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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abdrehen geht auch mit Kranz. Ob du dann auf das Wunschgewicht kommst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Zu lang oder zu kurz gibt es per se nicht wirklich, Du musst Die laenge Deines Getriebes auf die erziehlte Leistung, Drehmoment und die Drehzahl anpassen, bei der die Leistung anliegt.

Was Du da angibst, ist in etwa so lang wie eine 200-er Getriebe mit 65/22 Primaer, also fuer Drehzahlbetonte Setups schon eher an der oberen Grenze.

Geschrieben

guten Morgen

welche Siletgummis würdet ihr verbauen bei einem PX 150 Motor SIPnr. 17472600 oder 17472610

die guten vom Jockey´s gibts ja nicht für den kleinen PX Block

 

VG

jogl

Geschrieben

Frage zu Scheibenbremse: Welche M6-Schrauben zur Befestigung der Scheibe? Reichen 8.8 oder müssen's 10.9 sein?

Und wieso eigentlich Linsenkopf? IMHO haben auch normale 6-kant Platz...

Geschrieben

sieht schöner aus :-D

 

ich hab da bei mir glaub ich in einer Bremse auch nur 8.8er drin.....würde mich wundern wenn ich da damals extra 10er gekauft hätte

Geschrieben

ist der Tacho bei der PX 125 Lusso geklippst ? wie kann ich die Lenkkopf abdeckung komplett entfernen,da ich die Löcher gern schliessen möchte und neu lackieren lasse?

Geschrieben

sieht schöner aus :-D

 

ich hab da bei mir glaub ich in einer Bremse auch nur 8.8er drin.....würde mich wundern wenn ich da damals extra 10er gekauft hätte

 

Danke, für "sieht schöner aus" such ich mir bei uns in den "Fachgeschäften" aber keinen Wolf.

Und die Drecksdinger die da vorher drauf waren kann man unmöglich nochmal einbauen.

Geschrieben

Ich würde zu 10.2er tendieren, weil die Scherkräfte beim Bremsen doch nicht unbeträchtlich sein könnten...

 

Die paar Schrauben kosten doch nicht die Welt. Und wenn 8.8er verwendet werden und die Dinger abreissen sollten, würde ich mich echt ärgern...

Geschrieben

Ich hab nen 150er PX Motor da, dort soll was potentes rein (M1X). So nun les ich dauernd 200er Getriebe und kurzer 4. Gang. Reicht es in dem Fall die Gangräder von der 200er zu verbauen und dazu den kurzen 4. (DRT) oder muss da alles neu her? (Tannenbaum, Welle)

Geschrieben

Ganz normales 200er getriebe mit dem 4ten gang der 125er. Also 36 Zähne

 

Ja is klar, aber des beantwortet nicht die Frage ob ich da nur die Gangräder tauschen kann, oder doch alles mit Schaltkreuz und Antriebswelle? Oder versteh ich da grad was falsch?

Geschrieben

Du kannst die Gangräder der 150 lassen. Du musst dein primärrad umnieten! Also von 68z auf 65z. Dann kannst du noch ein 23er Kupplungsritzel verbauen oder du lässt dein 22er wenn vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Du kannst die Gangräder der 150 lassen. Du musst dein primärrad umnieten! Also von 68z auf 65z. Dann kannst du noch ein 23er Kupplungsritzel verbauen oder du lässt dein 22er wenn vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

 

:thumbsup: danke dir!!!

Geschrieben

die stoßdämpfer vorne bei px und cosa - sind die identisch

 

ich lasse mir eine cosagabel für px umbauen und gleichzeitig kürzen und wollte wissen, ob ich direkt den pk-stoßdämpfer bestellen kann

Geschrieben

die stoßdämpfer vorne bei px und cosa - sind die identisch

ich lasse mir eine cosagabel für px umbauen und gleichzeitig kürzen und wollte wissen, ob ich direkt den pk-stoßdämpfer bestellen kann

Hab ma grad bei sip nen Px Dämpfer rausgesucht und da steht passt bei px/t5/cosa also passt dann auch n Pk dämpfer wenn man sich auf die Angabe vom Sip verlassen kann
Geschrieben

das ist es - da habe ich ebend auch geschaut - bin mir aber nicht sicher, ob die angaben stimmen - ich will nicht für 220 euro einen falschen stoßdämpfer bestellen

Geschrieben

Dann guck ma unter Verkäufe 2oder dritte. Da verkauft einer dämpfer und da sind drei? Nebeneinander. Scheinen wohl nur unterschiedlich lang zusein. Is aber auch leider nix handfestes :-(

Geschrieben

Meine PX ist zum Kickstarterkiller mutiert! Egal ob Piaggio oder Nachbau, innerhalb kürzester Zeit ist das Gewinde der Kickstarter blank. Das Gewinde am Ende der Kickstarterwelle ist dermaßen scharf geworden... Zum einen durch enorme Kompression (Malossi 221), zum anderen - vermutlich - kein Piaggio-Teil.

 

Der Motor läuft ansonsten tadellos, und ich habe echt keine Lust, nur wegen der Kickstarterwelle zu spalten. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit (außer anschieben)? Kann man zwischen Welle und Kickstarter nicht vielleicht irgendein Material (starker Kleber?) beigeben? Oder kann man den Kickstarter verstärken? Ich wüsste nicht wie - aber vielleicht habt IHR ja eine Idee?!?

post-29678-0-77342400-1387838748_thumb.j

Geschrieben

eigentlich passiert sowas, wenn der kicker nicht fest genug angezogen wird - den kann man/muss man  ordentlich festballern. 

wie fest hast du den denn immer angezogen - man kommt ja an die stelle nicht so toll dran - ev. mit kleine 1/4 zoll knarre .

 

zwischen kicker und welle kannst du nix zwischenschmieren, damit das besser hält.

 

wie hoch ist denn deine kompression - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber vielleicht hast du ja annährend dieselwerte  :-D

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