Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad etwas verwirrt, hab mit 0,5er Fudi und ner 1,5mm Kodi ne Quetschkante von 1,2mm. Hab nun aber die 0,5er durch ne ori Malle 0,2er Blech ersetzt und nu schlägt der Kolben an :blink: 

Kann das sein? Bin da nich so bewandert und hab auch nich weiter getestet. Hab ich nen Fehler gemacht? Bitte helft mir doch auf die Sprünge. Aso und steinigt mich bitte nicht.

Möchte mir vom Gravedigger nen Kopf anfertigen lassen und ihm die richtigen Daten übermitteln.

Danke meine Damen & Herren

Geschrieben

Kolben dürfte egtl. nicht anschlagen wenn richtig gemessen hast beim ersten Mal. ....

hast du die QK mit dem Lötdraht durchs Zündkerzenloch gemessen oder am demontierten Kopf Kolbenüber-/rückstand und Kante im Kopf gemessen? vll. mitm Draht beim Messen nicht ganz in die Kante gekommen und dadurch Messfehler?

Geschrieben

Bei der ersten Messung hab ich die 0,5er fudi & 1,5er Kodi verbaut und den Lötzinn auf n Kolben geklebt. Da kam dann 1,2 mm Qk raus

Dann die Fußdichtung getauscht gegen die 0,2er sonst alles gleich. Lässt sich nicht über ot drehen.

Hab auch überprüft ob die Kodi im Weg is aber das is nicht der Fehler. Werd nachher ma noch die Kupfer Kopfdichtung mit einbauen.

Geschrieben

kannst ruhig ohne fudi nur mit dichtmasse fahren 1,3 qk ist m.e. unproblematisch - einfach harald entsprechend informieren, dass die verdichtung passt. man verschenkt wirklich leistung und ich spreche jetzt nicht von einem ps, sondern mehr bei zu großer qk

Geschrieben

Na der Kolben is am Kopf angeschlagen bei insgesamt 1,7mm Dichtung & da hatte ich nich ma Lötzinn reingeklemmt. War wohl einfach zu knapp. Mir auch schnuppe nu :-)

Hab ja nu die Werte und bedanke mich

Geschrieben
 

Servus, 

 

kann mir einer konkret sagen, was ich an meinem px alt kabelbaum umstricken muss, damit ich ohne batterie fahren kann?

 

gruß

Geschrieben
 

okay neue frage:

weiß jemand wie ich meine pinasco flytech zgp (3 kabel) an meinen px200 alt mit batterie kabelbaum (6 kabel) anschließe?

wie sieht es mit dem mitgelieferten spannungsregler aus?

 

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

danke!

Geschrieben
 

danke, das kannte ich schon, aber ich habe ja eine 3 polige lichtmaschine. da bin ich mir nicht sicher was sich dann ändert, zumal ich echt keiner bin der sich elektrik auskennt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal, das mit dem angehängten Video hat geklappt.

Dieses fiese Klappern. . .

Hab den KoBo + Lager getauscht, das ist es aber nicht. Eig sind alle Lager sehr neu.

Hab ne verdrehte Welle gehabt, die ich beim sip ausgetauscht bekam + neues Limalager(danke SIP).

Das Kululager, hat man dort beäugt und als noch gut empfunden.

Hab ziemlich Schiss, dass genau dieses der Klackerer ist.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Danke im Vorraus.

capturedvideo.MOV

capturedvideo.MOV

capturedvideo.MOV

Geschrieben

moin,

hab mal wieder spaß mit meinem px blinker massekontakt hinten rechts. alle kabel und kontakte hab ich durchgemessen, sind ok. der blinker klappt aber nur, wenn man ihn in richtung rahmen bzw. dem blechstreifen drückt. denke, da hat sich irgendwas zwischen birnenfassung und blechstreifen losvibriert. die birne kriegt masse über einen der seitlichen pins?! und der drückt m.e. nicht mehr fest genug gegen den blechstreifen.

kann man das innenleben des blinkers zum löten ausbauen? oder is das dann endgültig kaputt? hätte die beiden metallstifte am kabelanschluss aufgebogen und dann versucht, den kram rauszuziehen. is das noch irgendwie verklebt odervergossen?

