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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hast du schon was zu bestimmen?

ich glaube ja eher nicht :-D

Mehr als du denkst, alter Ruhrpott Rowdie

:D

Iss nen Schimanski-Teller und sei brav ;)

Geschrieben (bearbeitet)

.... soll die Messingscheibe in einer PX Kupplung stramm drauf gehen oder ganz locker? meine hat da 1-2mm Spiel.... (könnte vlt. das Rupfen beim anfahren erklären?!)

 

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben

Die Anlauscheibe ist relativ locker, die Buchse sollte stramm draufgehen.

 

ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

 

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

 

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

 

Ich dachte vorher, der sei total nett, lustig und immer am spaßen, macht ja auch immer schöne smileys. Und bäm drückt der dir hinterrücks einen rein. Grinch passt schon gut.

Wobei einer, der immer erzählt, man könnte originale Silentbuchsen nur mit Gewindestange, sprich ohne extra Werkzeuch und passend gedrehten Anschlagscheiben, damit die verfickten Gummidinger nicht hintenraus durchgedrückt werden, verbauen, mindestens genauso ein grüner Grinch ist.

 

 

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367335982.530800.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1367336038.112641.jpg

@ Mr. Schmidt! Noch nie gesehen? Dann gehörst du wohl zur Automatik-Fraktion ... :D

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund zu sehen, wohin diese "Züge" führen, die da aus dem Loch kommen, dass Herr Schmidt noch nie gesehen hat ...

Und im Vordergrund ist das Aluteil zu sehen, was ich meinte mit dem geriffelten Gummi!


Hoffe sehr, geholfen zu haben ;)

 

Jetzt hast du alles kaputt gemacht! Obwohl er die Antwort schon erhalten hatte, wußte es immer noch nicht.

Und alter, hör auf den Armen zu veräppeln, das Loch gehört da nicht rein und wenn ich es richtig sehe, bildet das sogar einen echten strukturellen Schwachpunkt für den Rahmen, vor allem weil es so nah an der Motoraufnahme ist und dieser vibriert bei Veschpas bekanntlich, da ist ruck zuck ein Riss drin. Mir egal was für Fotos du von komischen ostindonesische Karren hier reinstellst.

Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht verbietet man jemanden so pampig das Sagen. :-D

Geschrieben

Aha ;)

Ja neeeeee, is klaaaaar :D

Also ICH bin grad betrunken - aber das ist entweder nen schlechter Witz von dir mit dem Rahmen und der Schwächung - oder du meinst das wirklich ernst :D

Dann find ich's bedenklich ^^

Aber ok - führ du ma deine Schaltzüge woanders raus und Schweiß das Loch zu wegen der Stabilität ;)

Und vergiss nicht Piaggio das zu sagen - die machen das dann seit über nem halben Jahrhundert falsch ... ;)

Schönen Abend und

PEACE, LOVE - NOT WAR

Geschrieben

Der allseitsbekannte und wohlschmeckende GSF-Kaba-Kakao. ;-)

Bei deinem war aber die Milch abgelaufen...

:D :D :D

Geschrieben

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Geschrieben

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

 

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Geschrieben

oh ich such mich blöd und finds nich.

was brauchts fürn reifen um die überstetzung zu verlängerm?

90/90 10

oder passt 100/90 10 auch immer?

Geschrieben

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

 

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink:  (mit Bypass)

 

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

 

Was jetzt?

Genau die Mitte davon.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gepaeckfachgummi: In den gaengigen Shops gibt es da keinen klaren Unterschied in den Beschreibungen  -  und als ich das letzte mal ein Gepaeckfach an einer Alt-PX verbaut habe, kamen die Teile noch vom Rollershop :-D .

Also: passt das aktuelle PX-lusso Gummi (original Piaggio) an ein PX-Alt Gepaeckfach?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Mein Motor (siehe unten) schafft es doch tatsächlich, den 33er PWK im vierten im Reso leerzusaugen :blink: Ich könnte kotzen

Trotz kleiner Mikuni Benzinpumpe :blink: (mit Bypass)

Hab schon das Schwimmerplättchen hin- und hergebogen - entweder pisst die Karre das Gemisch unter Last aus den PWK-Überläufen, oder die Schwimmerkammer wird leergesaugt

Was jetzt?

der neugierde halber: mit welchem düsen-setup bist du damit unterwegs...?

Hab ich jetzt so nicht genau parat, auf jeden Fall ne 155er HD und CGL Nadel...

@10& : Danke! :wacko:

Geschrieben

@Friedi Ich würde sagen JA, da die Position, Breite und Höhe der Gepäckfächer ja quasi identisch sind, nur die Tiefe hat sich da geändert.

Sollte also schon passen.

Rollershop, mei das waren noch Zeiten :-D

  • Like 1
Geschrieben

Der Tenand wieder :-D

ät Robbe

90/90 ist noch kürzer als 100/90

 

3.50/10 -1,37m

100/90  -1,36m

120 /90 -1,48m

 

100/80 -1,3m

130/70 -1,37m

90/90   -1,31m

 

Sind natürlich ca Werte die je nach Hersteller anders sein können.

 

ich such natürlich länger als 3.00/10

Geschrieben

Tach,

 

PX Federbein vorne wechseln:  Immer noch Gabel raus, oder hat da jemand in den letzten 10 Jahren ne bessere Lösung entdeckt?

