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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Eben mal" geht das gar nicht. Dein ganzer Kabelbaum ist darauf ausgerichtet, dass die Verbraucher von der Batterie bedient werden und diese nachgeladen wird.

Wenn Du es einfach haben willst, dann besorg Dir einen neuen Kabelbaum fuer Alt-PX ohne Batterie, einen neue Spannungsregler, ein neues Blinkrelais und ggfflls noch einen Gleichrichter fuer die Hupe.

Dazu passt dann auch die andere Zuendung.

Geschrieben
 

okay danke. vielleicht fahre ich dann doch mit batterie.

meinst du dass die neue zündung nicht zu dem kabelbaum passt? so wies in der gebrauchsanweisung steht sollte das nämlich eingentlich funktionieren.

 

falls ich doch nen neuen kabelbaum verbaue, wie ist das mit dem tüv wenn keine batterie dabei ist?

Geschrieben
 

falls ich doch nen neuen kabelbaum verbaue, wie ist das mit dem tüv wenn keine batterie dabei ist?

 

 

Natürlich kennt jeder TÜVPrüfer jede Modelgeschichte von jedem je gebauten Fahrzeug und wird dir die Plakette verweigern, vor allem wenn alles so funktioniert, wie es soll.

Geschrieben

 siehe jogi

 

was aber auch möglich sein kann, dass der kupplungssiri zu tief eingesetzt wurde und nun am lager schleift. oder er ist zu weit draussen, das besser wäre, weil man das beheben kann ohne einen neuen zu verbauen.

 

 

was heißt denn verbaut bei dir ?  kw komplett drinne, kulu verbaut  und gehäuse zusammengeschraubt ?  wenn alles ausser zylinder verbaut ist, muss sich die kw mit dem kleinen finger locker über z.b. das pleul  drehen lassen. mit locker meine ich auch wirklich locker - ohne kraftaufwand,

Hab alles nochmal draussen. Dichtring an der Kupplung war schief eingebaut. Dadurch war das Lager nicht press drinnen. Ich versuchst mit nem neuen Wellendichtrigsatz nochmals. Mal sehen ob es klappt...

Geschrieben

das is dem TÜV doch egal, ob da ne Batterie drin ist oder nicht....

 

ja ich habe eben vermutet dass es dem tüv vielleicht nicht egal ist ob das licht auch in stehendem zustand funktioniert.

 

weiß jemand ob ich die pinasco flytech denn mit meinem jetzigen kabelbaum (p200e mit batterie und blinker) fahren kann? der kollege friedi hat nämlich angedeutet dass das vielleicht nicht geht.

Geschrieben

ja ich habe eben vermutet dass es dem tüv vielleicht nicht egal ist ob das licht auch in stehendem zustand funktioniert.

 

weiß jemand ob ich die pinasco flytech denn mit meinem jetzigen kabelbaum (p200e mit batterie und blinker) fahren kann? der kollege friedi hat nämlich angedeutet dass das vielleicht nicht geht.

 

Gehen tut das wahrscheinlich schon, ist halt nicht ganz trivial. Zuerst mal den Beipackzettel von der Zuendung lesen, ob die darauf ausgerichtet ist - wird sie aber eher nicht sein, da die fuer aktuelle Roller gedacht ist, wo alle Spulen in Reihe geschaltet sind.

Der Umbau von einer lusso-Zuendung in  Alt-PX wird hier gut beschrieben:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

Geschrieben

Kickstarter hat nicht zurückgefedert. Dachte erst ist die kickstarterwelle da die mal leicht die bordsteinkante geküsst hat.

Die Welle lässt sich jedoch super drehen ohne Feder. Hab nun vor dir Feder zuwechseln. Gibts da noch was anderes was das auslösen könnte?

Danke schonmal.

Kb den Motor noch 5mal zu und wieder auf zu machen

Geschrieben

Hallo mal eine allgemeine Frage zu Vergasereinstellung und Falschluft. :whistling:

 

Wie verhält sich der Motor wenn er falsch Luft zieht?

 

Ist ein Motor der Falschluft zieht einstellbar?

 

Wie verhölt sich ein Motor der über das Gehäuse falsch Luft Öl zieht?

 

Ist es möglich das man eine gute Standgaseinstellung hinbekommt Kerze schön braun. Bleibt konstannt bis viertel Gas dann wirds weiß. Ist aber schön am Rauchen. ( Parma 177, normalhub, Membran 30 Koso PJ hd 160 sollte groß genug sein)

 

Fragen über fragen bin für tips dankbar

Gruß Martin

Geschrieben

ein motor der falschluft zieht, verhält sich wie einer der viel zu mager eingestellt ist, weil das nichts anderes ist. der motor dreht erst mal sauber hoch, fällt aber nur schwer und langsam wieder ins standgas zurück. dann gibt es nur ein die quelle ausfindig machen und beseitigen. überleg einfach mal was dein zylinder kostet, und der wird es bei falschluft nicht lange überleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort soweit dachte ich mir das auch nur ist die Frage kann man so einen Motor im Standgas einstellen oder nicht ND ist angemessen und könnte hinkommen Lässt sich sauber einstellen auch fahren bis 1/4 gas ist die kerze braun dann wirds weiß.

Ich vermute wenn das eine lekasche ist dann so minnimal das man sie im unteren drehzahlbereich nicht merkt.

 

Und wie äusert sich eine Lekasche im Kurbeltrieb?

 

Wenn ich deine Aussage verallgemeiner und auf meinen Motor übertrage kommt das nicht hin denn er fällt immer schön schnell runter in den Leerlauf also könnte ich Falschluft ausschliessen.

 

Was kann dann das Problem sein?

größere HD, PJ abklemmen andere vorschläge?

