Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also du hast nen LML Gehäuse (Membran) und kaufst dir jetzt das MMW Unterteil für LML?!

Dann passt das doch...

Oder wie jetzt?

Nein hab ein px ansaugstutzen und ein lml Motor jetzt will ich nur das mmw unterteil nutzen

Geschrieben

Kann es sein, dass die original Px 80 lusso ND für einen DR135 mit abgedrehtem Kopf zu fett ist? Finde der Motor könnte spontaner aus dem Leerlauf hochdrehen. Hat da mal wer die ND geändert und wenn ja, auf welche Grösse? Oder sollte ich lieber Löcher in den Luftfilter über den Düsen bohren? Das sollte doch auch abmagern, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann es sein, dass die original Px 80 lusso ND für einen DR135 mit abgedrehtem Kopf zu fett ist? Finde der Motor könnte spontaner aus dem Leerlauf hochdrehen. Hat da mal wer die ND geändert und wenn ja, auf welche Grösse? Oder sollte ich lieber Löcher in den Luftfilter über den Düsen bohren? Das sollte doch auch abmagern, oder?

Welche ist denn die ND in deinem Motor?

Einstellung LL-Gemischschraube?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hi Goof,

wie immer schneller als die Polizei erlaubt :-)

Verbaut ist die Originale. Werde ich nachher mal rausschrauben. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Wird das Bohren des Lufis das Gemisch abmagern? Hier liest man dazu ja unterschiedliche Meinungen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Goof,

wie immer schneller als die Polizei erlaubt :-)

Verbaut ist die Originale. Werde ich nachher mal rausschrauben. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Wird das Bohren des Lufis das Gemisch abmagern? Hier liest man dazu ja unterschiedliche Meinungen.

Natürlich magert die Bohrung im Lufi das Gemisch ab!

Probier doch mal nen paar Meter (nicht zu weit, wegen mager) ohne Lufi, ob die dann besser läuft!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

moin moin!

hab grad beim wechsel meines schaltkreuzes festgestellt, dass die "unterlegscheibe der schaltstange" (Nr. 12) in meinem lusso-motor nicht verbaut war...

wurde dies beim vorbesitzer einfach mal vergessen, oder gibts modelle der px wo die scheibe grundsätzlich nicht reingehört... ?

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=f9b87a34-b692-47ee-9d94-a201b037f663

dankschö scho mal...

Geschrieben

Super das reicht mir, geht nur darum mal zu überlegen was da eventuell so oldschoolmäßig an Lautsprechern reinpassen würde :-D

Und meine PX steht im Moment nicht zu Hause zu messen

Ich hab noch ein Alt-Handschuhfach mit Lautsprechergittern. Bei Bedarf: PN!

Geschrieben

jl auspuff auf 125ccm original lusso motor (gekauft primär wegen optik/sound)

muss ich bedüsung und zündzeitpunkt ändern? habt ihr tips?

Ja, wirst du müssen. Allerdings kann es sein, dass du mit dem Originalzylinder garnicht in den Resobereich kommst!

Geschrieben

...ich will nur keinen eintrag unter "übel zugerichtete teile" machen müssen.

auf wieviel grad sollte die zündung vor ot sein?

welche hd auf 20er si vergaser ?

Geschrieben
...ich will nur keinen eintrag unter "übel zugerichtete teile" machen müssen.

auf wieviel grad sollte die zündung vor ot sein?

welche hd auf 20er si vergaser ?

Ich denke die Zündung kannst du im Originalwert abblitzen. Den Vergaser solltest du nach allen Regeln der Kunst runterdüsen. Vergleiche hierzu bitte die Einträge im Scooterwiki oder die Hunderddreißigmillionen Topics zur Vergasereinstellung!

Und ein Tip: Du hast ja scheinbar nur nen 125er Schein. Seit Januar musst du nur eine praktische Prüfung machen um den großen zu bekommen. Kostet dich so um die 400€. Dann kannst du dir den passenden Zylinder zum Auspuff kaufen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

unterscheiden sich die si24 von cosa und px nur beim choke oder haben die noch andere unterschiede, ausser jetzt vielleicht noch getrentschmierung?

Choke und Benzinhahn.

Geschrieben

hey hab meine Largeframe mit Lenkerendenblinker nachgerüstet, das Relais wollte ich im Lenkkopf unterbringen.

Leider ist es einfach zu groß (das grüne PX Relais in T4 Lenker)

Gibt es eine "alternative"? ein kleineres Relais mit selber Funktion?

Geschrieben

Es gibt nen extra Nachrüstsatz bei dem alles im Lenker Platz findet. Mit LEDs und Batterie!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

ja den Satz kenn ich aber will keine LED und auch keinen 9V Block. Funktioniert ja auch schon alles soweit. Nur passt fas Relais halt net rein

Geschrieben

ja den Satz kenn ich aber will keine LED und auch keinen 9V Block. Funktioniert ja auch schon alles soweit. Nur passt fas Relais halt net rein

Dann mach das Relais halt einfach unter den Tank, da stört es doch auch nicht...

Oder mach es unter die Kaskade...

Oder ins Handschuhfach, oben in der Ecke irgendwo festkleben oder schrauben...

  • Like 1
Geschrieben

Da Du ja wohl eh nur 1 Blinker pro Seite betreibst, warum nicht so etwas verbauen?

SCK:

Blinkrelais -UNIVERSAL 2-Pin- 12V 0,5-8A

Artikelnr. C7145

Dann ersparst Du Dir auch die Widerstaende fuer die fehlenden Blinker am lusso-Relais.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information