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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

treff ich laufend solche bloecke die oel ziehen

die meisten juengeren px125 ab 2002 haben das problem...

ditto "neue" 200er bloecke

und auch die "malossi"

da labelt sip wohl nur um

alles derselbe dreck

muesste fotos sehn von dichtflaechen und dichtungen frisch nach ausbau - msn sieht eh wo es so gut wir immer wo es zieht

also bei obigen patienten:

stehbolzen raus und dichtflaeche gr haelfte abplanen. dann mit dichtung und -masse

sauber zusammenbauen

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kurze frage zum Reso-loch:

nen einbruch im drehmoment-diagramm bei zB 5500 U/min, bedeutet ja nix anderes als dass bei 5000U/min, oder 6000U/min mehr Füllung vorhanden ist und mehr gemisch im system verbrannt wird.

ist dadurch in dem bereich auch weniger schmierung vorhanden? würdet ihr also auf langstrecke im 4en dann eher ums resoloch herum fahren, also dauerhaft genau die 5500 vermeiden?

mir ist mal nen T5 polini weggayklemmt, als ich mit meinen PX200er freunden auf der bahn war, ich war mitten im resoloch, die anderen kurz davor.

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Wird ja immer besser. Hast du den Kollegen angeschrieben? Bzw was sagt er dazu? Wird doch bestimmt hier auch einen Acount haben ?

Nicht das ich Ahnung hätte, aber die Beschriftung sieht wirklich anders aus als gewohnt. Wie hast du das Lager eingebaut und wie stellst du fest, dass es kaputt ist? Im Video sieht es eher normal aus, ist aber wirklich schwer zu deuten.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Wird ja immer besser. Hast du den Betreiber angeschrieben? Bzw was sagt er dazu? Wird doch bestimmt hier auch einen Acount haben ?

Nicht das ich Ahnung hätte, aber die Beschriftung sieht wirklich anders aus als gewohnt. Wie hast du das Lager eingebaut und wie stellst du fest, dass es kaputt ist? Im Video sieht es eher normal aus, ist aber wirklich schwer zu deuten.

 

Naja, wenn ich mir sicher bin dass das ein Fake ist, werde ich schonmal dort anrufen. Der RL ist ja eigentlich ne Topadresse und hat das sicher nicht wissentlich verkauft. Normalerweise ist bei den SKF lagern auch immer der jeweilige Herstellungsort eingelasert. Auf diesem nicht. 

 

Das Lager ist definitiv im Eimer. Hat schon richtig gemahlen und das Spiel in alle Richtungen ist viel zu groß. Hatte auch schon Abrieb im Getriebeöl. Das war das Erste was mir auffiel!

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Aber das Lager hast du schon mit der kalt-heiß Methode verbaut? Wissentlich oder nicht, die Verantwortung, gesetzt den Fall, hat er zu tragen, oder seine Quelle, wenn diese sonst zuverlässig war, imo.

 

Meinst du mit Abrieb feinen Staub im Öl?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Aber das Lager hast du schon mit der kalt-heiß Methode verbaut? Wissentlich oder nicht, die Verantwortung, gesetzt den Fall, hat er zu tragen, oder seine Quelle, wenn diese sonst zuverlässig war, imo.

 

Meinst du mit Abrieb feinen Staub im Öl?

 

Yo. Feiner Staub im Öl. Lager werden bei mir schon im mit bestem Gewissen reingelegt und nicht reingedroschen!  :thumbsup:

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fährt einer in nem si vergaser in verbindung mit nen "langen" gaszug von den trommel / flachschiebervergasern?

 

und tante bea würde noch interessieren, ob es möglich ist, ne niete vom scheinwerfer halter zu erneuern, oder ob dabei der reflektor bricht?

 

post-21400-0-94483900-1369492073_thumb.j

Bearbeitet von odeseus
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Hallo Zusammen,

 

kurze Frage, Motor geöffnet alles neu und schön gemacht. 

