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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lager abgeraucht?! Welle eierig?!

Polrad fest?

Leucht ma von oben in den offenen Gaser und schau dir die Welle an! Wackel ma am Polrad!

also, an der Welle wackelt nichts. Kupplung ist auch i.O.

zum Lager checken muss ich wohl oder übel spalten!

Trotzdem mal Danke für die Tipps

Geschrieben

Warum soll die Trommel nicht mehr fahrbar sein?! Nur den Rost würde ich beseitigen; insbesondere von der Lauffläche!

 

womit die siri lauffläche entrosten? feines sandpapier oder ventilschleifpaste?

Geschrieben

Servus,

Folgendes Problem: vorhanden ist ein malossi alt. Dafür jedoch kein kopf.der steckt am mhr und soll dort weiter gefahren werden.

Der malossi alt soll mit 24si, 57mm und box gefahren werden.

Welchen kopf setze ich jetzt da am besten drauf,

Original, otuning oder polini(gravedigger)?

Wie gesagt ich erwarte keine Höchstleistungen

lg&DANKE

konze

 

keiner :rotwerd:

 

lg konze

Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe bei der Suche. Es gab hier mal jemanden, der Kunstoffkantenschutz als Meterware in schwarz und Chrom verkauft hat - ich finde das Topic aber nicht wieder. Wer findet es? Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

so eben mal trommel runter und siri rein, aber wie weit muss der rein? auf der kleinen proberunde lief da eben schon wieder das öl in massen zwischen trommel und staubschutzblech raus? hab ihn jetzt so weit drin das er mit der aufnahme abschliesst.

 

 

attachicon.gif2014-02-22 13.56.20.jpg

attachicon.gif2014-02-22 13.56.26.jpg

 

 

kann es sein, das der siri nicht richtig dichtet weil es eine 30mm trommel ist, oder ist eir einfach nicht weit genug im gehäuse?

 

zitat aus diesem topic http://www.germanscooterforum.de/topic/142546-unterschiede-motoren/?p=1065849255

 

Man kann alle Gehäuse auf außenliegenden Simmerring umrüsten. Das entscheidene Teil ist die montierte Bremstrommel, die haben verschiedene Laufflächendurchmesser (entsprechenden Simmerring verwenden) bzw. die Bremstrommeln der Modelle mit innenliegendem Simmerring haben keine ordentliche Lauffläche mehr, die kann man dann ohne "Veredelung" nicht mit außenliegenden Simmerrirng fahren.

Wichtig ist lediglich die Ölbohrung zu schließen.

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe bei der Suche. Es gab hier mal jemanden, der Kunstoffkantenschutz als Meterware in schwarz und Chrom verkauft hat - ich finde das Topic aber nicht wieder. Wer findet es? Danke.

Ich glaube das war MrBee?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt's das Angebot aber leider nicht mehr.

Lg konze

Geschrieben

kann es sein, das der siri nicht richtig dichtet weil es eine 30mm trommel ist, oder ist eir einfach nicht weit genug im gehäuse?

30er Siri auf 30er Trommel ist doch richtig. Aber Siri muss ganz rein.
Geschrieben

30er Siri auf 30er Trommel ist doch richtig. Aber Siri muss ganz rein.

 

danke, hatte das vom champ so verstanden das die 30er trommeln keine siri lauffläche mehr haben und deswegen nicht richtig dichten.

Geschrieben (bearbeitet)

danke, hatte das vom champ so verstanden das die 30er trommeln keine siri lauffläche mehr haben und deswegen nicht richtig dichten.

Aha, oder meinte er evtl die Lusso Trommel für innenliegenden Siri? Die hat nämlich einen 34er Durchmesser. Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ist es egeal oder möglich bei der vepatronic die beiden kabel rot/weiß und gelb/weiß zusammen hängen und auf den BGM regler zu hängen?? Weil ich sehen nicht welche spulen oder wie viele spulen auf ein kabel hängen von der vepatronic. ich möchte nur keine leistung an der stromanlage meiner vespa verlieren.

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

so eben mal trommel runter und siri rein, aber wie weit muss der rein? auf der kleinen proberunde lief da eben schon wieder das öl in massen zwischen trommel und staubschutzblech raus? hab ihn jetzt so weit drin das er mit der aufnahme abschliesst.

