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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Px 200 sip road, neue CDi, Bgm rennwelle, Vergaser sauber zündfunken vorhanden! Benzin auch da. Alle einstellschrauben 1,5 Umdrehungen raus. Und die Kiste springt nicht an warum?

Tankentlüftung funktioniert.

Edit:

Nach 20x kicken kommt sie aber nur 3sek. Beim Gas geben stirbt sie ab

Möööööööööööhhhhp

Bearbeitet von Basti85
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Moin, PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

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habe vorhin in der sicke vom trittbrett, metall stäbchen unter dem spachtel gefunden, gehören die da zur versteifung da rein?

 

attachicon.gifmetallstäbe.jpg

 

hab eben noch mal ins pi machine 2 topic geguckt, da sieht man die nicht

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/207605-pi-machine-2-evo-1-26712-neuer-motor/?p=1066708537

Die gehören da auch nicht hin bzw. ist das Original nicht so. Da wollte er wohl etwas Spachtel sparen  :wallbash: 

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PX 200 MRP Drehschieber Ansaugstutzen --> ist das Unterteil (30er vs. 36er) das gleiche ?

 

Danke !

 

qwertz

Beim MRP Membran ist das Unterteil gleich aber nicht beim Drehschieber. Das weiß ich selbst von Basti und auch logisch wenn man die Teile kennt. Das Unterteil nimmt ja oben den Durchmesser vom Stutzen auf und wär ja dann zu groß bzw. zu klein.

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Die gehören da auch nicht hin bzw. ist das Original nicht so. Da wollte er wohl etwas Spachtel sparen  :wallbash:

 

 

das wollte der bestimmt nicht, hab da ich weiss nicht wieviel kg spachtel runter geholt. das trittbrett wurde komplett mit spachtel gecleant 

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das wollte der bestimmt nicht, hab da ich weiss nicht wieviel kg spachtel runter geholt. das trittbrett wurde komplett mit spachtel gecleant 

sowas in der Art kenne ich nur als "Unterlage", damit bei nicht ganz passenden Sicken die Trittleisten beim Befestigen nicht seitlich mit der Kante reinrutschen. Gehört da natürlich nicht hin (!), gibts aber hin u. wieder...

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Moin Leute - laufende Baustelle! Ich brauche die Info! Deshalb nochmal:

PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

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Px 200 sip road, neue CDi, Bgm rennwelle, Vergaser sauber zündfunken vorhanden! Benzin auch da. Alle einstellschrauben 1,5 Umdrehungen raus. Und die Kiste springt nicht an warum?

Tankentlüftung funktioniert.

Edit:

Nach 20x kicken kommt sie aber nur 3sek. Beim Gas geben stirbt sie ab

Möööööööööööhhhhp

Man sollte davon ausgehen das eine neue Zündkerze funktioniert [emoji90][emoji90][emoji90][emoji90][emoji90]

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Moin, PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

 

 

Moin Leute - laufende Baustelle! Ich brauche die Info! Deshalb nochmal:

PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

 

Das ist voellig normal. Du drehst gegen 2 Wellendichtringe und den Tachoantrieb.

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Hallo zusammen,

Gibt so viele Topics mit ein-zwei-drei Antworten, deshalb (funktioniert ja im SF-Bereich auch) auch mal hier der Versuch mit einem Sammel-Topic für die Schnellentschlossenen, also, haut rein. :cheers:

Dazu auch gleich eine kleine Frage. Kann mir bitte einer erklären, wo der Unterschied zwischen den Tankgebern mit Blech und denjenigen mit Plastik liegt?

Ich hab schon versucht, meinen (mit Blech) wieder zu reanimieren, aber der will nicht mehr so wirklich..

:cheers:

LG Stephan

Tankgeber-Blech ist in den frühen Lussos ab 83 oder 84 verbaut. Plastik kam später. Bei meinem Lusso sind z.B. noch ein PX alt Getriebe, und der Blechgeber verbaut, bei nachfolgenden dann die Lussowelle und noch Blechgeber und irgendwann kamen dann die Plastikdinger. Haben übrigens auch einen anderen Durchmesser und sind zu Tanks mit Blechgeber nicht kompatibel.

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Woher können diese Metallstücke kommen? Lagerkäfig oder Simmerring oder woher ?

Sieht nach Resten des Metallsiris aus. Und zwar die Flanken. Musst du mal schauen, ob der Siri Sitz noch i.o. ist, sonst wird das nichts.
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sortiert kommen sowieso neu. habe den Motor so übernommen,Laufleistung unbekannt. die verbauten Sirris sehen neuer aus. vermutlich sind das die Reste aus einem alten Schaden. die Reste hatten sich hinter dem kickersegment versteckt.

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