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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer sagen aus was für einem Stahl die langen Sechskantmuttern für die hintere Stoßdämpferverlängerung bei PX und co eigentlich sind?

Mutmaßungen oder gar wissen dazu?

C45

Geschrieben

na das steht auch bei sip: du kannst eine version für reserverad, aber nicht breitreifentauglich, bestellen oder eine andere version für breitreifen, aber nicht reserveradtauglich.

Bedankt.

mal wieder zeigt sich, lesen bildet.

Lg konze

Geschrieben

Passt die ZGP + Pollrad einer 80er Lusso auf nen PX alt 200er Motor?

Bzw. Evtl nur das Polrad tauschen müssen gegen eines einer 200er??

Nein, ZGP passt höchstwahrscheinlich nicht, es sei denn du bastelst. Also Abmaße sind identisch aber unterschiedliche Anzahl Kabel.

Polrad hingegen schon, da kannst unter PX fröhlich hin und her tauschen. Hauptsache ist: elektronische Zündung.

Geschrieben

Anders herum:

Wenn Du in die 80er den 200er Motor reinhängen willst ---- Zündgrundplatte passt.

ZGP muss eben zum Roller bzw. dessen Elektroanlage passen.

 

Kollega oben hat sich ja schon zu den Polrädern geäussert.

Geschrieben

Dann sollte das ja passen. Habe ne 80er elestartzündung und die soll auf nen PX 200er alt Motor in ne Lusso PX.

Wenn ich's richtig verstanden habe, passt das.

Geschrieben

Dann sollte das ja passen. Habe ne 80er elestartzündung und die soll auf nen PX 200er alt Motor in ne Lusso PX.

Wenn ich's richtig verstanden habe, passt das.

 

Ja und ja :satisfied:

 

Eine Sache noch dazu: Auf der lusso Zuendung ist ein Vielfachstecker drauf, den bekommst Du nicht durch die entsprechende Bohrung im "Alt-PX" Motor durch.

Du kannst aber die Widerhaken an den Steckern platt druecken, und dann den Vielfachstecker abziehen. Danach die Kabel durchwursteln, die Haken an den Steckern wieder rausbiegen und den Vielfachstecker wieder draufstecken.

Geschrieben

Und was ist zu tun, dass er nicht am Beinschild schleift? Muss das echt wissen, weil meine bald auch lackiert wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

So sieht meine Lösung aus. Frei Hand mit der flex B)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

post-45421-13857487420106_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habs nur gscheid entfettet,hält bis jetzt. Andere Frage? Mein Parma streift am elekranz?kann ich da sorgenfrei wegflexen,oder eher mitvorsicht beim zylfuss?

Geschrieben

Mit ganz viel Vorsicht, wenn Du in den Ueberstromkanal durchbrichst, hast Du ein Problem.

 

Wenn Du einen guten Dreher an der Hand hast, kannst Du auch 0,5 - 1,0 mm am Kranz plan drehen lassen um weniger am Zylinder wegzunehmen.

Geschrieben

Den Ele-Starterkranz wegmachen? Sicher, den kann man "wegtun". :thumbsup::-D

Nur unnütze Ballast, braucht kein Mensch.

 

 

Am Zylinderfuss ist beim Parma nicht so dicke Material, aber etwas geht da noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ganz viel Vorsicht, wenn Du in den Ueberstromkanal durchbrichst, hast Du ein Problem.

 

Wenn Du einen guten Dreher an der Hand hast, kannst Du auch 0,5 - 1,0 mm am Kranz plan drehen lassen um weniger am Zylinder wegzunehmen.

 

 

so erledigt,danke,war nicht viel, mit der Feile gings ganz flott 

@ sexidol

 

ja geht,auf conversion,brauchst ein spezielles kobo Lager,alle anderen Lager bleiben gleich!

und an der kuwe die Nase muss weg ,und 5 mm spacer nicht vergessen 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

so erledigt,danke,war nicht viel, mit der Feile gings ganz flott 

@ sexidol

 

ja geht,auf conversion,brauchst ein spezielles kobo Lager,alle anderen Lager bleiben gleich!

und an der kuwe die Nase muss weg ,und 5 mm spacer nicht vergessen 

 

 

Super! Danke :thumbsup:

Geschrieben

Hallo Leute,

 

kann mir jemand sagen wie ich den Bolzen vom Schaltarm in der Schaltraste rausbekomm ? Hammer und Durchschlag ?

 

Danke

Genau so! Wichtig: von der richtigen Seite her; der Bolzen ist konisch.

Geschrieben

Genau so! Wichtig: von der richtigen Seite her; der Bolzen ist konisch.

ok danke ging nur sau schwer und hab dann mal lieber aufgehört -  war aber die richtige Seite ! Danke

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