 

 

attachicon.gif2014-02-22 13.56.20.jpg

attachicon.gif2014-02-22 13.56.26.jpg

 

 

 

so erst mal danke für die hilfe, das muntere rätselraten ist beendet. hab den siri vorhin weiter in den sitz gedrückt. motor nen augenblick im stand laufen lassen und siehe da der übeltäter wurde endeckt. es war gar nicht der siri sondern die kuludeckel dichtfläche, da hab ich beim kulu ausbauen mal ne kleine macke, ca. 1mm² rein gehauen, und nu dichtet er da nicht mehr richtig. was sagen die herren, die macke schweissen lassen, was ich eigentlich nicht möchte, da dichtfläche oder was mir persönlich lieber wäre mit weicon titanium ausbessern? oder besser ein anderes gehäuse besorgen?

 

post-21400-0-11079500-1393158671_thumb.j

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

Herr schlu, was ist bei ihnen nur los. Mach wie du kannst, was kann dir da wer anderes raten. Versuchs mit einer selbstausgeschnittenen Dichtung oder dichtmasse.

Geschrieben

der roller wird dies jahr wahrscheinlich eh noch komplett, zwecks neuaufbau, zerlegt. im eingebauten zustand kommt an die stelle ohne sich die hände zu brechen fast nicht ran. dann werde ich das wohl mit weicon versuchen wieder hinzubekommen.

Geschrieben

ist es egeal oder möglich bei der vepatronic die beiden kabel rot/weiß und gelb/weiß zusammen hängen und auf den BGM regler zu hängen?? Weil ich sehen nicht welche spulen oder wie viele spulen auf ein kabel hängen von der vepatronic. ich möchte nur keine leistung an der stromanlage meiner vespa verlieren.

 

danke

keiner eine Idee??

Geschrieben

Ich glaube das war MrBee?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt's das Angebot aber leider nicht mehr.

Lg konze

 

Was dann auch erklaert, warum ich das Topic nicht wieder finde.

Danke !

Geschrieben

Originla Steuerzeiten PX

Hat jemand mal die Original Steuerzeiten des PX 125 Zylinders?

Du würdest dich kaputt lachen ...

Weiss die grad nicht mehr aus dem Kopf - aber sowas wie 108 - 148 oder so :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ahh ok. 

Habe mal einen Ausgemessen mit Auslass öffnet 104 n OT und Einlass bei 124 n OT

 

Kann das sein?

 

Brauche das für ein Ladungswechelmodell

Geschrieben

Moin!

Jemand nen Vorschlag für nen Kurzhubgasgriff am besten progressiv und nicht mehr wie 80° hub zum öffnen von nem 38er.

Den Tommasseli den ich drauf hab reicht da bei weitem nicht da  muss man bei kommplet vorgespannten Zug immer noch umgreifen.

Geschrieben

Ahh ok.

Habe mal einen Ausgemessen mit Auslass öffnet 104 n OT und Einlass bei 124 n OT

Kann das sein?

Brauche das für ein Ladungswechelmodell

Und vor OT..?!

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Ahh ok. 

Habe mal einen Ausgemessen mit Auslass öffnet 104 n OT und Einlass bei 124 n OT

 

Kann das sein?

 

Brauche das für ein Ladungswechelmodell

 

Da hätte wir dann, deine korrekte Messung vorausgesetzt,

 

Auslass

180°-104°=77°*2=152°

 

Überströmer

180°-124°=56°*2=112°

 

Vorauslass

152°-112°=40°/2=20°

 

Ob sowas in "real live" hinkommt?

Hab mich mit ori-Teilen nie auseinandergesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich mess es nochmal. Mit Gradscheibe und dann nochmal mit Messschieber.

Heute Abend mehr.

 

Ja, die Steuerzeiten des original PX 125 Zylinder sind

 

Auslass öffnet 104° nach OT 

180°-104°=77°*2=152° offfen

 

Überströmer öffnen 124° nach OT

180°-124°=56°*2=112° offen

 

Vorauslass somit für 20° offen

152°-112°=40°/2=20°

 

Danke 

Bearbeitet von chili023
Geschrieben

Lest doch mal, was ich oben schrieb ...

Das PASST mit VA 20 orig

Du würdest dich kaputt lachen ...

Weiss die grad nicht mehr aus dem Kopf - aber sowas wie 108 - 148 oder so :-D

  • Like 1

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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