vespa-phil Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo kurze Frage: Hab hier ne Vespa px lusso Bremsnocke für vorne liegen. Soll diese Nocke an den 2 Kanten die die Bremsbeläge auseinanderdrücken abgerundet sein oder ist die dann verschliessen? Danke schon mal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Die muss an allen kanten gleich sein, wen an den Ansaetzen zu den Belaegen zu viel Material fehlt, besorg Dir eine neue, dann ist sie in der Tat verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Die muss an allen kanten gleich sein, wen an den Ansaetzen zu den Belaegen zu viel Material fehlt, besorg Dir eine neue, dann ist sie in der Tat verschlissen.Ok Danke. Ja dann ist sie wohl richtig verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 habe heute mal die Kupplung zerlegt.Ich habe aber keine Anlaufscheibe bzw. Rest einer Anlaufscheibe gefunden ? Oder suche ich an der falschen Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/95291-hilfe-kupplungszusammembau/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Kann mir jemand mal schnell beim SI24 den Außendurchmesser vom Benzinschlauchanschluss durchgeben? Also einmal die dünste Stelle und einmal die Dickste stelle (ist ja geriffelt das Teil). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Ich habe ein Problem mit meinem PHBH 30: Der Schwimmerstift sitzt nicht fest in der Führung und löst sich. Kann es sein, dass der SChwimmerstift im eingebauten Zusatnd während der Fahrt rausrutschen kann und dadurch die Schwimmerkammer volläuft, das Gemisch anfettet und der Motor beginnt zu 4 Takten? Das ist nämlich aufm Weg zum Tüv passiert Oder sitzt das alles so eng wenn die SChwimmerkammer drauf ist, dass der gar net rausrutschen kann!? Wie kann ich den am besten fest bekommen ( stauchen? quetschen?..bloss wie?) gruss Gero Bearbeitet 12. März 2014 von Geronimo200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo kurze Frage: Hab hier ne Vespa px lusso Bremsnocke für vorne liegen. Soll diese Nocke an den 2 Kanten die die Bremsbeläge auseinanderdrücken abgerundet sein oder ist die dann verschliessen? Danke schon mal für die Antworten.Ich nochmal. Zu meiner Sache."Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich habe ein Problem mit meinem PHBH 30: Der Schwimmerstift sitzt nicht fest in der Führung und löst sich. Kann es sein, dass der SChwimmerstift im eingebauten Zusatnd während der Fahrt rausrutschen kann und dadurch die Schwimmerkammer volläuft, das Gemisch anfettet und der Motor beginnt zu 4 Takten? Das ist nämlich aufm Weg zum Tüv passiert Oder sitzt das alles so eng wenn die SChwimmerkammer drauf ist, dass der gar net rausrutschen kann!? Wie kann ich den am besten fest bekommen ( stauchen? quetschen?..bloss wie?) gruss Gero Der Stift kann sicher nicht rausrutschen... schau es dir einfach mal an.Wenn das Gehäuse an der Aufnahme defekt ist Notfalls einkleben. Ich nochmal. Zu meiner Sache."Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt?Bitte Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich nochmal. Zu meiner Sache."Südheideteilekönich " meinte ja wenn die Bremsnocke an den Kanten abgerundet ist ist sie verschlissen. Jetzt war ich grad bei einem Vespahändler und wollt ne neue kaufen und jetzt sagt der zu mir das gehört so. Was stimmt denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Uff... schwer zu erkennen aber im Original ist da ne Kante und nix abgerundet. Bei dir ist die ganze Fläche schon ein halbrund, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-phil Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Uff... schwer zu erkennen aber im Original ist da ne Kante und nix abgerundet.Bei dir ist die ganze Fläche schon ein halbrund, oder?auf dem ersten Bild glänzt ja ein dünner streifen besonders hell. Ab dem streifen nach links fängt die Rundung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Dann täuscht Bild 2 gewaltig und ich würde die weiter verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Kann mir jemand mal schnell beim SI24 den Außendurchmesser vom Benzinschlauchanschluss durchgeben? Also einmal die dünste Stelle und einmal die Dickste stelle (ist ja geriffelt das Teil).8,4 & 7,6mm +- nen mü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Danke Locke!na dann wird da mein di 7.5mm schlauch schon passen!THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wenn meine PX nur nach Vollgasfahrten (je länger und schneller desto mehr) beim Abstellen sifft aber nach gemütlichen Fahrten in der Stadt nicht, wo kanns her kommen? Ich finds einfach nicht. Vergaserwanne ist dicht, Vitonflansch aufm Krümmer, Wellendrichtring in der Bremstrommel ist dicht, ausm Zylinder kommts auch nicht. Ich weiß, schwierig so eine Ferndiagnose aber ich bin über jeden Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wenn dellorto phbh dann die überlauf Nasen seitlich.normal!Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wenn meine PX nur nach Vollgasfahrten (je länger und schneller desto mehr) beim Abstellen sifft aber nach gemütlichen Fahrten in der Stadt nicht, wo kanns her kommen? Ich finds einfach nicht. Vergaserwanne ist dicht, Vitonflansch aufm Krümmer, Wellendrichtring in der Bremstrommel ist dicht, ausm Zylinder kommts auch nicht. Ich weiß, schwierig so eine Ferndiagnose aber ich bin über jeden Tipp dankbar.Mach den Motor mal gründlich sauber. Dann eine schöne Vollgasrunde drehen, danach genau schauen wo es sifft. Klassiker sind auch Kupplungsarm (da ist ein kleiner O-Ring drin), oder Kickstarterwelle (auch dort ist ein O-Ring). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Werd ich machen. Kupplungsarm und Kickstarterwelle haben allerdings auch nicht nach der Ursache ausgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Mal wieder eine Reifenfragen: Hat jemand praktische Erfahrungswerte beim Unterschied der Fahreigenschaften zwischen einem 100/90-10 und einem 100/80-10 am Vorderrad??? Gruß aus'm NordenOLIZE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Muss man bei einem MRP Drehschieberansaugstutzen für eine 30er Vergaser zwingend eine Benzinpumpe verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Sind die Silentgummis vom 200er Rally-Motor die gleichen wie von der 200er PX?!?!? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Muss man bei einem MRP Drehschieberansaugstutzen für eine 30er Vergaser zwingend eine Benzinpumpe verbauen ?Nein. Sind bei uns alle problemlos ohne unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Sind die Silentgummis vom 200er Rally-Motor die gleichen wie von der 200er PX?!?!? MaxNein, es gibt verschiedene. Ich hab die Silentgummis meiner Rally mal gewechselt. Die originalen, welche ich rausgeholt habe, hatten eine Art Armierung aus "Blechstreifen" außen dran. Eingebaut habe ich welche für die PX. Das waren von der Form des Gummis "Doppelkegel". Ich habe bislang keinen Nachteil feststellen können, auch nicht bei sportlicher Fahrweise (siehe ganz unten) Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 kurze Largeframefrage:Sind die Kupplungsfedern von der kleinen 6-Feder Kupplung identisch mit denen der 7-Feder Kupplung der 200er?Möchte irgendwo verstärkte DR Federn für die 200er Kulu ordern, finde aber immer nur die "sixpacks" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+dr+sport+fur_93100000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 schon gesehen, aber möchte keine 4 -Scheiben-Kupplung fahren, deswegen nur Federn einzeln.Deswegen nochmal:Sind die Kupplungsfedern von der kleinen 6-Feder Kupplung identisch mit denen der 7-Feder Kupplung der 200er?Möchte irgendwo verstärkte DR Federn für die 200er Kulu ordern, finde aber immer nur die "sixpacks" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Die Federn sind soweit gleich. Vgl. bspw. http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsfeder+standard+fur_82880000 Hier gibts 7 DR-Federn inkl. 3 Scheiben/Beläge: http://www.scooter-center.com/product/3120002/Kupplungsbelaege+VESPA+Typ+7+Federn+Rally200+PX200+T5+3+Scheiben+inkl+Federn+und+Stahlscheiben?meta=3120002*scd_ALL_de*s18493095179632*px%20kupplungsfedern%20dr*15*15*1*16 Bearbeitet 16. März 2014 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abynator81 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 moin moin ....ich hab mal ne frage,ich habe meinen rahmen neu lackieren lassen(in weiß)nu will ich die trittleisten anpoppen, kann ich da edelstahl popnieten verwenden,mir hat die tage einer gesagt das sich das nicht verträgt und schneller rostet, ist da was dranmfg abby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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