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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Du ja wohl eh nur 1 Blinker pro Seite betreibst, warum nicht so etwas verbauen?

SCK:

Blinkrelais -UNIVERSAL 2-Pin- 12V 0,5-8A

Artikelnr. C7145

Dann ersparst Du Dir auch die Widerstaende fuer die fehlenden Blinker am lusso-Relais.

genau DAS teil hab ich gemeint,

war der festen überzeugung das gäbs auch bei polo louis und konsorten, aber man lernt ja nie aus :-D

lg konze

Geschrieben

so, erster post und ich vermute, ich werde mich gleich unbeliebt zu machen^^

besitze demnächst nach zehn jahren abstinenz wieder eine vespa. es wird eine p125x, baujahr 80.

und ich würde der sehr gern u.a. einen sprint/rally kotflügel verpassen. auf welche technischen hürden werde ich dabei treffen?

besten dank im voraus!

p.s.: ich hatte über die suchfunktion nichts weiterhelfendes gefunden

Geschrieben

Naja, das passt halt einfach mal gar nicht.

Gabel raus, alter Kotfluegel ab, die seitliche Halerung an der Gabel abtrenne und eine neue basteln und so dran schweissen, dass der Kotfluegel passt. Und an der oberen Aufnahme wirst Du auch anpassen muessen.

Und denne kann es Dir noch passieren, dass der Kotfuegel nicht am Stossdaempfer vorbeipasst und noch entsprechend umgearbeitet werden muss (dicke Sicke rein)

Oder anders: bau die Gabel aus, halt den Kotfluegel drauf und dann ueberleg Dir das nochmal....

Geschrieben (bearbeitet)

Oder anders: bau die Gabel aus, halt den Kotfluegel drauf und dann ueberleg Dir das nochmal....

oder nochmal anders: Nimm den Sprint Kotflügel....halt den neben den PX Kotflügel...schau Dir das von vorne an, von der Seite....und erkenne das der an ner PX einfach scheisse aussieht :whistling:;-):-D

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder nochmal anders: Nimm den Sprint Kotflügel....halt den neben den PX Kotflügel...schau Dir das von vorne an, von der Seite....und erkenne das der an ner PX einfach scheisse aussieht :whistling:;-):-D

Nicht mit Käferrücklicht und so ner Fake-Plastik-Sprintkaskade. Ach wie schön! :inlove: Das ganze dann in Cremeweis gerollt. -Und die braune Sitzbank nicht vergessen! :whistling:

Aber das tut hier nichts zur Sache:

Sprintkotflügel an ne PX-Gabel ist nur mit erheblichen Umbaumaßnahmen möglich! Kotflügel verbreitern, Kotflügelaufnahme an der Gabel verändern, usw... Da braucht man karosseriebauerisches Geschick, Erfahrung, Werkzeug,....

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben
Hi

hat der S&S Dämpfer und der PM eigentlich das gleiche Lochmaß?

Heisst kann ich die untereinander tauschen?

danke schonmal

Gruss

Nein, der S&S hat nen größeren Lochkreis.

Natürlich passt das nicht... Wäre ja zu einfach... :withstupid:

Geschrieben

Wie viel zahlt man für die Lochvergrößerung der Zylinderaufnahme ? Kann das jeder Feinmechaniker/Dreher aus dem Stehgreif oder braucht er erst eine extra Halte- Zentriervorrichtung?

Für Fächerscheibe, die ich erst bestellen müsste, bin ich zu unbegabt. :-D

Geschrieben
Wie viel zahlt man für die Lochvergrößerung der Zylinderaufnahme ? Kann das jeder Feinmechaniker/Dreher aus dem Stehgreif oder braucht er erst eine extra Halte- Zentriervorrichtung?

Für Fächerscheibe, die ich erst bestellen müsste, bin ich zu unbegabt. :-D

Ich bin ja Fan der Schruppscheibe! Mit der lässt sich viel filigraner arbeiten als mit Fächerscheibe!

Aber schreib doch mal den Kobold an. Der macht dir das anständig, schnell und fair!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Ich will ihn nicht nerven, falls es doch nich dazu kommt, habe ihn schon letztens wegen Zylinderkopforing und noch was angeschrieben und es nicht durchgezogen, weil nicht mehr notwendig. :lookaround:

Meine Fähigkeit symetrisch zu arbeiten ist leider nicht so gut ausgeprägt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist beim Transport vom Auspuff eine Buchse samt Schraube abhanden gekommen. Kriegt man die Dinger innen Baumarkt? Oder gibts dort evtl. ne Alternative / Übergangslösung zu kaufen?

