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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spannungsregler am besten prüfen, indem ich bei laufendem Motor die Ausgangsspannung checke, oder?

Oder kann der auch im ausgebauten Zustand auf Funktion geprüft werden?

Ja oder mit einem Trafo von der Modelleisenbahn Marke Märklin wegen dem Wechselstrom.
Geschrieben

Hallo!

 

Welche Gasrolle sollte ich nehmen?

PX (Bj2011)

Keihin 35er - Gasschieber macht nicht voll auf...

Hab zum Testen mal den Plastikteil auf der Originalen Gasrolle weggezwickt. WIeder mal ne Volltrottelaktion von mir :wallbash: ...gehnt zwar nun voll auf, aber beim vorschnallen verhakt sich der Scheiß.

Gibts da ne spezielle Gasrolle? :sigh:

 

Danke!

 

Gug mal SCK Artikel 7674327

Geschrieben

Spannungsregler am besten prüfen, indem ich bei laufendem Motor die Ausgangsspannung checke, oder?

 

Oder kann der auch im ausgebauten Zustand auf Funktion geprüft werden?

 

Jup, guck ob Strom ankommt, aber da nichts funktioniert, wird er dies eben nicht. Wenn es nicht die Sicherung ist, ist es der Regler oder die Verkabelung. Aber es wird der Regler sein, weil weder AC noch DC vorhanden.

Geschrieben

Hätte ich auch getipt.

Werde am WE mal nen Krankenbesuch abstatten und das checken.

Wenns nur der Regler is, wärs zwar Lehrgeld, aber vertretbar.

Und ich frag ihn noch, ob ich ihm noch was helfen soll, beim Zusammenbau... :sigh:

Geschrieben

Bin gerade dabei mir einen Alltagsmotor zu bauen (210/60/Kodi/SI24/Dolling) und hab mal kurz ne Frage zu den Drehschieber Steuerzeiten:

Was sollte man da so vor OT und nach OT anstreben? Das Gehäuse ist noch jungfräulich, die Welle ist ne Polinisten-DS auf Basis MecEur.

Zylinder und Kolben sind noch jungfräulich und sollten später ca. 120/180 bekommen...

Geschrieben

Was sollte man da so vor OT und nach OT anstreben? Das Gehäuse ist noch jungfräulich, die Welle ist ne Polinisten-DS auf Basis MecEur.

Zylinder und Kolben sind noch jungfräulich und sollten später ca. 120/180 bekommen...

Ich hab da ca 125- 65nOt also zu Ot hab ich nichts gemacht, nur die Rundung eckig gedremelt. 65 nOt is da so ne Grenze auch wenn andere mehr haben und es gut läuft...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da ca 125- 65nOt also zu Ot hab ich nichts gemacht, nur die Rundung eckig gedremelt. 65 nOt is da so ne Grenze auch wenn andere mehr haben und es gut läuft...

 

 

Ja von der "magischen" 65 n.OT-Grenze" hab ich auch gehört... Muss ich checken.

 

Ich glaube, da muss ich gar nicht viel fräsen, die Welle hat schon in etwa die angestrebten Steuerzeiten bei unbearbeiteter Drehschieber-Dichtfläche...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Hallo,

Ich benötige für meinen 177 Pinasco Fussdichtungen. Leider kann ich in den shops keine explizit für den Pinasco finden.

Kann ich auch die Fussdichtungen für den Polini 177 hernehmen und für den Pinasco benutzen?

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

habe eine neue Kurbelwelle eingebaut, wenn ich den Motor zusammensetze klemmt sie leider. Bedeutet das, dass sie event. verzogen ist?

Die Welle ist neu und es ist ein Sprint Motor.

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Falsche Welle? Also mit zu großen Wangen?

 

Welle kuluseitig ganz drin, also bis Anschlag Stumpf an Lager?

 

Hast du sie sauber eingezogen oder mim Hämmerli malträtiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Welle? Also mit zu großen Wangen?

 

Welle kuluseitig ganz drin, also bis Anschlag Stumpf an Lager?

 

Hast du sie sauber eingezogen oder mim Hämmerli malträtiert?

Sitzt ganz drin. Die Lager saßen schon auf der Welle und gehen auch verhältnismäßig leicht ins Gehäuse. Wenn ich die Hälften zusammenschraube und die KW drehen will geht sie sauschwer.

