Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht auf einem 80er Block ohne Einlassbearbeitung (da Antituningbohrungen) eine 60er Welle in Verbindung mit einem DR177 Sinn? Oder lieber 57er racing/standart?

BTW Ist der Unterschied deutlich spürbar im Vergleich zum DR135?

Geschrieben

weiß dass jemand?

meine frühe px hat tank und benzinstandsanzeige wegen rost verloren,

jetzt hab ich einen neuen tank (getrenntgeschmiert) mit passender benzinstandsanzeige geordert und hier.

die anschlüsse der am benzinstandsgeber sind aber anders, das passende kabelstück mit dem stecker ( für geber aus kunststoff) ist leider nicht verfügbar im moment.

würde hier gerne improvisieren - wenn ich die steckerbelegung des " herzförmigen steckers" wüsste wäre dass ja keine hexerei

danke

post-19683-0-03451300-1372922703_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wedi PX 200 Lusso - Kurbelwelle 30 oder 28 mm - schwarz oder blau?

 

Glaubensfrage?

 

Die lusso-WeDis sind doch schwarz bzw braun ? (=Metall)

Und ja, Glaubenfrage, da wirst Du hier 20 verschiedene Meinungen bekommen.

 

Macht auf einem 80er Block ohne Einlassbearbeitung (da Antituningbohrungen) eine 60er Welle in Verbindung mit einem DR177 Sinn? Oder lieber 57er racing/standart?

BTW Ist der Unterschied deutlich spürbar im Vergleich zum DR135?

 

Zum 135-er DR wirst Du einen grossen Unterschied spueren.

Zu sehr bohren musst Du bei dem Zylinder eh nicht (solange Du den Zylinder selber nicht veraenderst), da der DR keine uebergrossen Steuerzeiten braucht.

Und nimm lieber eine 57-er Welle, bei der 60-er wirst Du im Zweifelsfalls Probleme mit Spitback im niederen Drehzahlbereich bekommen. 

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Wedi PX 200 Lusso - Kurbelwelle 30 oder 28 mm  

 

verstehe ich nicht - krubelwelle 28 oder 30 mm

 

an der hauptwelle gibt verschiedene maße, aber an der kw...

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

..Und nimm lieber eine 57-er Welle, bei der 60-er wirst Du im Zweifelsfalls Probleme mit Spitback im niederen Drehzahlbereich bekommen. 

 

Sprayback wegen mehr Hub? Hör ich zum ersten mal. Mal davon abgesehen, dass die 125er DS 60er Wellen, grade nicht so gut diskutiert werden, ist mehr Hub immer vor weniger vorzuziehen.

Geschrieben

Meine Wixkulu will nicht runter, alles Ziehen und Hebeln nützt gar nichts.

Habe versucht die Welle mit dem Wellen/Lager-Ausdrücker, aus der Kulu+lager zu pressen, aber da verbiegt sich eher die relativ massive Stahlplatte, als dass etwas rausgedrückt wird.

 

Jemand ein Tipp dazu? Keil scheint nicht abgeschert zu sein, ich vermute, da ist etwas von der hochfesten Schraubensicherung reingelaufen.

 

Kann mir jemand einen geeigneten 2 ArmAbzieher leihen? Von mir aus auch mit Pfand. Jörg du vielleicht? :lookaround:

 

Warum werde ich immer mit so einem Scheiß konfrontiert, der eigentlich keine 2 Minuten dauert..

Geschrieben

verstehe ich nicht - krubelwelle 28 oder 30 mm

 

an der hauptwelle gibt verschiedene maße, aber an der kw...

Gibt laut Sip oben erwähnte Größen - wollte schlicht wissen,ob es Erfahrungen damit gibt!

Geschrieben

Sprayback wegen mehr Hub? Hör ich zum ersten mal. Mal davon abgesehen, dass die 125er DS 60er Wellen, grade nicht so gut diskutiert werden, ist mehr Hub immer vor weniger vorzuziehen.

