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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ruf oder schreib Marco an, der kann da wahrscheinlich besser beraten.

 

Kann mir wer sagen, was dieses weisse zeug in meinem zylinderkopf ist? Motor läuft ganz normal...

Lg und danke

 

Dein Zylinderkopf sieht feucht aus. :wheeeha:

Keine Ahnung was das ist, aber da sifft´s bei dir.

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Könnte durchaus nach nem kaltstart gewesen sein, musste wegen nem defekten lichtschalter paar mal ankicken und im stand laufen lassen...

Könnte kondenswasser sein vermischt mit gemisch. Schon offt gesehen beim abbauen von zylinderkopf am benziner.

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Die blaue Verfaerbung ist gewollt und OK so. An der Stelle laeuft das Nadellager der Bremstrommel und die Achse ist oberflaechengehaertet, was zu der Verfaerbung fuehrt.

Eingelaufen darf das nicht sein. Mach mal den Dreck ab und fuehl drueber.

 

Prinzipiell kann man die Achse auch tauschen (->Presse). Ob man das machen soll, da gibt es verschiedene Meinungen.

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Die blaue Verfaerbung ist gewollt und OK so. An der Stelle laeuft das Nadellager der Bremstrommel und die Achse ist oberflaechengehaertet, was zu der Verfaerbung fuehrt.

Eingelaufen darf das nicht sein. Mach mal den Dreck ab und fuehl drueber.

 

Prinzipiell kann man die Achse auch tauschen (->Presse). Ob man das machen soll, da gibt es verschiedene Meinungen.

Ok ja sie fühlt sich eig. glatt an. Wenn sie eingelaufen wäre hätte sie dan Riefen oder so was?

Zur Verfärbung: ganz vorne ist ein dünner schwarzer Strich dann bläulich und dann ein paar andere Farben. Sieht aus wie ein Regenbogen

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Ok ja sie fühlt sich eig. glatt an. Wenn sie eingelaufen wäre hätte sie dan Riefen oder so was?

Zur Verfärbung: ganz vorne ist ein dünner schwarzer Strich dann bläulich und dann ein paar andere Farben. Sieht aus wie ein Regenbogen

Dann ist alles OK wie Friedi bereits geschrieben hat. Wirklich.

Bearbeitet von px150
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Wenn ich jetzt vorne einen 100/90-10 montiere und hinten einen schmäleren 90/90-10 da es sonst schleift (Schwalbe Raceman) und beide auf der Originalen PX200er Felge sind, dann dürfte ich doch keinen Spurversatz haben, oder?

Wie wirkt sich das denn aufs fahren aus? Schonmal wer probiert? (Klar das breitere Reifen NUR OPTIK dienden)

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Fahre fast überall 100/90 hinten und 100/80 vorne. Du gewinnst gerade auf Langstrecken und geradeaus mehr Fahrstabilität aber verlierst etwas die Wendigkeit und Spritzigkeit dich in der City durch den Verkehr zu schlängeln.
Unterm Strich aber nichts was dich in einem der beiden Bereiche einschränkt.

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Plastik ist eigentlich ein voll der moderne Werkstoff, keine Ahnung was für Probleme manch einer hat. Wahrscheinlich hat mal einer angefangen zu behaupten, Plastik sei schlecht und alle haben wie Schafe gleich mitgegröhlt. Es gibt wenige, die selbst eine Meinung haben.

Carbon iss ja wieder fohl qail, obwohl ähnlich wie Plastik, nicht rostend.

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