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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Elektrische Zelle und so. Keine Ahnung, ob das wirklich so kritisch ist, dafür müsste der Edelstahl korrodieren und sich vom unedlen Rahmensthal die Elektronen holen, der Rahmen ist dann quasi die Opferanode. Aber Edelstahl korrodiert nur sehr langsam, ob da tatsächlich ein Effekt auftritt. Vielleich in 20 Jahren?

Beim Alumotorblock macht eine Kupferscheibe auch nichts, Ölablasschraube ist jetzt gemeint und das Kupfer korrodiert um einiges stärker als VA und ist ebenfalls edler als Alu..

 

Was auf jeden Fall nicht geht, ist die Nieten mit einer Zange einzuziehen, weil sich das dünne Blech verbiegt. Die müssen von beiden Seiten her plattgedrückt werden.

Geschrieben

Ich weiß her nicht mehr welche Niten ich verendet habe, aber ich habe die schon mit der Zange eingezogen. Habe dabei aber nur so fest gedrückt Bis die Leiste fest war. Der Stift ist dabei nicht abgerissen. Den habe ich dann vorsichtig nach unten geklopft und entfernt.

Geschrieben

moin moin ....

ich hab mal ne frage,ich habe meinen rahmen neu lackieren lassen(in weiß)nu will ich die trittleisten anpoppen, kann ich da edelstahl popnieten verwenden,mir hat die tage einer gesagt das sich das nicht verträgt und schneller rostet, ist da was dran

mfg abby

 

Wozu? Nimm doch Alu-Nieten, die werden da auch original verbaut.

Geschrieben

Moin!

 

Kurze Kupplungsfrage. Ich bin gerade dabei, meinen PX80/139-Block komplett zu revidieren. Dabei gestern die Kupplung (Standard-PX80) demontiert und festgestellt, dass Tassen im Kupplungskorb nicht mit den Aufnahmen in der Primärscheibe fluchten. Heißt, die Federn müssten eigentlich schräg in der Kupplung stehen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Scheibe immer eine Nut weiterstecke.

 

post-17861-0-03790700-1395212924_thumb.j

 

Ich bin mit den PX-Motoren noch nicht so vertraut. Da an dem Motor auch sonst einiges verbastelt war (hab ihn so gekauft): Hat sowas jemand schonmal gesehen? Ist das Standard? Oder hat da der Vorbesitzer zwei Teile gepaart, die nicht zusammengehören?

 

Danke!

Rogg

 

 

Geschrieben

Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?
http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

Geschrieben

so nen Korb mit Ring hab ich mir damals geholt, nachdem meine 80er Kupplung mit dem Malle nach 50km den Geist aufgegeben hat......hat danach ü-20.000km gehalten.....bis ich die Kiste verkauft habe.....

Geschrieben

Hi!

Wird der spritzschutz hinten bei ner px irgendwie befestigt/angeschraubt? Wenn ja, wie? Oder hält der nur über die klemmung der seitenbacken und der 4 haltenasen??

Lg und danke!

Geschrieben

Der Frühling naht und ich muss eh nochmal beim Center bestellen. Daher werde ich den Korb fertig wohl kaufen.

Jetzt bloß noch kurz die Silentgummis tauschen... :repuke: und dann kann das Ding wieder zusammengeschraubt werden.

 

Danke Euch!

Rogg

Geschrieben

Hi!

Wird der spritzschutz hinten bei ner px irgendwie befestigt/angeschraubt? Wenn ja, wie? Oder hält der nur über die klemmung der seitenbacken und der 4 haltenasen??

Lg und danke!

... hält zusätzlich durch zwei Sicherungsringe, diese werden von innen motiert.

Geschrieben

Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?

http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

 

oder gleich ne richtige kupplung kaufen und für lange zeit glücklich sein ;-)

Geschrieben

Und warum sollte man bei nem 139er mit Kanonen auf Spatzen ballern? Für das Geld was die BGM kostet bekommste den Korb und bis ans lebensende Kulu-Beläge....

Geschrieben

Für den Preis kauft man sich einen DDog CNC Korb, er bietet beide Größen an.

 

Besten Dank, die Herren! Dass die Feder schräg stehen, stimmt also tatsächlich? :rotwerd:

 

Die 80er Kupplung, hat bis jetzt 5000km gehalten. Heißt natürlich nicht, dass sie das dauerhaft tut... Also wieder eine Baustelle mehr. :-) Selbst nen Ring dran schweißen, oder sowas hier?
http://www.scooter-center.com/product/9020149/Kupplungskorb+SIP+verstaerkt+mit+Ring+Typ+6+Federn+a108mm+i96mm+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+VB1T+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VBA1T+VBB1T+GL+Super+GT+GTR+Sprint+Sprint+Veloce+TS+PX80+PX125+1995+PX150+1995?meta=?cat=C_V_V8X1TLUSSO83&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG〈=de

Wie ist Eure Meinung?

 

Rogg

  • Like 1
Geschrieben

Ja und nein, die andere Alternative wäre eine große Kupplung, die kostet wieder (fast) genauso viel wie der CNC Korb. Alles besser als 80er Korb mit Ring.

Geschrieben

was is an der 80er mit Ring so plöd?

 

Da fällt mir ein, ich hab noch ne 200er mit 23 Zähne Ritzel im Keller liegen.....kann er kaufen wenn er will....

Geschrieben

Das Preis/Aufwand-Leistungsverhältnis, selbst wenn er den Ring für nen 10er kauft und selber anbrät, ist es am Ende immer noch ein Korb mit weichen Flanken. Ich mag die CNC Teile vorallem, weil die Belagnasen keine Kerben in die Flanken schlagen können. Nachteil ist natürlich das etwas mehr Gewicht und dass man den Deckel bearbeiten muss.

Geschrieben (bearbeitet)

was is an der 80er mit Ring so plöd?

Da fällt mir ein, ich hab noch ne 200er mit 23 Zähne Ritzel im Keller liegen.....kann er kaufen wenn er will....

23/68 nix geht!

Entweder 7 Feder Kulu oder Ddog-Korb!

Für die 2014er muss meine ich nicht mal der Deckel bearbeitet werden!

Für ne 6 Feder sicher auch nicht!

Over And Out

Bearbeitet von Goof

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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