Falsche Welle? Gute Frage. Kann man eine falsche in nen Sprintmotor einbauen? Kenne mich da nicht so aus. KW ist eine Mazzucchelli, taugen die was?

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

@friedi: danke. Aber die original Fudi hat nur 0,2mm. Ich brauch um mit dem MMW Kopf auf 1,5 QK zu kommen ca. Fudi 0,8 bis 1,0.

ich hab jetzt die polini fudis bestellt und werde diese modifizieren.

Geschrieben

 

Falsche Welle? Gute Frage. Kann man eine falsche in nen Sprintmotor einbauen? Kenne mich da nicht so aus. KW ist eine Mazzucchelli, taugen die was?

 

 

Wieso waren die Lager da schon drauf?

Und Link von der KW wäre auch interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

 

ich habe mal eine Frage zum Thema Rahmengummis. Und zwar habe ich einen komplett zerlegten PX 125 Rahmen auf dem Hof stehen, den ich gern zusammenbauen würde, wo aber keine Gummis drin waren. Wenn ich aber nun bei SIP auf die HP gehe, kann ich entweder den Kit kaufen, wo auch viele drin sind die ich gar nicht brauche, oder aber einzelne, die aber von der Anzahl her nicht hinhauen.

Sind da welche doppelt und dreifach verbaut?

Zum Beispiel die Durchführung des Rücklichtkabels vom Rahmeninneren ins Radhaus, kommt da ein Gummi hin? Und wenn ja, welches? Was für ein Gummi kommt ganz unten in das Rahmeninnere zum Radhaus hin?

 

 

So, und dann habe ich direkt noch eine Frage hinterher, der Rahmen ist am Beinschild gecuttet, und hatte vorher so einen Chrom-Kantenschutz von SIP am Beinschild. Nun hätte ich aber gerne was schwarzes verbaut. Gibt es da nur diesen hier? Oder habt ihr da noch andere Alternativen für mich, vielleicht was, das optisch dem Originalen was näher kommt? Ich denke ja dass ich den originalen selbst wegen der fehlenden Sicke nicht ans halten bekommen werde?

 

 

Besten Dank an einen Verwirrten aus Husum,

 

 

Janosch

Bearbeitet von Janosch
Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt schon 100 mal gefragt worden......- wie bekomme ich die Welle der Ölpumpe aus dem Gehäuse? Und wie danach das Loch dicht?
Ölpumpe ist demontiert und das Getriebeöl drückt nun an der Welle vorbei nach oben in die Vergaserwanne.

Was tun am easiesten?

 

Und:

 

LML-Motor mit LML Zündgrundplatte an T5/Lusso-Kabeljau mit (leerer) Batterie angeschlossen.
Motor läuft sauber.

Die Elektrik aber zeigt bei eingeschaltetem Licht folgende Erscheinung:

Aus - glimmt - wird hell - aus - glimmt - wird hell - aus - glimmt - wird hell.... Und so weiter.
Alles in einem sich wiederholenden gleichmäßigen Takt.

Der analoge DZM zeigt dasselbe Bild wie die Leuchten, nur eben über die Zeigerstellung.
Schaltet man das Licht weg, geht alles aus, inkl DZM im T5-Cockpit.

What's wrong?

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Ölpumpenwelle kann man eigentlich einfach so raus ziehen. Loch dicht machen geht mit Madenschraube, Korken, Kaltmetall, Uhu Plus 300 Endfest oder oder oder.

Geschrieben

Hat jemand eine Empfehlung für mich welchen Vergaser ich mit meinem Setup (siehe Signatur) fahren sollte?

Ich glaube ich wäre mit einem größeren Vergaser besser dran bei dem Setup, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Soll aber Drehschieber bleiben. Tipps und Begründungen wären super.

Merci 

Geschrieben

Nabend Männer,

hab grad meine Kurbelwelle mit dem Werkzeug eingezogen. Wie weit geht die rein? Hab nu ca 1,3mm Rückstand im Lager. Rückstand is ja normal aber ich wollt da auch nich den Hulk spielen. Gefühlt ging es nicht weiter aber volle pulle hab ich auch nicht gemacht. Reicht das?

Danke

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