Geschrieben (bearbeitet)

Anfänger braucht Hilfe,

Habe folgendes Problem, 
Habe zum Ersten mal eine Motorrevision durchgeführt (eingelesen und Viedeos angeschaut). Jetzt ist so gut wie alles wieder zusammengebaut, aber beim Einstellen der Seilzüge für die Gangschaltung, gibt es Probleme.
Ich kann zwar hin und her Schalten, aber den Leerlauf bekomme ich wenn das Mopped steht nicht rein. (Manchmal habe ich das Gefühl er ist drin und springt aber gleich wieder in einen anderen Gang)
Wenn ich ihn aufbocke (Colakiste) dann muss ich ein bisschen rum versuchen, habe ihn aber später oder früher drin.

Wie es so ist als Neuling hat man ein Teil übrig nach der Motorrevision. Bei mir ist es wie eine Dicke Unterlegscheibe bzw. ein Distanzring. ca. 4mm dick hat einen Außendurchmesser von 27mm und Innendurchmesser von 14-15mm. Kann es sein, dass dieses Teil als Distanzscheibe an der Antriebswelle untergebracht war?

Als Zusatzinformation: es ist nicht diese Distanzscheibe (http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+kupplung+ss+_11351920), diese habe ich verbaut.

Die die ich übrig habe, hat auch keine Einkerbung.

Bearbeitet von jo pdl
Geschrieben

Wenn PX-alt Motor:

Die dicke U-Scheibe könnte die Scheibe zwischen hinterer Bremstrommel und Hinterrad-Zentralmutter sein. Also unter der dicken Antriebswellen-Mutter.

Zum Leerlaufproblem: Kleine U-Scheibe unter dem Schaltkreuz vergessen? Alle Gangräder richtigherum montiert? Schaltzüge zu stramm? Lusso-Schaltraste auf PX-alt Getriebe montiert?

Geschrieben

versuchen wieder rund zu schleifen und die keilnut wieder ordentlich hin zu bekommen? federteller neu kaufen oder neue kupplung da mein korb auch nicht mehr der schönste ist?

 

post-21400-0-51212400-1380302962_thumb.j

post-21400-0-80900300-1380302965_thumb.j

post-21400-0-87008700-1380302970_thumb.j

Geschrieben

Servus,

kann mir einer der anwesenden (gerne auch per pm) vll sagen was

pidesign derzeit für eine 200er silentbox aufruft?

 

mir wäre wirklich geholfen,

 

lg&DANKE

konze

Geschrieben

Ja ist Px alt. Bj 80. Die Kupplung selber hatte ich nicht auf gemacht und neue Beläge rein. 

Schaltzüge zu stramm ist es definitiv nicht.

Die Scheibe ist auch definitiv nicht vom Hinterrad. Habe extra alles vom Motor abmontiert in der Garage und den Motor zum spalten mit in den Keller genommen, dass ich nicht durcheinander komme

Bei den Gangrädern war ich mir nicht mehr ganz sicher. Der Turm ist natürlich mal umgefallen und dann war der Salat gegessen. Ich habe sie dann so eingesetzt, dass möglichst jedes Zahnrad bestmöglich ineinander passt. Glaube die Markierung/Schrift auf jedem Zahnrad hat zu mir hin geschaut, als ich sie eingebaut habe. Nächstes mal Kabelbinder ;)Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

Ok U-Scheibe hinterm Schaltkreuz. hmmm an so eine kann ich mich nicht mehr erinnern! Ich muss morgen mal im SIP-shop auf die Zeichnung schauen. Leider geht es grad nicht auf der Seite!
Die U-Scheibe kommt auf jeden Fall ausm Motor! (weil sie lag im Keller  :-D )

Danke für die Analyse ich werde alles überprüfen und dann kommt bestimmt das nächste Problem mit der Zündung  :sneaky: 

 

Geschrieben

Ist die uebrig gebliebene Scheibe innen und aussen "rund" oder hat sie innen eine  Einfraesung? (Vielleicht mal ein Photo machen).

 

-> Wenn Du den Motor anmachst, die Kupplung ziehst und den ersten Gang einlegst, will er dann losrollen? So ein Leerlaufproblem kann auch von einer nicht richtig trennenden Kupplung kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information