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

gibt es hier im Forum noch umgearbeitete MMW Zylinderköpfe zu kaufen, oder muss man diese in einem der Shops bestellen?
 

Trotz langer Suche nix gefunden und von gravedigger keine Antwort erhalten...

Geschrieben

Zylinderaufnahme 80er Gehäuse auf 125er umarbeiten, welcher Fächerschleifer ist da passend? 80mm oder mehr wählen?

 

Wer kann eine Kurbelwelle vermessen?

 

 

 

gibt es hier im Forum noch umgearbeitete MMW Zylinderköpfe zu kaufen, oder muss man diese in einem der Shops bestellen?
 

Trotz langer Suche nix gefunden und von gravedigger keine Antwort erhalten...

 

Schreib gravedigger an, erist dafür zuständig.

Geschrieben

Moin,

hab hier nen ori t5 pott liegen aus dem es reichlich klappert.

Da ich den ganze gern ohne rumgeklapper fahren möchte, würde mich interessieren wo ich den am idealsten öffne...

Waagerecht an der schweißnaht oder doch besser woanders?

Geschrieben

Huhu!

Frage zum Pwk 28, Benzinpumpe ja oder nein? Ggf. wie anschließen? Muss ich bei der Verlegung des Benzinschlauches irgendwas beachten - ohne Pumpe...

Danke!

Geschrieben

Huhu!

Frage zum Pwk 28, Benzinpumpe ja oder nein? Ggf. wie anschließen? Muss ich bei der Verlegung des Benzinschlauches irgendwas beachten - ohne Pumpe...

Danke!

Kommt halt ganz stark aufs restliche Setup an.

Gibt zwei Möglichkeiten zum Anschluss, Unterdruck- und elektrische Variante.

Benzinschlauch nach Möglichkeit stets tiefer als der tiefste Punkt des Tanks. Knickfrei wäre auch ratsam. Alles andere is wumpe.

Geschrieben

Malossi 210, Lhw, Scorpion

Wenn, würde ich eine Unterdruckpumpe nehmen. Hab aber keine Ahnung wie und wo ich sie anschließen soll.

Der Anschluss der Benzinleitung ist ja leider viel höher als der Tankboden...

Geschrieben

Hallo!
 

Welche Gasrolle sollte ich nehmen?

PX (Bj2011)

Keihin 35er - Gasschieber macht nicht voll auf...

Hab zum Testen mal den Plastikteil auf der Originalen Gasrolle weggezwickt. WIeder mal ne Volltrottelaktion von mir :wallbash: ...gehnt zwar nun voll auf, aber beim vorschnallen verhakt sich der Scheiß.

Gibts da ne spezielle Gasrolle? :sigh:

 

Danke!

Geschrieben

PM20 Evo auf einem 210er Malossi 60er Wellen Motor in einer 180SS mit Hauptständer und Reserverad, geht das gut oder schlägt es wo an?

Geschrieben

PX lusso:

ZGP mit 5 Kabeln.

Mensch hat die Batterie falsch angeschlossen und nen kurzen fabriziert. Jetzt gehen Licht, Hupe und Blinker nicht mehr.

 

Was könnten die möglichen Fehlerquellen sein?

 

Beim Hupengleichrichter ginge doch nur die Hupe nicht, richtig?

Geschrieben

PX lusso:

ZGP mit 5 Kabeln.

Mensch hat die Batterie falsch angeschlossen und nen kurzen fabriziert. Jetzt gehen Licht, Hupe und Blinker nicht mehr.

 

Was könnten die möglichen Fehlerquellen sein?

 

Beim Hupengleichrichter ginge doch nur die Hupe nicht, richtig?

Sicherung durch?!

Ist die Batterie jetzt tot?

Licht und Blinker gehen bei Lusso normal nicht über Batterie. Hupe schon. Batterie wird nur für E-Starter und Hupe gebraucht. Wahrscheinlich hast du gar keinen Gleichrichter für die Hupe, wenn die Batterie bei dir original ist.

Geschrieben

Nee, is nich meine, hab doch keine Batterie.

 

Bekannter hat per whatsapp angefragt. Ich hab versprochen die Frage mal so weiterzugeben. ;-)

 

 

Ich hab ja von der Batterie-Geschichte keine Ahnung, wo sitzt denn da ne Sicherung?

Geschrieben

Nee, is nich meine, hab doch keine Batterie.

 

Bekannter hat per whatsapp angefragt. Ich hab versprochen die Frage mal so weiterzugeben. ;-)

 

 

Ich hab ja von der Batterie-Geschichte keine Ahnung, wo sitzt denn da ne Sicherung?

Hab mich auch schon gewundert.

Sicherung sitzt normal links neben der Batterie in einem kleinen (transparenten) Kästchen mit Rändelschraube. Sind diese ganz altertümlichen zäpfchenförmigen Billigsicherungen (ich glaub 8A. Die ham aber im Lauf der Jahrzehnte unterschiedliche Halterungen verbaut. Geht halt das Kabel vom Pluspol dran.

Geschrieben

OK, also er schreibt mir grad, dass er die Sicherung auf die Schnelle nicht findet, weil das Ding ne totale Bastelbude ist und der Vorbesitzer scheinbar mit pornöser Soundanlage rumgefahren ist.

Ich beauftrage ihn jetzt mal die Sicherung dennoch ausfindig zu machen.

Aber an was könnts liegen, dass Blinker und Licht nicht gehen wenn lediglich die Hupe über Batterie läuft?

Ich werd wohl mal mim Multimeter hinfahren müssen, alles andere hat kein Zweck...

Geschrieben

Spannungsregler am besten prüfen, indem ich bei laufendem Motor die Ausgangsspannung checke, oder?

 

Oder kann der auch im ausgebauten Zustand auf Funktion geprüft werden?

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