Geschrieben (bearbeitet)

das geht auch ohne...einfach die beiden M8er Mutter oben lösen und dann runter klappen....hab dafür noch nie die Gabel ausgebaut

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

mußt halt nur aufpassen, das Du die beiden M8er Schrauben nicht aus der Aufnahme drückst...die da wieder rein zu fummeln könnt nervig werden.... ;-)

Geschrieben

Wunderbar, dubbele merci! Mal sehen, ob das mit meinen Klodeckel-großen Pfoten auch klappt.

Kommste grad bei mir vorbei, dann machen wa dat zusammen bei nem Wulle... ;-)

Geschrieben

Kommste grad bei mir vorbei, dann machen wa dat zusammen bei nem Wulle... ;-)

 

Wulle - Geil ! Das gibt's hier am Deich leider nich'.

Geschrieben

Bin dabei nen Sprint Getriebe in ne PX 80 alt zu basteln.

Nun gibts aber Probleme mit der Nebenwelle. Die Buchse ( welche in die Limaseite gesteckt wird) hat bei der 80er 13mm und bei der Sprint 11,5mm. Da die Welle der 80er bei der Lageraufnahme für die Nadeln einen kleineren Durchmesser hat als die Sprint Nebenwelle, kann Ich also nicht einfach die 80 Welle in das Sprintbäumchen hängen.

Wie löse Ich das, passt eine andere Nebenwelle, gibt es eine passende Buchse zu kaufen, gibts andere Nadeln?

 

Dankt und Grüße

Geschrieben

Servus,hab aus Versehen einen 200er Dichtsatz für meinen 125er Motor gekauft. Passt die Dichtung für die Gehäusehälften trotzdem? Viele GrüßeDonDelFlores

Nö ;)
Geschrieben

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

lml 2t stottert, beim aufdrehen des gashahns stirbt sie ab.. klingt irgendwie als stimmt mit der benzinzufur etwas nicht. kerze bereits getauscht.. jemand nen tip?

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  • Beiträge

    • wohin willst denn auswandern? also wo ist es denn wirklich besser?  
    • Ich hoffe, @Mike, ich lehne mich damit hier an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster. Falls doch bzw. sonst irgendwie unpassend, bitte umgehend reagieren.   @alle, ich hoffe, dass das jetzt auch von euch nicht als (zeitlich) unpassend erachtet wird.   Es sind ja in den letzten Jahren bereits einige GSF-Mitglieder verstorben. Unfälle, Krankheiten und - so bescheuert das klingt - der Großteil hier ist nicht mehr so brüllend jung, das wird uns daher immer begleiten.   Wir haben jetzt ausgerechnet die Situation, dass zwei besonders bekannte Mitglieder nicht mehr bei uns sein können. Jeder voran Gegangene wird aber natürlich genauso schmerzlich von jemandem vermisst. Wäre es nicht eine Möglichkeit - so wie in einem anderen Forum, in dem ich verkehre - an geeigneter wenn auch nicht versteckter Stelle eine entsprechende Rubrik einzurichten? Dorthin würden dann auch die Kondolenz-Threads verschoben, so das sie gesammelt für jeden greifbar bleiben und man zB weiterhin gedenken kann.   Is nur ne Idee.     d.    
    • Mein letzter Stand war, daß Harald nichts mehr produzieren/liefern kann und auch keine Daten verkauft/weitergegeben hat. Vielleicht kann @DaveDean was dazu sagen?
    • ich bin gerade wieder kurz vor der kernschmelze.   das thema kita beiträge kommt mir ja eh zu den ohren raus. habe erfahren, wenn kind 1 in die schule geht und am nachmittag betreuung braucht weil wir ja beide so blöd sind in deutschland arbeiten zu gehen kostet das ne riesen stange geld. Dazu kommt die selbe stange geld die Kind 2 dann in der Kita kostet.    ich glaube wir sind 4 Stellig ohne essen.    Mich wundert es kaum, dass keiner mehr kinder bekommt. Die anreize des Staates hierzu sind ja überschaubar.   Der grund für meine erneute gereiztheit zu dem Thema ist aber eine neue Schote die die Hurensöhne und Töchter sich jetzt wieder haben einfallen lassen.  Weil die es wohl zeitlich nicht mehr gebeamt kriegen sich darum zu kümmern, Essen für die Kinder zu bestellen, wird das jetzt Kurzerhand auf die Eltern abgewälzt.    Also kann ich mir die zehnte Spasti App installieren um dann den kurzen TÄGLICH! anzumelden damit es Mittags was zu futtern hat. Die Kohle dazu muss ich getrennt davon auf ein Bankkonto überweisen, vergesse ich das, gibts Wasser und Fischarschlöcher zum Mittag.   Es sind solche Kleinigkeiten die mich immer ernsthafter übers Auswandern nachdenken lassen. Mir geht die runtergewirtschaftete bürokratenspastibude hier dermaßen auf den Sack, das hält doch kein normaler Mensch aus....  Der Grund warum ich überhaupt noch hier bin sind einzig Familie, Schulden und zumindest ne halbwegs funktionierende Demokratie. Leider Regiert von ... egal lassen wir das sonst kippe ich irgendwann wegen Puls um.
    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
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