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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Gegenvorschlag? :-)
Ich müsste genauso wie er nach meinem topic suchen, nur dass ich das Problem nicht habe, okay evt. könnte ich noch sagen, dass er einfach nach von mir erstellten topics mit dem Begriff Polrad suchen soll. Ich unterstelle einfach zu vielen Eigeninitiative. :D

 

edith http://www.germanscooterforum.de/topic/253968-polrad-macht-einen-auf-lustig-geht-nicht-ab/

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Joa, viele Wege führen nach Rom wie man in dem topic lesen kann. Jeder macht es anders und das sollte er lesen, kann schlecht ei. 3 seitiges topic hier zusammenschreiben, also kann schon.

Hatte das so gelöst, abzieher und polradnieten fett verschweißt, abzieher gespannt, motor an der abziehermutter aufgehangen und mit leichtem hammerschlag drauf. Muss aber nicht heißen, dass es die Lösung für ihn ist.

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Hitze finden die Magneten im Polrad doof! Wenn Polrad eh in den Müll, dann ok! Aber ansonsten...

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

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weiss wer obs den bgm superstrong kupplungskorb auch einzeln gibt? (200er)

Klar, wieso nicht?

http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+a11803mm+i108mm+Vespa+Cosa2+125+VNR2T+Cosa2+150+VLR1T+Cosa2+200+VSR1T+PX+125+1995+PX+150+1995+PX+200+1995?meta=BGM8090*scd_ALL_de*s912325465440*Kupplung%20-%20BGM%20Superstrong%20(made%20in%20Germany)%20CNC%20gefr%C3%A4st,%2010-Federn,%20Typ%20Cosa2-%20Vespa%20Cosa2,%20PX%20(ab%20Bj.%201995)%20-%2020%20Z%C3%A4hne*6*6*1*16

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Moin

welcher teil kommt wo rein ?

Das gebogene Rohr zum Bremssattel ?

ich bekomm das nicht Dicht...

Das sieht aber übel korrodiert aus...

Die Seite mit der Konus-Dichtung/Überwurfmutter zum Sattel!

Das offene Auge zum Geberzylinder (mit ner Hohlschraube und 2 Kupferdichtringen).

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das nicht meine... das eine aus dem netz.

ok... denn hab ich das richtig....

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde? Da setz ich heute ein helicoil M10x1

Danke

Dichtet normal auch über nen Kegel / Konus

Weiss nicht, wie du das dicht bekommen willst.

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ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

 

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

 

kann mich da aber auch irren

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ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

kann mich da aber auch irren

Kenne das auch nur von Motorrädern sonst! Da ist es so, wie ich sagte! Ob das Vespa ma wieder anders macht...

Aber ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, da sich das doch rein optisch schon ergibt...?!

Einmal eine versenkte Bohrung mit Kegelsitz zur Abdichtung unten - einmal halt nicht ...

Bearbeitet von Goof
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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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