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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

wofür ist der Winkel an dem Blech wo der "Ölhahn" festgeschraubt ist(unter dem Öltank). Muss der in einer bestimmten Position sitzen und was soll der? Soll da der Benzinschlauch durch oder so?

 

Gruß Ingo

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gleich nochwas: Ist SAE 80W90 = SAE80?

Gruß Ingo

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Moin,

wofür ist der Winkel an dem Blech wo der "Ölhahn" festgeschraubt ist(unter dem Öltank). Muss der in einer bestimmten Position sitzen und was soll der? Soll da der Benzinschlauch durch oder so?

Gruß Ingo

Ja, ist für die Benzinschlauchführung. Position ergibt sich somit automatisch.
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Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gleich nochwas: Ist SAE 80W90 = SAE80?

Gruß Ingo

ähm, für den Öltank zum Beimischen?!  :blink:  Da nimm mal besser Zwotaktöl, zum Bleistift https://www.scooter-and-service.de/largeframe/oel-chemie/615/zweitaktoel-fuchs-silkolene-scoot-2-/-1liter?c=174

oder halt irgendwas aus dem Baumarkt oder von Louis wo 2T oder Zweitakt oder ähnliches Draufsteht... 

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ähm, für den Öltank zum Beimischen?!  :blink:  Da nimm mal besser Zwotaktöl, zum Bleistift https://www.scooter-and-service.de/largeframe/oel-chemie/615/zweitaktoel-fuchs-silkolene-scoot-2-/-1liter?c=174

oder halt irgendwas aus dem Baumarkt oder von Louis wo 2T oder Zweitakt oder ähnliches Draufsteht... 

Nein, Getriebeöl. Der Typ von Hein Gericke meinete das ist identisch, traue ihm aber nicht

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Nein, Getriebeöl. Der Typ von Hein Gericke meinete das ist identisch, traue ihm aber nicht

ahhh. ok, sorry, kam mir in dem Kontext irgendwie auch spanisch vor :-D 

Nimm doch das normale SAE 30, ansonsten hat der T5Pien da in seinem CNC Cosa Kupplungs Topic was empfohlen. Ob SAE80/90 = SAE80 ist weiß ich leider auch nicht, denke aber nicht 100%ig

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sers,

 

hab hier beim bruder einen block in der gtr hängen.

T5 mit 172 malossi, bearbeitetem kopf, einlaß/auslaß, CNC membranblock, rd membrane usw. usf. ...

aktuell wird das ding über einen 28er dellorto und einen jl puff betrieben.

geht eh gut.

 

aber ich denke, mit einem 30er tmx sowie einem scorpion puff oder gar einem bullet, sollte die rodel doch nochmals ordentlich an spaß zulegen, oder?

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den tmx kann ich nur empfehlen, schnell und leicht einzustellen. der scorpion ist bis auf die drossel baugleich mit den jl / sip anlagen und für die pd, nordspeed und co analgen braucht der zylinder schon die passenden steuerzeiten, sonst läuft der nicht wirklich ordentlich.

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brauche einen Flansch für 200 Auspuff-Anlagen der auf 125 Zylinder passt. gibts sowas von Forumsanbieter ?

oder was drehen lassen.

Meinst Du jetzt nur den Flansch oder den ganzen Kruemmer? Flansche bekommst Du bei SVEN188, Kruemmer gibt es in den gaengigen Shops. (Fuer die handelsueblichen Anlagen)

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Benötige ein Bild von einer PX mit einer Millenium Scheibenbremse vorne, würde gerne wissen wie am Kotflügel die Ori. Bremsleitung verlegt wurde,

bzw. wo ich ein Loch bohren muss durch den Flügel. Hätte mir da jemand ein Bild von?

 

Greez

leg die leitung am best nach vorne weg zur bzw. ab dann mit der tachowelle. ich mach dirmorgen mal ein bild.

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PX 125er Lusso 1987

wenn die Dame warm ist springt sie sehr schlecht bis gar nicht an.

Spritzufuhr und vergaser geprüft.

 

wie gesagt wenn sie über nacht steht Joker 2 tritt und

da ist sie läuft auch eigentlich schön und auch

Kerzenbild ok. wenn ich sie nach ca 3 km abstelle.

und nach 5 Minuten wieder starten möchte fast

unmöglich. Anlaufen funkt gleich.

 

Ich tippe auf Pick up oder was kann das noch sein?

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Anlasser funktioniert nicht!!

(200er Lusso, BJ 92)

 

Wenn ich ein Kabel von Batterie+ direkt an den Starter halte dreht er, drücke ich den Starterknopf passiert nüscht. Batterie + Sicherung ist i.O., Hupe geht auch. Kupplungshebel habe ich gezogen

Gibt es da ne bekannte Stelle wo man suchen muß? Wo befindet sich der Schalter für den Kupplungshebel?

