Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Max. Temp. am Zylinderkopf gemessen mit SIP Digi tacho for PX. (Quattrini)?

Ich mein ab welcher Temp sollt man... naja bevor halt... knack...

 

Gibts da nen Richtwert?

 

Danke

Geschrieben

powerjet angeschlossen ?

 

Im späteren Betrieb wollte ich den PJ nutzen, zum abstimmen wollte ich ihn erstmal abklemmen,

 

 

270HD,22,5ND 65 Pj

 

Danke!

 

 

Wie war das mit der PJ Düsen und den HDs? Wie groß wäre bei der oben genannten Bedüsung die HD zu wählen, wenn ich den PJ abklemme? Wäre das erste mal, dass ich mich ernsthaft mit dem TMX auseinandersetze, soll ich die genannte Bedüsung einfach mal reinwerfen und dann testen?

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

find den PJ etwas groß....fahr auf meinem 177er Parmakit die gleiche Bedüsung, nur mit ner 40er PJ...und das is noch nen Hang zu fett....

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Problem - kurze Lösung ?
Hab ne PX80 hier , Kupplung ist breit.

Also wird gleich auf 22 Zähne aufgerüstet . Hab allerdings nur noch nen Sprint Ritzel da . Kann ich den Höhenunterschied durch abfräsen/ abdrehen des Ritzels ausgleichen ?

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Ich mal wieder mit einem neuen Thema, und zwar gleich zwei Fragen:

 

 

Bin gerade beim Zerlegen einer PX mit Lenkrad- und Zündschloss unten.

 

Erstens, wie bekomme ich dieses blöde Schloss ausgebaut, von außen hängen noch zwei Kabel und von innen das komplette Schloss?

 

Zweitens, wie sind die Aufnahmen der Backen vorne befestigt? Das sind so federnde Metallbuchsen, die sich auch bewegen, aber wie sind die fest?

 

 

Besten Dank und schöne Grüße von der Nordsee,

 

Janosch

Geschrieben

Guten abend,

Ich hab eine kurze frage bezüglich px 125 und px 200 lüfterrad. Wiegen beide gleich viel?

Und muss ich zwingend die zündung neu blitzen wenn ich nur das lüfterrad wechsle?

Vielen dank.

Geschrieben

Guten abend,

Ich hab eine kurze frage bezüglich px 125 und px 200 lüfterrad. Wiegen beide gleich viel?

Und muss ich zwingend die zündung neu blitzen wenn ich nur das lüfterrad wechsle?

Vielen dank.

anderes Lüra = abblitzen

Schaufeln 125 : 200 sind unterschiedlich, Gewicht unterscheidet sich glaub ich nur bei Elestart : Nicht-Elestart.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten abend,

Ich hab eine kurze frage bezüglich px 125 und px 200 lüfterrad. Wiegen beide gleich viel?

Und muss ich zwingend die zündung neu blitzen wenn ich nur das lüfterrad wechsle?

Vielen dank.

Unser tolles Wiki weiß so einiges. :-D

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder

Achso: ja, eigentlich immer abblitzen, sobald nicht mehr das ori-Radl....

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Erstens, wie bekomme ich dieses blöde Schloss ausgebaut, von außen hängen noch zwei Kabel und von innen das komplette Schloss?

Zweitens, wie sind die Aufnahmen der Backen vorne befestigt? Das sind so federnde Metallbuchsen, die sich auch bewegen, aber wie sind die fest?

 

Also, hinten das Plastikteil wird in den Rahmen (das Rohr wo das eigentliche Schloss drin sitzt) reingeschiben und dann mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Die wird von vorne reingeschraubt. (Inbus, ich schaetze 3mm). Nimm die Schraube raus (nicht in den Rahmen fallen lassen!) und dann kannst Du den elektrik-Teil rausnehmen.

 

Der Schliesszylinder halt sich selber fest. Das letzt Plaettchen hakt sich hinten im Schloss fest. Undgefaehr auf der Hoehe der Madenschraube ist von unten ein Loch. Da musst Du mit z.B. einem Inbus drin rum stochern, bis Du das Plaettchen in den Schliesszylinder gedrueckt hast. Dann kannst Du den Zylinder mit dem Schluessel rausziehen.

 

Tip: Bau den Zylinder mal aus dem Gepackfachschloss aus. Dann erschliesst sich Dir sofort, wovon ich da mit "Plaettchen" rede, weil es am Gepaeckfachschloss offen und sichtbar ist.

 

 

Die Kontakte fuer die Seitenhauben sind nur in den Rahmen gepresst. Wenn Du sie opfern willst: (original ca 5.- pro Stueck, Nachbau ca 2.- pro Stueck) dann hau sie stumpf von innen mit einem Hammer raus.

