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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Elektrische Zelle und so. Keine Ahnung, ob das wirklich so kritisch ist, dafür müsste der Edelstahl korrodieren und sich vom unedlen Rahmensthal die Elektronen holen, der Rahmen ist dann quasi die Opferanode. Aber Edelstahl korrodiert nur sehr langsam, ob da tatsächlich ein Effekt auftritt. Vielleich in 20 Jahren?

Beim Alumotorblock macht eine Kupferscheibe auch nichts, Ölablasschraube ist jetzt gemeint und das Kupfer korrodiert um einiges stärker als VA und ist ebenfalls edler als Alu..

 

Was auf jeden Fall nicht geht, ist die Nieten mit einer Zange einzuziehen, weil sich das dünne Blech verbiegt. Die müssen von beiden Seiten her plattgedrückt werden.

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moin moin ....

ich hab mal ne frage,ich habe meinen rahmen neu lackieren lassen(in weiß)nu will ich die trittleisten anpoppen, kann ich da edelstahl popnieten verwenden,mir hat die tage einer gesagt das sich das nicht verträgt und schneller rostet, ist da was dran

mfg abby

 

Wozu? Nimm doch Alu-Nieten, die werden da auch original verbaut.

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Moin!

 

Kurze Kupplungsfrage. Ich bin gerade dabei, meinen PX80/139-Block komplett zu revidieren. Dabei gestern die Kupplung (Standard-PX80) demontiert und festgestellt, dass Tassen im Kupplungskorb nicht mit den Aufnahmen in der Primärscheibe fluchten. Heißt, die Federn müssten eigentlich schräg in der Kupplung stehen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Scheibe immer eine Nut weiterstecke.

 

post-17861-0-03790700-1395212924_thumb.j

 

Ich bin mit den PX-Motoren noch nicht so vertraut. Da an dem Motor auch sonst einiges verbastelt war (hab ihn so gekauft): Hat sowas jemand schonmal gesehen? Ist das Standard? Oder hat da der Vorbesitzer zwei Teile gepaart, die nicht zusammengehören?

 

Danke!

Rogg

 

 

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Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?
http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

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Der Frühling naht und ich muss eh nochmal beim Center bestellen. Daher werde ich den Korb fertig wohl kaufen.

Jetzt bloß noch kurz die Silentgummis tauschen... :repuke: und dann kann das Ding wieder zusammengeschraubt werden.

 

Danke Euch!

Rogg

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Hi!

Wird der spritzschutz hinten bei ner px irgendwie befestigt/angeschraubt? Wenn ja, wie? Oder hält der nur über die klemmung der seitenbacken und der 4 haltenasen??

Lg und danke!

... hält zusätzlich durch zwei Sicherungsringe, diese werden von innen motiert.

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Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?

http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

 

oder gleich ne richtige kupplung kaufen und für lange zeit glücklich sein ;-)

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Für den Preis kauft man sich einen DDog CNC Korb, er bietet beide Größen an.

 

Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?
http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

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Das Preis/Aufwand-Leistungsverhältnis, selbst wenn er den Ring für nen 10er kauft und selber anbrät, ist es am Ende immer noch ein Korb mit weichen Flanken. Ich mag die CNC Teile vorallem, weil die Belagnasen keine Kerben in die Flanken schlagen können. Nachteil ist natürlich das etwas mehr Gewicht und dass man den Deckel bearbeiten muss.

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was is an der 80er mit Ring so plöd?

Da fällt mir ein, ich hab noch ne 200er mit 23 Zähne Ritzel im Keller liegen.....kann er kaufen wenn er will....

23/68 nix geht!

Entweder 7 Feder Kulu oder Ddog-Korb!

Für die 2014er muss meine ich nicht mal der Deckel bearbeitet werden!

Für ne 6 Feder sicher auch nicht!

Over And Out

Bearbeitet von Goof
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