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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das hier kann hilfreich sein

bremskolbenruecksteller, gibts z.b. bei louis

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
das hier kann hilfreich sein

bremskolbenruecksteller, gibts z.b. bei louis

2 kräftige Daumen tun es auch! Sogar beim Auto ... ;)

Geschrieben

Da ich bremsen fuer eine recht sinnvolle Sache halte und ich Angst habe, dass der Kollege ev. was falsch gemacht hat, bin ich mal gerade in den Keller gestiefelt. Einmal lml bremssattel und einmal piaggio

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  • Like 3
Geschrieben

danke pien für die bilder! ich frag auch deswegen so ausführlich, weil ich an meinem leben hänge.

so wie auf dem bild hab ich die beläge montiert. spielt es ne rolle, wierum das blech liegt, dass vom splint auf die beläge drückt? die beläge sind ja für beide seiten der zange gleich. oder muss der pfeil irgendwo hinzeigen? hab das mal auf dem bild markiert.

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Geschrieben

past so, beide bremsen von mir sind unangetastet, habe sie gerade extra fuer dich ausgepackt und aus dem karton geholt.

bezuegl. der montagepasten. ganz ehrlich, ich hab da noch keinen unterschied feststellen koennen, welche nun besser ist oder nicht. die keramikpaste nehme ich uebrigens immer fuer den langen motorstehbolzen, der ja sehr gerne eine einheit mit dem motorgehause bildet.

Geschrieben

worüber ich gerade mal wieder abkotzen könnte ist....das der Sicherungsstift, der die Beläge hält, Original natürlich so lang ist, das der Sicherungsclip an der Zange anliegt.

Ich hab mir das "Revisionsset" gekauft....und da ist der Stift natürlich viel länger, so das das Sicherungsblech ordentlich weit von der Zange wegsteht :wacko:

Wird wurscht sein.....nervt mich aber trotzdem.....

Geschrieben

und der ring für den splint nervt auch! was braucht man da für ein werkzeug zum fachgerecht drauf- und abmachen?

ich hab's mit ner seegering zange aufgebogen und dann mit ner telefonzange abgezogen.

Geschrieben

Ich nehm da als Werkzeug meine Fingernägel :-D so groß ist der Wiederstand da nicht....den schieb ich da einfach drauf ;-)

Zum abmachen nehm ich ne Spitzzange und zieh den einfach ab....ohne was aufzubiegen...

Geschrieben

verständinisfrage zur scheibenbremserei...

ist es nicht so, das die scheibe fertigungsbedingt ne unwucht hat (übertrieben gesehen wellig ist) und dadurch die kolben wiederrum zurückdrückt?

bei mir schleift/schliff der schmock an allen karren immer leicht...

Geschrieben

Ral 9006 Weissaluminium kommt da in etwa hin.

Der eine oder andere hat wohl auch mit einfachem Felgensilber brauchbare ergebnisse erzielt.

Danke, werd ich ausprobieren! Felgensilber sieht irgendwie kacke aus, zumindest die Sorten, die ich bisher hatte.

Geschrieben

also unten habe ich soweit alles verkabelt. Hupe ist es nicht.

vom Blinkerschalter gehen die Kabels ja auch richtung Kabelkästchen unter der Kaskade!

Wie sieht es mit den Schaltern von Licht und Hupe aus(Schalter momentan nicht auffindbar)?

Der Strang ist wirklich sehr lang und ich kann mir nicht vorstellen das dass da oben hingehört. Die KAbel sind vom Querschnitt auch etwas mehr

Geschrieben

Moin Moin

Trotz Suche keine aussagekräftige Antwort gefunden.

Deshalb hier die Frage: taugt diese Hauptwelle für den Aufbau eines Polossi Motors? Ist im Bereich des ersten Gang an einer Stelle leicht eingelaufen.

Verbauen oder tauschen? Was sagen die Experten?

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Geschrieben

Da erkenne ich leider nichts. Kann es sein, dass es der für die Hupe ist? Der hat dann 2 Kabel. Der fürs Zündschloss ist ja sicherlich nicht so lang. Ist es ein Originaler für PX alt?

so war jetzt nochmal los.

2x weiß zusammen davon 1xdick, 1xdünn

1x grün

1x gelb u. grau zusammen

1x rot

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Strom für Licht und Strom für die Batterieladung getrennt? Sprich kann ein zu hoher Lichtverbrauch (Blinker/Bremslicht/Hupe außen vor) aktiv die Batterie leersaugen oder wird dann die Batterie nur nicht genügend geladen? Ist mit 5 Pol-Lim und GGB+CM – Spannungsregler.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

so war jetzt nochmal los.

2x weiß zusammen davon 1xdick, 1xdünn

1x grün

1x gelb u. grau zusammen

1x rot

Also mir fallen da nur Stränge für den Scheinwerfer, für die Kontrollleuchten im Lenkkopf, die Hupe, das Bremspdal (nur 2 Kabel), die Hupe (nur 2 Kabel), Zündschloss, Blinkerschalter & Lichtschalter ein.

Geschrieben

Ist der Strom für Licht und Strom für die Batterieladung getrennt? Sprich kann ein zu hoher Lichtverbrauch (Blinker/Bremslicht/Hupe außen vor) aktiv die Batterie leersaugen oder wird dann die Batterie nur nicht genügend geladen? Ist mit 5 Pol-Lim und GGB+CM – Spannungsregler.

Barnie? :lookaround:

Geschrieben

Mein krümmer vom taffspeed mk 4 T3 ist gerissen nur leider find ich in den einschlägigen Shops keinen ersatzkrummer! Gibt es da baugleiche? Also der vom Skorpion passt schon mal nicht :

Geschrieben

Ist blöd abgerissen einmal in der runde wie ne Spirale und halt abgerissen ! :(

Könnt ich notfalls auch Schweißen aber der aufwan ist mir zu groß

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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