897226596-305-2826   PX80 alt in wohl ganz gutem Zustand - ohne Papiere aber mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für 1.000€.
    • Kann man alles reparieren (zu90%). Ich kann nur ausdrücklich vor dem ganzen Indien Reproduktion Müll warnen. Polradabzieher und Kupplungsabzieher wird du eh benötigen. Kauf dir beide und hol das polrad runter. Da ist bestimmt der Keil abgesichert. Es gibt da zwei verschiedene Größen (Kupplung klein, polrad groß). Da bestell dir jeweils gleich zwei-drei mit.    Und du solltest dir zwei Drehmoment Schlüssel zulegen. Einen kleinen bis ca. 15-20Nm und einen großen ab 20Nm. Die kostet zwar, schützen aber vor überdrehten gewinden
    • Ich eigentlich auch nicht aber a olack Kiste ist halt mal Wunschkonzert, die backen waren halt leider mit der Spraydose überjaucht 
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