 

Der Sprayback kommt nicht vom Hub sondern von den zu langen Steuerzeiten der Langhubwellen. Fast alle 60-er Wellen halten den Einlass zu lange nach OT offen und das frische Gas wird bei niederen Drehzahlen wieder rausgdrueckt und sammelt sich im Luftfilter - und fettet von da ungewollt wieder das neue Gemisch an. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat soweit ich weiß nur die Polini Mazzufuckiwelle, alle anderen sind mit <65°n OT eher moderat. Die 57er original Einlasszeit ist mit 40° nOT viel zu klein.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Tach zusammen, Hab da mal ne Cosabremsenfrage und nen Vergaserproblem.. : Woran erkenne ich, dass der Bremszylinder hinten hinüber ist? Er hat jetzt nicht unbedingt gesifft... Wenn ich den Bolzen auf der einen Seite reindrücke, kommt er auf der anderen Seite etwas raus...ist das normal?... Bremswirkung ist minimal da, wenn er eingebaut ist...nur hängt dann die ganze Bremse fest und löst sich nur nach ein paar Tagen oder beim auseinanderbauen... Oder liegt das dann eher an den Federn oder an den Belägen...? Sie stand etliche Jahre im Schuppen... ... Mein anderes Problem ist der Vergaser... War vollgesifft... Habe zwar mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht... Springt aber trotzdem nicht an... Nur mal kurz mit extra Portion Bremsenreiniger....muss ich Ultraschall machen, oder habt ihr nochn Tip? Ist nen 30er Dellorto... Danke im Voraus... MFG

Geschrieben

Welche Zündkerze wird für einen Krüger 135ccm Satz benötigt. In der PX meiner Bekannten ist eine mit Langgewinde drin. Funktioniert, aber hat mich stutzig gemacht. :withstupid:

Geschrieben

Welche Zündkerze wird für einen Krüger 135ccm Satz benötigt. In der PX meiner Bekannten ist eine mit Langgewinde drin. Funktioniert, aber hat mich stutzig gemacht. :withstupid:

Lang ist immer gut und hier auch richtig ;)

Geschrieben

Stehe gerade in der Werkstatt und bin etwas baff.

Wieviel Quetschkante ist bei O-Tuning ratsam?

Habe gerade ne 60mm Pinasco Welle eingebaut.

Habe mit nem 2mm Lötzinn gemessen, kein Kontakt zum Kopf.

Und das ohne Kopfdichtung????

Geschrieben

bei wechsel der lenksäule, welche lager würdet ihr tauschen? die jetzt verbauten sind noch keine 1000 km alt

 

Das obere kannst Du drin lassen; das untere solltest Du komplett wechseln, oder minimal die Lagerschale von der bisherigen Gabel auf die neue verpflanzen.

Geschrieben

hi habe ein kleines problem.habe eine px bj95. original cosa kupplung vor wochen ausgebaut nun wieder einbauen und es fehlt druckpils und andruckplatte.habe noch die sachen von einer alten kupplung passen die? oder sind das ander teiel?wer kann mir kurz auf die sprünge helfen?

Geschrieben

Vespa PX200E 10PS                                                Vespa PX200 12PS

Ab Fg.-Nr.                              VSX1T                                 VSE1M

Hubraum                               197ccm                                197ccm

Bohrung/Hub                         66,5/57                                 66,5/57

Verdichtung                           1:8,8                                     1:8,8

KW bei min-I                          7/5000                                  9/5700

Max.Drehm.in Nm bei.min-I  16,8/3800                             16,1/4000

Vergaser Dell`Orto                 SI 24/24E                             SI 24/24E

Hauptdüse                             118                                       116/(118 bei Gemischschmierung)

Hauptluftdüse                        190                                       160

Mischrohr                               BE4                                      BE3

Leerlaufdüse                          50/120 = 2,4                         55/160 = 2,9

Geschrieben
 

Und wieder ne doofe Frage : sind beim Si Gasschieber mit und ohne Cutaway die Aussparungen auf dem Schieber oder ist die einzelne unter dem Schieber gemeint ????

Dankeeeee :satisfied:

Geschrieben

Hallo Zusammen!

 

Ich habe eine Cosa Kupplung, und möchte die jetzt ausbauen.

Die sitzt aber fast auf der Kurbelwelle und soweit ich weiß, gibt es keinen Abzieher für die Cosa.

Hat jemand nen Tipp wie ich das gute Stück runter bekomme?

 

Danke schon mal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information