 

Alles schön zusammen gebaut, sieht auch Takko aus! Schaltzüge rein, Schaltraste dran: ABER:: 1. Gang geht gut rein, 2 so lala und 3 völlig schwierig, 4 wieder so lala....! 

 

Züge freigängig, Raste freigängig,  Gänge gehen auch rein (manuell).... kennt das jemand? 

Wäre um Antwort/Tipp verlegen und dankbar!

 

Tobi

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Hallo Zusammen,

 

kurze Frage, Motor geöffnet alles neu und schön gemacht. 

 

Alles schön zusammen gebaut, sieht auch Takko aus! Schaltzüge rein, Schaltraste dran: ABER:: 1. Gang geht gut rein, 2 so lala und 3 völlig schwierig, 4 wieder so lala....! 

 

Züge freigängig, Raste freigängig,  Gänge gehen auch rein (manuell).... kennt das jemand? 

Wäre um Antwort/Tipp verlegen und dankbar!

 

Tobi

 

Kupplung trennt nicht richtig? Getriebe nicht gescheit ausdistanziert?

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weil man das so nennt?

 

und mit "Schaltkreuz gewechselt" meint er sicherlich, ob das richtige verbaut wurde.....das ein Schaltkreuz nix am Getriebespiel ändert, sollte wohl klar sein ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
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an meiner gebraucht gekauften px gabel wurde vom vorbesitzer der seitlich abstehende kotflügel-halter gecleant (vorbereitung garelli).

 

ich dachte, das is so fahrbar - der kotflügel schwingt aber doch recht stark. habt ihr langzeiterfahrung, ob das hält? gibt's irgendwann risse im lack oder blech?

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Ich finde, daß sich "ausdistanzieren" wichtiger anhört, als es dann tatsächlich ist bzw. was es dann bedeutet.

Ich würde beim Motorausbau die Züge an der Schaltraste lassen, damit das Einstellen entfällt.

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Ich finde, daß sich "ausdistanzieren" wichtiger anhört, als es dann tatsächlich ist bzw. was es dann bedeutet.

Ich würde beim Motorausbau die Züge an der Schaltraste lassen, damit das Einstellen entfällt.

 

Naja, das Vespagetriebe verträgt schon viel Spiel. Aber wenns zu viel wird, hast du ganz schnell die Scheiße am Arsch! Außerdem ist das Schalten mit einem anständig gemachten Getriebe so ein geiles Gefühl  :inlove:

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an meiner gebraucht gekauften px gabel wurde vom vorbesitzer der seitlich abstehende kotflügel-halter gecleant (vorbereitung garelli).

 

ich dachte, das is so fahrbar - der kotflügel schwingt aber doch recht stark. habt ihr langzeiterfahrung, ob das hält? gibt's irgendwann risse im lack oder blech?

 

Fahre seit zwei Jahren so rum. Bisher habe ich keine Schäden bemerkt. Der Kotflügel schwingt aber auch nicht besonders.

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Wieso wird eigentlich immer ausdistanziert geschrieben, wenn immer das Spiel zwischen den Gangrädern gemeint ist? Ein Schaltkreuz ändert an diesem nichts.

Keine Ahnung, war immer der Meinung, dass man das so nennt.

Gemeint ist natürlich das Axialspiel der Gangräder zueinander durch passende Beilagscheiben zu minimieren, bzw. auf ein passendes Maß einzustellen. Durch zuviel Spiel kann die Sache schon recht hakelig werden.

Genauso durch ein ausgeleiertes Schaltkreuz. Wenn ich seh, dass eines schon Abrieb an den Kanten hat kommt halt ein neues rein, kostet nicht viel und wirkt.

Durch das neue Schaltkreuz wird natürlich das Spiel zwischen den Rädern nicht geringer, Sorry wenn das missverständlich rüber kam. :cheers:

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