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Geschrieben

Hallo an alle,

 

passen die Polini GS Kolbenringe in einen DR 177 Kolben?

 

Schon mal probiert?

 

Gruss J. M.

 

 

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze knackige frage...

Polini 208 GG 57 hub mit 30 mtx lieber rz 2000 left oder sip Performance?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

So wohl nicht ganz richtig, sollte nach den GS-Ringen für den ori-Polini-Kolben gefragt sein.

Beim Center zumindest werden diese Ringe auch als passend für den DR-Kolben ausgewiesen.

http://www.scooter-center.com/product/7673026/630mm?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBENRING

Somit wäre diese Frage nicht ganz abwegig.

Sinn und Unsinn mal aussen vor.

 

Beim GS-Kolben und dessen Ringen bin ich allerdings ganz bei dir, Friedi! :cheers:

Geschrieben

hi, habe mal eine kurze frage.

ich habe jetzt meinen px motor von 57mm auf 60mm hub umgebaut und es wirkt so, als würde die kurbelwelle oder so im motor schleifen. muss man für 60mm hub auch etwas ausspindeln am motorblock?

 

Ps: habe irgendwie nichts passendes bei google und hier in der suche finden können.

 

 

gruß

Geschrieben

Guten Morgen,

 

bei mir hat nur der Bremszug von der PK vorne von der Länge gepasst (T5 war zu kurz).

Wegen dem Anschlag bin ich gerade nicht sicher. Meine aber, ich habe da nichts hinzufügen müssen.

 

Gruß, Marv

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

 

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

war das nicht wegen der Ölpumpe?
Geschrieben (bearbeitet)

Krasse shice, is ne 80er Kulu, montiert war nur ein 135er DR, sonst nix.

Hat jemand von euch schonmal sowas bei der Kombi erlebt?

Edit: is an vier Stellen durchgerissen...

post-36627-0-29031300-1383063279_thumb.j

post-36627-0-31193400-1383063288_thumb.j

post-36627-0-03295900-1383063297_thumb.j

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Bin etwas verwirrt was das Abblitzen der Zündung angeht, mein Parmakit hat nen ZZP von 19 Grad vor OT,

bei diversen Videos wird aber der OT ermittelt und dann 19 Grad I ----> in die Richtung gemessen,

das bedeutet doch dann nach OT?! <---- I wäre meiner Meinung nach vor OT ^^ 

Was stimmt nun? Bin echt verwirrt :D

Geschrieben

Kommt darauf an ob du die 19 Grad auf dem Gehäuse misst oder auf dem Polrad

 

Wird per Gradscheibe auf dem Polrad gemessen, meine ZZP steht gerade auf Anschlag links o_0

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhh, bitte? Kann dir nicht folgen. Hast Du OT per Umschlagsmessung selbst ermittelt?

Bea sagt, mach es wie die Kanallien in dem Video hier,

Idiotensicher :cheers:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben
 

servus,

 

wo gibts denn eine schnellgasrolle für die px? mein vergaser (keihin pwk 35as) geht nicht ganz auf.

die bei mrp für die oldies passen ja nicht für die px.

 

gruß

Geschrieben

ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

PX 80 Lusso

 

Hab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann.

 

Bedeutet das Lagerschaden?

 

Gruss

Bearbeitet von Rustella135
Geschrieben

Servus,

PX 80 Lusso

Hab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann.

Bedeutet das Lagerschaden?

Gruss

In welcher Richtung hin und her?

Geschrieben

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

 

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

 

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Geschrieben

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Genau das! Die Kulu bzw die Scheibe samt Kulu fixiert die Welle in ihrem Sitz!

Randbemerkung: normal sitzt die Welle auch ohne Kulu recht fest in dem großen Kulu-Lager! Da scheint Verschleiß Thema zu sein!

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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