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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alternativ den originalen Kupplungszug von Piaggio verbauen, der hat einen entsprechend grossen Kopf an der Aussenhuelle, dass er sich im Schaltgriff abstuetzen kann.

(SCK Artikel: 8014713 bzw 7670228 )

dazu noch nen Birnennippeladapter es passt wieder...danke!

Geschrieben

Hab ein Problem mit der Elektrik. Blinker vorne funktionieren. Blinker hinten blinken nicht sondern leuchten nur. Massekontakt kanns nicht sein oder? Relais kaputt? falsch verkabelt?

Geschrieben

Brauche eine neue Auspuffschnelle an einer 200er. Da ich nichts zum Messen dabei hatte: Welceh Größe brauch ich da? Wie groß ist denn der Auslassstutzen?? Danke :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche eine neue Auspuffschnelle an einer 200er. Da ich nichts zum Messen dabei hatte: Welceh Größe brauch ich da? Wie groß ist denn der Auslassstutzen?? Danke :thumbsup:

Die 200er hat nen 44er Auslaßstutzen mit ungefähr 46-47mm Außendurchmesser.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein Problem mit der Elektrik. Blinker vorne funktionieren. Blinker hinten blinken nicht sondern leuchten nur. Massekontakt kanns nicht sein oder? Relais kaputt? falsch verkabelt?

Da ist das AC-Blinkrelais (trotz Batt.) drin - richtig?

Genau das ist defekt.

Ede:

... oder wurde eben neu verkabelt?

:satisfied:

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Servus, kann mir jemand sagen wo, am Rahmen, px-alt, der tiefste Punkt des Tanks ist, bzw wie tief der Tank selber ist? Zwecks Lage Vergaser.

Spielt es eine Rolle wie man den Anschluss am Gaser stellt? Also Benzinschlauch besser von oben, oder unten, oder waagrecht?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß zwar nicht, wie die Antwort auf die erste Frage aussehen soll, aber Anschluss von oben würde in einem Bogen nach oben des Schlauchs resultieren, weil dieser von unten kommend angeschlosen wird.

Ich mein, mit einem RS Stutzen ist die Schwimmerkammer eines PHB nur wenige, vll 5-10cm unter Tanknullpunkt, geschätzt jetzt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, also von unten anschließen.

Als Anhaltspunkt am Rahmen für den tiefsten Punkt kann ich ja vom Benzinhahn, also vom Hebel, ausgehen, denke ich.

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

Das kann ich wie du sagst über die Spannung einstellen, hab es auf früh gestellt, jedoch 3-4 mm Spiel am Hebel gelassen, damit der Druckpilz nicht ständig ansteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Zerleg die Kupplung, spanne das ganze mit dem Kompressor schrittweise und dreh sie mal durch müsste dann je nach Spannung immer leichter drehbar sein

Wenns nicht geht ist warscheinlich die Reibscheibe bzw. die Anlaufscheibe dran schuld.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

Geschrieben

Welche Luftfilter ...

1. ....die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft ...

2. ... und ordentlich Geräusch schluckt ...

Zu 1. Bedüsung musst Du immer ändern, egal was Du hinter den Vergaser schraubst. Musste ich jedenfalls bei meinem Setup (siehe unten). Zumindest wird die Vergasereinstellung etwas fetter. Mein Motor zum Beispiel hatte auf dem Prüfstand mit Lufti weniger Spitzenleistung...

(...die blaue Kurve ist zu vernachlässigen...)

Ich habe als Luftfilter den Marchald gefahren, war okay. Habe jetzt auf Rahmenschlauch umgerüstet aber bin noch nicht wirklich gefahren, und war auch noch nicht auf der Rolle.

Zu 2. Ob mit Marchald oder ohne ist bei meinem Motor kein großer Unterschied. Mit Rahmenschlauch ist mein Motor schon ne ganze Ecke leiser, und wenn dann noch die Motorbacke und der Tankeinbauraum mit Dämmmaterial abgeklebt wird, sollte man da noch ordentlich an Lautstärke reduzieren können.

Zum Thema Rahmenschlauch gibt´s hier irgendwo n ordentliches Topic... Musste mal suchen!

Übrigens, im Moment ist bei mir keinerlei Dämmung verbaut, und das blecherne Ansauggeräusch was einem da so unmittelbar unterm Sack zwischen Rahmen und Sitzbank entgegenbrüllt, macht mir gerade nach der Winterpause etwas harte Nippel :-D:wheeeha:

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Geschrieben

Mit'm Handy oder auch so bin zu doof zum suchen. Gibt's irgendwo nen unabhängigen Vergleich vom fast Flow zum faster Flow?

Geschrieben
Mit'm Handy oder auch so bin zu doof zum suchen. Gibt's irgendwo nen unabhängigen Vergleich vom fast Flow zum faster Flow?

Hat sich die Beiden Hähne nicht mal jemand gekauft und gegeneinander verglichen? Die Herstellerangaben sind ja eher mit einer gewissen Skepsis anzusehen.

Geschrieben

wie habt ihr bei euch das EGT angeschlossen?

dauer-plus über batterie mit ständigem verbrauch?

oder

über zündschloss? (nur, werden da vielleicht gespeicherte einstellungen gelöscht?)

Geschrieben

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
schau mal,... vielleicht hilft dir dies weiter...

Ja, nur leider ist das nen Werbevideo vom SCK! Wer gewinnt da wohl ... ;)

Also ich hab grad aktuell nen Faster Flow verbaut gehabt (nagelneu) und es kam so wenig an, dass der Motor unter Last abstarb. Vorher war der originale Hahn verbaut und damit gab es KEINE Probleme.

Tank wieder ausgebaut, kam dann auch nur ein jämmerliches Rinnsal raus! Aus dem Serienhahn kam DEUTLICH mehr und aus dem FAST FLOW noch ein Hauch mehr! Jedoch auch nur, wenn man eine Stellung zwischen Reserve und ON wähl. Nur auf Reserve oder ON war es optisch nicht schneller als original.

Daher meine Frage, ob ich da nen Montags-Hahn vom SCK hatte oder ob das Plastikding immer scheisse ist und die nur gute Videos können?!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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