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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage zu Tacho und Tüv: Der Roller muss zur HU, der lusso Tacho hat im Glas einige Haarrisse durch Alterung, funktioniert aber problemlos und ist ohne Einschrängung ablesbar. Sind diese Haarrisse ein Mangel? (Glas könnte ja irgendwann kaputtgehen) Ersatztacho ist da, aber mit 10Tkm weniger auf der Uhr. Km-Stand wird doch immer bei der HU erfasst, und ich denke auch gespeichert. Kommt doch etwas blöd wenn jetzt weniger drauf ist, möchte auch vermeiden wegen sowas den Amtsschimmel loszutreten (der kennt bekanntlich keine Gnade).

Geschrieben

Das liegt - wie immer - im Ermessensspielraum des Prüfers, aber ich denke, dass Du mit den Haarrissen keine Probleme haben solltest.

Geschrieben

km-stand wird aber auch bei der HU nirgends gespeichert, kannst du bedenkenlos austauschen

Blödsinn! Wird natürlich gespeichert Ob's relevant ist, ist ne andere Frage ,.
Geschrieben

ich wuerde den dremel nehmen, wenns lackschonend sein soll. hiermit :

http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6045/348/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set-und-trennscheiben/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set.

habe ich scho einen kompletten roller gecuttet. das geht wunderbar. mit den einfachen trennscheiben, die mit dem dremel und konsorten mitgeliefert werden kommst du allerdings wirklich nicht weit. die speedclicgeschichte ist nicht ganz billig, aber man kann da schoen genau mit arbeiten.

 

merce an lauszoo u. t5pien

 

@t5pien: halten diese dremelscheiben dann auch mal was aus? die kleineren und dünneren aus dem dremelstarterset sind mit erst um die ohren geflogen

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Dremelscheiben sind tip top....da hast Du ne Miniflex in der Hand....klar...45° biegen halten die auch nicht aus....aber die sind schon recht stabil.

Ich cutte mit den Dingern im Prinzip alles...weil man damit auch schöne Rundungen mit relativ kleinem Radius hinbekommt.....

 

Mit den Dingern aus dem Starterset kannste im Prinzip gar nix machen...die brechen irgendwie schon bei nem geraden Schnitt....da lohnen sich die Mehrkosten für diese Clip-Dinger auf jedenfall....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ok, danke dorkisbored. sind dann mal geordert...

bin da nur mittlerweile vorsichtig gworden, da meinem schwiegerpa vor paar jahren ne zerfetzte flexscheibe ins gesicht gesprungen is... :wacko:

Geschrieben

Das kann normalerweise jeder Schildermacher/Schlüsseldienst.

die bekommens i.d.R nur auf ebenen Untergrund hin... und nen Laser wird der Schilderdienst kaum haben

Geschrieben

ja, onkel pien hatte mir das mit einem aufzunietenden schlüsselschild schonmal gesagt - aber vorher würd ich gern alles ausloten um nicht vllt doch noch nen laser zu finden...

Geschrieben (bearbeitet)

meinen dämper hat der rollerkarre gelasert,... aber ich glaub in dem geschäftsfeld macht er grad pause. aber schreib ihm doch einfach mal

Bearbeitet von STom
Geschrieben

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr.

 

btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?

ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?

Geschrieben

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr.

 

btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?

ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?

Soweit ich weiß nur mit Beschädigungen möglich. Da völlig am Design vorbei entwickelt.

Geschrieben

Gibts einen Anfangswert wohin ich meine Grundplatte beim Einstellen der Zündung drehe? Also irgendwo auf Anschlag, oder an den Markierungen orientieren?

Geschrieben

Gibts einen Anfangswert wohin ich meine Grundplatte beim Einstellen der Zündung drehe? Also irgendwo auf Anschlag, oder an den Markierungen orientieren?

Was fuer ein Motor, was fuer Zylinder?

Geschrieben

Dann frag mal im Parma-Topic nach, bei welchen Zuendzeitpunkt der gefahren werden sollte.

Als Start-Wert, damit die Kiste ueberhaupt erstmal angeht: Anschlag im Uhrzeigersinn. Das wird spaeter sein als noetig, aber ist eine 'haltbare' Start-Position.

Geschrieben

Den Zeitpunkt weiß ich soweit, ging nur um Anschlag zum ersten Start.

Aber das dauert noch, habe eben was gesehen.

Was bitte soll das denn sein? Die Verzahnung vom Segment stimmt nicht mit der vom Kickerhebel überein!

Ich flippe gleich noch aus. Gibts da einen Hebel der passt?

post-28069-0-62526900-1365431686_thumb.j

post-28069-0-70797900-1365431727_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Was bitte soll das denn sein? Die Verzahnung vom Segment stimmt nicht mit der vom Kickerhebel überein!

Ich flippe gleich noch aus. Gibts da einen Hebel der passt?

 

Eventuell ne Kickstarterwelle von ner Sprint verbaut? War auch bei den frühen PX-Motoren serienmäßig!

 

Edit sagt noch, dass das auf dem Foto aber passend aussieht!?

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Wenn, geht der hebel nur mit kloppen auf die welle, soll das so sein? Und genauer betrachtet fluchtet kein zahn der welle mit dem hebel. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll.

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