 

Danke + Gruß Ingo

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PX 125er Lusso 1987

wenn die Dame warm ist springt sie sehr schlecht bis gar nicht an.

Spritzufuhr und vergaser geprüft.

 

wie gesagt wenn sie über nacht steht Joker 2 tritt und

da ist sie läuft auch eigentlich schön und auch

Kerzenbild ok. wenn ich sie nach ca 3 km abstelle.

und nach 5 Minuten wieder starten möchte fast

unmöglich. Anlaufen funkt gleich.

 

Ich tippe auf Pick up oder was kann das noch sein?

 

Hoert sich mehr nach einem kaputten Nadelventil (=Schwimmernadel) an.

Die geschichte ist undicht - und der durchgelaufenen Sprit reichert Dein Gemisch an. Im kalten Zusatnd ist das wie ein doppelter Choke, geht prima. Aber wenn die warm 'ueberlaeuft' ist sie so ueberfettet, dass die Karre nicht mehr laeuft.

Benzinhahn zu und mit offenen Gas ganz schnell 10 mal treten, dann springt sie an.

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Anlasser funktioniert nicht!!

(200er Lusso, BJ 92)

 

Wenn ich ein Kabel von Batterie+ direkt an den Starter halte dreht er, drücke ich den Starterknopf passiert nüscht. Batterie + Sicherung ist i.O., Hupe geht auch. Kupplungshebel habe ich gezogen

Gibt es da ne bekannte Stelle wo man suchen muß? Wo befindet sich der Schalter für den Kupplungshebel?

 

Danke + Gruß Ingo

Ich habe den Starterknopf jetzt auch durchgemessen(unter der Kaskade), funktioniert auch. Problem ist, die Spule vom Fernschalter(Relais) zieht nicht an. Wo kann der Fehler liegen?

Kann man den Kupplungsschalter überbrücken in dem man z.B. das Rosa Kabel abzieht?

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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Servus!

 

Ich hab nen 200er Block mit nem 210er Malossi vom Worb, 36er Mikuni, RD Membran, Cosa- kupplung verstärkt (23 Zähne), Vespatronic und EM-Road 2 Auspuff.

Kann mir jemand eine anständige Langhubwelle empfehlen?

 

Danke schon mal und Gruß

Sören

Bearbeitet von Ente3
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Ich habe den Starterknopf jetzt auch durchgemessen(unter der Kaskade), funktioniert auch. Problem ist, die Spule vom Fernschalter(Relais) zieht nicht an. Wo kann der Fehler liegen?

Kann man den Kupplungsschalter überbrücken in dem man z.B. das Rosa Kabel abzieht?

 

Gruß Ingo

 zu1)

spule vom relais bekommt keinen saft, saft suchen (kabelbruch etc...)

-spule ist kaputt -> neues relais

 

zu 2)

-schaltplan studieren..?

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px lusso ohne batterie. wahrend der fahrt geht plotzlich kein licht, blinker oder hupe. also elektrik total platt. fahren tut die kiste aber normal. was konnte es sein bzw. wo sollte ich anfangen zu suchen?ZGP?

ich würde auch mal den weißen Rundstecker im schwarzen Kabelkästchen am Motor checken. Wenn sich der auseinander vibriert hat, hast Du genau den beschriebenen Effekt.
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Servus,

und noch eine Frage :-D

ich bin wohl anscheinend zu blöd das auf der nordspeed seite zu finden,

hat jemand eine steuerzeiten empfehlung für eine nsr brotbox auf mallossi 210 mit 24si?

 

Bedankt

 

lg konze

 

Ich frag nochmal nach, vll hat ja jemand einen tipp für mich? :satisfied:

:cheers:

lg&danke

konze

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Moin! Meine P80X taucht vorne nur langsam aus. Ich habe das Carbone

Standart Federbein zerlegt (sieht alles noch recht neuwertig aus, alter

Aber unbekannt). Die Zugstufe des Dämpfers ist ziehmlich hart gedämpft.

Ist das normal oder ist das Ding einfach hinüber?

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Brauche eine Nietwerkzeug für die Vollnieten? des Primärzahnrades.Das mit dem Draufkloppen erscheint mir nicht wirklich gut.

 

Hat da jemand einen Tipp/Link?Vielen Dank schonmal..

 

klick hier

 

dann hier

 

ich würde aber zuerst mir dem schraubstock anfangen und dann mit hammer und  sowas

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51La61ad8mL.jpg hier, dem ganzen den rest geben.achtung : in manchen sets sind viel zu lange nieten drinne

Bearbeitet von T5Pien
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