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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr den mit einer Dichtung, die das Loch verdeckt, dann kann er da auch keine Nebenluft ziehen. Und/oder popel was in das Loch rein. Dann geht das.

Geschrieben

Verzweifel grad an der Vorderachse. Wie tief muss das Lager welches direkt an der Schwinge sitzt sitzen? Ich bekomm den scheiß Sicherungsring nicht n die Nut.

Wenn das Lager zu tief sitzt dichtet doch dieser scheiß Vgummiring nicht oder?

Edit

Hat wohl nur'n mü gefehlt, scheiß Dingen :-) passt & sitzt stramm

Für zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen.

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Geschrieben

Für zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen.

Danke für den Tip, werd ich machen. Vermute aber dass es an dem kleinen lag. Wie auch immer nu is fertig :-)
Geschrieben (bearbeitet)

moin 

 

ich hätte mal ne bremsenfrage, ich habe hier eine 16mm grimeca für px alt achse. 

kann ich die mit einer neuen 20mm achsaufnahme auf eine lusso bzw pk gabel bekommen? 

müsste doch gehen oder? 

 

 

edit: glaube ich schon selbst gefunden, dafür soll wohl auch eine neue trommel von nöten sein, das 

lohnt sich dann glaube ich nicht wirklich  :thumbsdown:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Hallo,

kurze Frage zu Primär. Ich überhole gerade meinen PX80 (V8X1T) Motor. Ist es nötig/sinnvoll auch gleich die Primär zu überholen?

Der Motor hat knapp 20 Tausend runder. 

Danke im voraus für euere Antworten!

Gruß Larry

Geschrieben

Ich würde es lassen, es sei denn, Du verbaust dann ein neues Primärrad oder mehr/stärkere Federn. Ich habe das gerade hinter mir, und das Innere der Primär war wie neu. Das mag bei Motoren mit mehr Leistung anders aussehen; aber bei einer PX 80... :whistling:

Geschrieben

Danke kbup für deine Antwort!

Ich wollt halt die Leistung auch ein bischen erhöhen. Mazuchelli-Kurbelwelle, SCK-125ccm-Zylinder, 24 Vergasser und Auspuff, event. Lüfterrad, dacht ich mir.

Geschrieben

hm, ich würde das eher vom optischen und akustischem erscheinungsbild abhängig machen, als von der laufleistung.

 foto´s kannst du ja hier reinstellen und kriegst ruckzuck eine antwort. anstonsten solltest du zusätzlich die primär im ausgebauten zustand ordentlich schütteln und dabei auch raschelgeräusche achten

Geschrieben

hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

 

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

 

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

 

 

 

so nun zu meinen fragen:

 

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

 

lg und danke

Geschrieben

Also wenn die Kiste eh auseinander ist, würde ich an den 8€ und 20min Arbeit nicht sparen.

Manchmal sind die auch gebrochen und rasseln nicht.

Geschrieben

hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

 

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

 

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

 

 

 

so nun zu meinen fragen:

 

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

 

lg und danke

Hört sich erstmal nach Seitenbackenkonntakt (vorne an der Backe) an über den der Blinker seine Spannung erhält. In die Plastikbuchse im Rahmen mal WD40 reinsrpühen undmit einem Schraubenzieher den gefederten Kontakt ein paar mal schnell hintereinander drücken.

 Blinbkergehäuse selbst kannst du noch die Kontakte, Masseband auf die Backe, etc.  prüfen ob das noch passt. Den Blinker kann man auch schnell komplett  ausbauen um Rost oder anderes an den Kontaktstellen auszuschliessen.

Geschrieben

hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!

rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!

wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!

wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...

so nun zu meinen fragen:

ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?

wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...

lg und danke

Blinkerglas abschrauben, mit irgendeinem Kabel einfach Masse direkt auf die Fassung geben, um Massefehler auszuschließen. Wenn es dann einwandfrei blinkt, weißt Du das der Fehler masseseitig ist.

Sonst mal den Kontakt im Rahmen prüfen, wo der Pin der Seitenhaube vorne reingeschoben wird. (Wie oben beschrieben)

Geschrieben

hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):

 

 

der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!

 

...

 

lg und danke

 

waren bei mir immer diese kleinen kontaktstecker dran schuld - waren gebrochen, somit kein kontakt und symptome dieselben wie von dir geschildert. also backe runter, den gummistulpen zurückziehen und steckerverbindung prüfen.

Geschrieben

Mus das beim 23er drt Ritzel fürs Sprit Getriebe so aussehen?

Hab jetzt schon 3 Kupplungen durch und ist bei allen gleich.

Was genau ist das für ein Ritzel ?

Die Sprint-Typ Kupplungen haben ja eine andere Bauhöhe, da passen die 'PX'-Ritzel nicht. Ist das 17473900 von SIP? Das wäre für PX Typ Kupplungen konzipiert.

Geschrieben

Morgen,

ist das hier
Kupplungszahnrad Z 23/26,für DRT Primär Z 65/Standard Z
67/Z 68, DRT für Vespa 125 GTR
2°/TS 2°/150 Sprint V 2°
/Super 2°/PX80-150/PE/Lusso

 

Wie schon gesagt, ich habs auf ne VBB Kupplung, auch einer Originalen 80 Kupplung

und auf einer Nachbau Inder Kupplung drauf gehabt, ist bei allen identisch.

Habs gestern aber mal verbaut Kupplung trennt und die Zahnräder sind alle deckungsgleich.

Aber normal kann das doch nicht sein

Geschrieben

Das ist in der Tat sehr merkwürdig.

Schade, dass es schon eingepflanzt ist, sonst hättest Du noch Bauhöhen mit anderen Ritzeln vergleichen können. Das hätte vielleicht etwas Aufschluss gegeben.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

was hat es mit den unterschiedlichen Durchmessern der DR 177 Kolbenringe auf sich? 63,0mm + 63,8mm.

Brauche neue und bei meinem Glück kaufe ich die Falschen :wacko:

Geschrieben

Wenn Du nicht weisst, was Du suchst, dann sind 63,0 die richtigen.

Es gibt Uebermasskolben - und dafuer Uebermassringe, ich denke eher, dass Du den Zylinder noch nicht hast auf Uebermass schleifen lassen? Der Durchmesser steht auch haeufig oben auf dem Kolbenboden.

Geschrieben

Welche Kupplungsfeder gehören in ne BGM superstrong in nem Ü30 Motor mit Leichtem Lüra.

Im Moment Hab ich eine DRT mit 18 normalen Cosa Federn und die rutscht.

 

Grüsse

Geschrieben

Bei mir sind 8 normale und 8XL da rutscht nichts und lässt sich noch gut ziehen.

Mit 16 XL geht das sehr schwer. Das ist meine Erfahrung.

Geschrieben

Sagt mal,ist es normal dass mein parma 187 langhub vom elestart nicht gestartet werden kann?wollte für meine Frau elestart lassen,und dachte die Batterie sei zu schwach.ist wohl die kompression zu stark,somit könnt ich ca300 gramm gewicht sparen,wenn der ele eh nicht startet.mach ich den Kranz runter.

Geschrieben

Hm... ich habe lang-gehobene 210-/213-er die der E-Start locker durchzieht. Eigentlich sollte der auch den Parmakit schaffen. Veilleicht erstmal eine andere (volle) Batterie probieren, ehe Du den Kranz abkloppst ?

  • Like 1

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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