Wenn Du sie wieder verwenden willst, dann ganz vorsichtig rausklopfen, so dass der Steck-Kontakt nicht verbiegt/abbricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich kenn mich im Largeframesektor noch nicht so aus, deswegen eine kleine Auspufffrage:

 

Gibt es einen Largeframe-Rap- Auspuff der von der Charakteristik her vergleichbar mit einem pm40 bei den Smallframes ist? also mit einem frühen Leistungseinstieg ohne Resoloch, ordendlich Drehmoment und nicht zu sehr Steuerzeitenabhängig.

(mal abgesehen von sip road, pep 3....) Soll auf einen p&p Quattrini M1x mit 57mm hub, Drehschieber und Keihin pwk 28. Wird hauptsächlich auf langen Touren bewegt. kann man die S-Box von Pipe-Design eigendlich irgendwo kaufen?

Würde mich über einen Tipp freuen.

 

Gruß und Danke

Julian

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Hi susamme!

Kann mir jemand sagen, ob der abstand schwingenbolzen zu antriebswelle bei small und bigblock gleich ist?

Hab hier ne scheibenbremse sip hinten für smallblock und muss wissen, ob es reicht die öse, die auf die schwinge geschoben wird, auf bigblock format zu erweitern.

Vielen dank für eure hilfe!

Schönes we!

Mfg jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

servus,

gibt es für meinen pwk 28 auch eine stärkere feder?

der vergaser ist zwar neu und es ist auch am gasgriff alles relativ leichtgängig, dennoch reicht die federkraft nicht aus, um den gasgriff zurückzudrehen...

Geschrieben

Brauch hinten einen neuen Reifen und würd günstig an nen Schwalbe Raceman 3.5 kommen (PX 200)  hab irgendwo mal gelesen

dass die schleifen?!?   Ist das so?!? Und wenn ja was tun? (will eigentlich keine andere FElgenhälfte kaufen müssen)

Geschrieben

Aber der radstand von px 80 ist doch der gleiche wie 200 oder?

 

Ja.

 

Brauch hinten einen neuen Reifen und würd günstig an nen Schwalbe Raceman 3.5 kommen (PX 200)  hab irgendwo mal gelesen

dass die schleifen?!?   Ist das so?!? Und wenn ja was tun? (will eigentlich keine andere FElgenhälfte kaufen müssen)

 

Schwierige Frage, die schleifen nicht immer, aber ja, das ist schon passiert. Kein Motor ist gleich und die Reifen sind auch alle etwas unterschiedlich. Ich habe schonmal einen gehabt, der am Kupplungsdeckel geschliffen hat (Alles 100% original, also normale Felgen etc) und auch 2 andere Mopeten, wo der immer sauber dran vorbei passt. Ich denke: probier es aus.

Geschrieben

Servus,

 

ich kenn mich im Largeframesektor noch nicht so aus, deswegen eine kleine Auspufffrage:

 

Gibt es einen Largeframe-Rap- Auspuff der von der Charakteristik her vergleichbar mit einem pm40 bei den Smallframes ist? also mit einem frühen Leistungseinstieg ohne Resoloch, ordendlich Drehmoment und nicht zu sehr Steuerzeitenabhängig.

(mal abgesehen von sip road, pep 3....) Soll auf einen p&p Quattrini M1x mit 57mm hub, Drehschieber und Keihin pwk 28. Wird hauptsächlich auf langen Touren bewegt. kann man die S-Box von Pipe-Design eigendlich irgendwo kaufen?

Würde mich über einen Tipp freuen.

 

Gruß und Danke

Julian

Hallo

 

weiß nicht welche steuerzeiten der quattrini so p&p hat, würd dir wenn rap  einen

sip performance  oder noch besser einen ELRON empfehlen.

 

bin den elron zwar noch nicht selbst gefahren, Diagramme sprechen aber für ihn.

Geschrieben

Servus,

wo bekomme ich denn die scheiben zum getriebe ausdistanzieren her?

möchte eigentlich für eine scheibe nicht zwingend 5,90 bezahlen, + versand :wacko:

 

gab es hier mal nicht jemanden der so etwas angeboten hatte?

ich find das angebot leider nicht mehr :rotwerd:

 

lg&Danke

konze

Geschrieben

Keine Ahnung wer es sonst noch anbietet, aber wenn du beim SCK an den Richtigen gerätst, bekommst du das auch in einem Biref geschickt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  bin auf der Suche nach ner Membrane und den Ansaugstutzen für den Pinasco 213 Doppelansauger.

 

Hab einen NOS liegen, allerdings fehlen die Teile... würd den gern mal Einbauen.

Wo bekomme ich was passendes???

 

sowas: (Bild hab ich hier geliehen)

post-12726-0-63860800-1370808659.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

Hi,

 

wollte mir beim Sip eine neue Felge kaufen. Diese hat jedoch anstatt 2.10 2.15?

Kann ich das fahren wenn ich hinten eine 2.10er Felge habe oder brauche ich für vorne dann auch eine 2.10er Felge?

Geschrieben

Naja, schau vielleicht erstmal in Deine Papiere, was Du eingetragen hast - und falls die Felgengroessen drin stehen, ueberleg ob Dein lokaler TUEV-Pruefer darauf achtet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information