Dafür extra ne Bestellung aufgeben :thumbsdown:

post-5675-0-07786200-1362215545_thumb.jp

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ihn nicht nerven, falls es doch nich dazu kommt, habe ihn schon letztens wegen Zylinderkopforing und noch was angeschrieben und es nicht durchgezogen, weil nicht mehr notwendig. :lookaround:

Meine Fähigkeit symetrisch zu arbeiten ist leider nicht so gut ausgeprägt.

Moin!

Ich habe das gerade hinter mir. Habe meinen 80er Block für den 177er Polini aufgemacht. Das war wirklich viel einfacher als erwartet, mit einem Lamellenschleifer aus dem Baumarkt. (so ein ding hier)

Gruß

Bearbeitet von Kenny
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Frage zum Simmerring Richtung Bremstrommel am Hinterrad. Bin mir nicht sicher ob da einer aus Gummi hinkommt oder der Metallring mit Filz. Es ist ein Millenium Motor mit Loch an der Unterseite. Habe einen aus Gummi noch rum liegen. Richtung Antrieb ist einer verbaut,danach das gekapselte Lager und danach der Sicherrungsring. Reicht der Metallring danach oder kommt da ein Gummierter rein? Grüße

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben
Habe eine Frage zum Simmerring Richtung Bremstrommel am Hinterrad. Bin mir nicht sicher ob da einer aus Gummi hinkommt oder der Metallring mit Filz. Es ist ein Millenium Motor mit Loch an der Unterseite. Habe einen aus Gummi noch rum liegen. Richtung Antrieb ist einer verbaut,danach das gekapselte Lager und danach der Sicherrungsring. Reicht der Metallring danach oder kommt da ein Gummierter rein? Grüße

Filzring

Geschrieben

Habe mir einen YSS Dämpfer für vorne zugelegt. Dieser hat nicht wie der originale einen Aussensechskant, um die obere Verschraubung kontern zu können. Meine Frage wäre, wie kann ich die Kolbenstange festhalten, um die Stossdämpferaufnahme festzuschrauben?

Geschrieben
Habe mir einen YSS Dämpfer für vorne zugelegt. Dieser hat nicht wie der originale einen Aussensechskant, um die obere Verschraubung kontern zu können. Meine Frage wäre, wie kann ich die Kolbenstange festhalten, um die Stossdämpferaufnahme festzuschrauben?

Zur Not Schraubenzieher! Wird aber nicht wirklich fest!

Lieber Schlagschrauber

Geschrieben

Mir ist beim Transport vom Auspuff eine Buchse samt Schraube abhanden gekommen. Kriegt man die Dinger innen Baumarkt? Oder gibts dort evtl. ne Alternative / Übergangslösung zu kaufen?

Dafür extra ne Bestellung aufgeben :thumbsdown:

post-5675-0-07786200-1362215545_thumb.jp

Moin.

Teflonbuchse hab ich noch 2 da, passende Schrauben mit Sicherheit auch.. kannst dich ja mal melden ;-)

Geschrieben

Servus,

ich komm da gearde irgendwie ins schleudern beim Zusammenbau meiner PX. Im Foto unten ist die vordere Bremse zu sehen mit dem Loch für den Zapfen der auf die Bremsbacken wirkt. Gehört zwischen das "Röhrchen" an der Platte die verschraubt wird und dem Loch noch irgendeine Buchse in das Loch? Ich hab sonst 2-3mm Spiel, könnte Sinn machen damit die Bremsbacken gleichmäßig anliegen sieht aber doch komisch aus.

Viele Grüße

Infidus

post-31422-0-11865500-1362310445_thumb.j

Geschrieben

Da gehoert eine ordentliche Fettpackung dazwischen.

Bei der Befestigung ist ja eine Roehrchen und die Federscheiben, damit diese Teil nur festgehalten wird aber nicht fixiert wird. Der Sinn ist ueber das beschriebene Spiel eine selbsjustierende Bremse zu haben, wo die Belaege sich der Trommel anpassen koennen und eine moeglichst hohe Reibflaeche erzielt wird.

Geschrieben

guten abend,

ich muss mein vorgelege von 68 auf 65 zahnrad umbauen. hab das noch nie gemacht.

hat jemand bitte eine gute Anleitung für mich?

dankeschön.

gruss die vespe

Geschrieben

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    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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