Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Inzwischen ziehe ich den Kicker maximal fest an, so dass da kein Spiel mehr ist. Hilft aber nicht, paar mal treten und das Gewinde ist fott. Aber du hast schon richtig gelegen, hatte zu lange einen nicht mehr gut passenden Kicker drauf... Aber was nun? Gibts ne Alternative zum ausbauen?

Geschrieben

steck mal einen neue kicker drauf - ohne anzuziehen und mach mal ein foto - die verzahnung der welle sieht gut aus - ich kann mir das nicht erklären

Geschrieben (bearbeitet)

Wie fest geht der Kicker auf die Welle?

Mit Widerstand oder kannst den locker aufschieben?

Das sieht nach zuviel Luft/Spiel aus ...

Sieht für mich nach falscher Welle Kicker Kombi aus. Viell hat mal wer ein Oldie Segment eingebaut aus Conversion Gründen oder so.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Der Kicker geht tatsächlich nahezu ohne Widerstand auf die Welle. Vielleicht ist es tatsächlich keine PX-Welle. Werde also mal verschiedene Kickstarter testen. Es handelt sich übrigens um einen ursprünglich von PEP aufgebauten Motor bei dem ich im Laufe der Jahre schon einigen Schrott rausgeholt habe, der da definitiv nicht reingehörte! Von daher würde mich eine "falsche" Welle auch nicht wundern...

Geschrieben

Ja das wird wohl so sein.

Der Kicker sollte nicht locker drauf flutschen.

Ist zwar das erste mal das ich sowas sehe/höre, aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Spalte, bau die richtige Kickerwelle ein und hab Ruhe ...

Verschiedene Kicker testen halte ich für den falschen Weg.

:cheers:

Geschrieben

Schon mal mit Alufolie probiert? Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte; aber schaden kann's nicht! Kleber oder Ähnliches würde ich nicht nehmen: Dann kann's Probleme bei der Demontage der Welle geben.

Geschrieben

Wenn das ne falsche Welle wäre, würde der PX Kicker aber auch falsch sitzen.....man baut ja nun mal ne Oldie Welle in einen PX Motor, damit da ein Oldie Kicker anständig sitzt....

packt man da nun einen PX Kicker drauf, sitzt der eben nicht richtig....

Geschrieben

Auch das ist vollkommen egal....weil da ja nicht die Schraube abreisst......und ja....ich verbau da auch nur 8.8er weil die nun mal in meiner Werkstatt eher rumfliegen....und nein....da is mir noch kein Kicker durchgerutscht...und fest bekommst Du das auch mit ner 8.8er....

Geschrieben

Verschiedene Kicker testen halte ich für den falschen Weg.

:cheers:

meiner meinung nach der richtige weg, wenn er nicht spalten will.

wenn die möglichkeit besteht, das Problem mim richtigen kicker zu lösen, ist doch alles takko...

Geschrieben

Welcher Kicker soll da denn passen?

Ich kenn keinen Kicker der im Durchmesser an der Passung kleiner als PX und LF co ist. Sind doch alle gleich ...

Ich wechsel immer munter PX Sprint und Rally Kicker hin und her ...

Geschrieben (bearbeitet)

ist für batterie

Hab das hier gefunden

http://www.scooter-center.com/product/7670665/Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX+bis+Bj+1983+PX+Elestart+bis+Bj+1997+ET4+125+ccm+ZAPM04000+bis+Bj+1999+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1999+Sfera+125+ccm+4+Takt+ZAPM01000?meta=7670665*scd_ALL_de*s18383950412096*Spannungsregler 5*5*5*1*16

Und das auch.... Kann ich damit meine lusso ohne Batterie Elektrik mit versorgen ??

zu dem A A G B+ M Regler möchte ich doch 2 worte verlieren.

eigentlich sind es 2 Regler im Gehäuse von 1:

einmal der Teil “A A Masse” dient wie der G G MASSE Regler für die Lichtsteuerung.

der Teil G B+ Masse ist ein einfacher Batterieladegleichrichter. Ich benutze gerne den A A M teil als normalen Spannungsregler, da diese Regler bei mir irgendwie immer liegen bleiben. 7 Kabel sind halt einfach 2 Kabel zuviel

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen welchen Winkel exakt der Konus einer vorderen 10'' Bremstrommel einer Sprint/Rally hat?

 

Möchte die Bremstrommel ausdrehen u. muss mir dafür erst eine Aufnahme mit dem richtigen Konus drehen, auf welche ich die Trommel auf der Drehbank dann einspannen kann.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese beiden Regler von der Funktion her identisch sind?

post-21306-0-36530400-1388188258_thumb.j

 

post-21306-0-80533000-1388188304_thumb.j

In meinem Roller war der Regler mit Masse aussen (2.Bild) verbaut. Dieser ist leider defekt. An dem Kabelbaum des Spenderfahrzeuges war ein Rotes Kabel an dem Gleichrichteranschluss B+, Kann ich da jetzt einfach mein graues Kabel anschliessen? ANstele eines rosanen und eines lila und grauen Kabels, sind an meinem Kabelbaum auch nur zwei lilane...

 

Gruß

 

 

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese beiden Regler von der Funktion her identisch sind?

attachicon.gif2013-12-27 17.07.18.jpg

 

attachicon.gif2013-12-27 17.17.17.jpg

In meinem Roller war der Regler mit Masse aussen (2.Bild) verbaut. Dieser ist leider defekt. An dem Kabelbaum des Spenderfahrzeuges war ein Rotes Kabel an dem Gleichrichteranschluss B+, Kann ich da jetzt einfach mein graues Kabel anschliessen? ANstele eines rosanen und eines lila und grauen Kabels, sind an meinem Kabelbaum auch nur zwei lilane...

 

Gruß

orientiere dich an den farbmarkierungen, die regler sind in der funktion ident nur die belegung ist anders geordnet = was jetzt gelb ist wird wieder gelb usw.

Geschrieben

kann mir einer sagen welche kabel wo hinkommen beim rücklicht anschliesen :rotwerd:(px Lusso )

mfg abby

Schau dir den Schaltplan an.

Eigentlich blau Bremslicht, gelb Rücklicht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen auf welcher Position die Keilnut bei einer LF-Welle steht wenn der Kolben auf OT steht.

 

Danke Euch

 

 

ungefähr auf ein uhr

Geschrieben

Huhu, kann mir jemand sagen für welche Leistung/Drehmoment die Federn (Federrate 6,5N/mm) in einer BGM Pro Kupplung ausreichen? Oder andersrum gefragt, welche Federrate sollte man für sagen wir 40 PS haben? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT sagt: 

fuck dass Gewinde ist ausgerissen,grad nochmal nachgeguckt,.......

 

hi,

kurze Frage 

wollte heute die originalen Spiegel anschrauben  bei der PX 98,die von oben verschraubt sind.irgendwie wird der Spiegel nicht fest,dreht sich immer durch,ich rede hier aber von dem unteren gewinde,nicht der Quetschmutter für den Spiegel? gibts da nen trick,bzw: kann ich die originalen Spiegel von unten auch befestigen,würd eh klassischer aussehen ?dass ist dass übel

 

http://www.scooter-center.com/product/1266891/Spiegelhalter+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso

Bearbeitet von weiky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information