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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenvorschlag? :-)
Ich müsste genauso wie er nach meinem topic suchen, nur dass ich das Problem nicht habe, okay evt. könnte ich noch sagen, dass er einfach nach von mir erstellten topics mit dem Begriff Polrad suchen soll. Ich unterstelle einfach zu vielen Eigeninitiative. :D

 

edith http://www.germanscooterforum.de/topic/253968-polrad-macht-einen-auf-lustig-geht-nicht-ab/

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

wenn du das Problem "hattest", impliziere ich damit, das Du es auch gelöst hast....wäre es nicht einfacher die Lösung hier eben nieder zu schreiben?

Geschrieben

Joa, viele Wege führen nach Rom wie man in dem topic lesen kann. Jeder macht es anders und das sollte er lesen, kann schlecht ei. 3 seitiges topic hier zusammenschreiben, also kann schon.

Hatte das so gelöst, abzieher und polradnieten fett verschweißt, abzieher gespannt, motor an der abziehermutter aufgehangen und mit leichtem hammerschlag drauf. Muss aber nicht heißen, dass es die Lösung für ihn ist.

Geschrieben

Hitze finden die Magneten im Polrad doof! Wenn Polrad eh in den Müll, dann ok! Aber ansonsten...

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Geschrieben

Sag mal, seid Ihr eigentlich die beiden Typen aus der Badewanne bei Loriot? Ich komm grad nicht auf die Namen... :-D

......

Mein Name ist Müller-Lüdenscheid.

Kloebner, Doktor Kloebner.

......

  • Like 1
Geschrieben

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Du nervst, du Honk!

  • Like 1
Geschrieben

weiss wer obs den bgm superstrong kupplungskorb auch einzeln gibt? (200er)

Klar, wieso nicht?

http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+a11803mm+i108mm+Vespa+Cosa2+125+VNR2T+Cosa2+150+VLR1T+Cosa2+200+VSR1T+PX+125+1995+PX+150+1995+PX+200+1995?meta=BGM8090*scd_ALL_de*s912325465440*Kupplung%20-%20BGM%20Superstrong%20(made%20in%20Germany)%20CNC%20gefr%C3%A4st,%2010-Federn,%20Typ%20Cosa2-%20Vespa%20Cosa2,%20PX%20(ab%20Bj.%201995)%20-%2020%20Z%C3%A4hne*6*6*1*16

Geschrieben

Moin

welcher teil kommt wo rein ?

Das gebogene Rohr zum Bremssattel ?

ich bekomm das nicht Dicht...

Das sieht aber übel korrodiert aus...

Die Seite mit der Konus-Dichtung/Überwurfmutter zum Sattel!

Das offene Auge zum Geberzylinder (mit ner Hohlschraube und 2 Kupferdichtringen).

Geschrieben (bearbeitet)

das nicht meine...  das eine aus dem netz.

 

 

ok... denn hab ich das richtig....

 

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde?  Da setz ich heute ein helicoil M10x1

 

 

Danke

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

das nicht meine... das eine aus dem netz.

ok... denn hab ich das richtig....

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde? Da setz ich heute ein helicoil M10x1

Danke

Dichtet normal auch über nen Kegel / Konus

Weiss nicht, wie du das dicht bekommen willst.

Geschrieben

es ist eine skr Zange... baugleich mit grimeca(denke ich)

 

wenn ich das richtig sehe reicht die schraube nicht bis zum Grund der Zange.

 

Ich prüf das später mal

 

danke erstmal

Geschrieben

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

 

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

 

kann mich da aber auch irren

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

kann mich da aber auch irren

Kenne das auch nur von Motorrädern sonst! Da ist es so, wie ich sagte! Ob das Vespa ma wieder anders macht...

Aber ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, da sich das doch rein optisch schon ergibt...?!

Einmal eine versenkte Bohrung mit Kegelsitz zur Abdichtung unten - einmal halt nicht ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Welche länge bowdenzug für 30 phbh mit ds ansauger? Ich möcht mal dass gasseil inkl bowdenzug tauschen,ist im moment noch original.ist aber knapp mit der länge

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    • Kannst du bitte noch ein Foto von der Lauffläche vom Stelvio anhängen? Hätte interesse da ich den Super G im Warenkorb habe, aber ich bin flexibel. ;)
    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine.   Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
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