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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenvorschlag? :-)
Ich müsste genauso wie er nach meinem topic suchen, nur dass ich das Problem nicht habe, okay evt. könnte ich noch sagen, dass er einfach nach von mir erstellten topics mit dem Begriff Polrad suchen soll. Ich unterstelle einfach zu vielen Eigeninitiative. :D

 

edith http://www.germanscooterforum.de/topic/253968-polrad-macht-einen-auf-lustig-geht-nicht-ab/

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

wenn du das Problem "hattest", impliziere ich damit, das Du es auch gelöst hast....wäre es nicht einfacher die Lösung hier eben nieder zu schreiben?

Geschrieben

Joa, viele Wege führen nach Rom wie man in dem topic lesen kann. Jeder macht es anders und das sollte er lesen, kann schlecht ei. 3 seitiges topic hier zusammenschreiben, also kann schon.

Hatte das so gelöst, abzieher und polradnieten fett verschweißt, abzieher gespannt, motor an der abziehermutter aufgehangen und mit leichtem hammerschlag drauf. Muss aber nicht heißen, dass es die Lösung für ihn ist.

Geschrieben

Hitze finden die Magneten im Polrad doof! Wenn Polrad eh in den Müll, dann ok! Aber ansonsten...

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Geschrieben

Sag mal, seid Ihr eigentlich die beiden Typen aus der Badewanne bei Loriot? Ich komm grad nicht auf die Namen... :-D

......

Mein Name ist Müller-Lüdenscheid.

Kloebner, Doktor Kloebner.

......

  • Like 1
Geschrieben

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Du nervst, du Honk!

  • Like 1
Geschrieben

weiss wer obs den bgm superstrong kupplungskorb auch einzeln gibt? (200er)

Klar, wieso nicht?

http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+a11803mm+i108mm+Vespa+Cosa2+125+VNR2T+Cosa2+150+VLR1T+Cosa2+200+VSR1T+PX+125+1995+PX+150+1995+PX+200+1995?meta=BGM8090*scd_ALL_de*s912325465440*Kupplung%20-%20BGM%20Superstrong%20(made%20in%20Germany)%20CNC%20gefr%C3%A4st,%2010-Federn,%20Typ%20Cosa2-%20Vespa%20Cosa2,%20PX%20(ab%20Bj.%201995)%20-%2020%20Z%C3%A4hne*6*6*1*16

Geschrieben

Moin

welcher teil kommt wo rein ?

Das gebogene Rohr zum Bremssattel ?

ich bekomm das nicht Dicht...

Das sieht aber übel korrodiert aus...

Die Seite mit der Konus-Dichtung/Überwurfmutter zum Sattel!

Das offene Auge zum Geberzylinder (mit ner Hohlschraube und 2 Kupferdichtringen).

Geschrieben (bearbeitet)

das nicht meine...  das eine aus dem netz.

 

 

ok... denn hab ich das richtig....

 

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde?  Da setz ich heute ein helicoil M10x1

 

 

Danke

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

das nicht meine... das eine aus dem netz.

ok... denn hab ich das richtig....

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde? Da setz ich heute ein helicoil M10x1

Danke

Dichtet normal auch über nen Kegel / Konus

Weiss nicht, wie du das dicht bekommen willst.

Geschrieben

es ist eine skr Zange... baugleich mit grimeca(denke ich)

 

wenn ich das richtig sehe reicht die schraube nicht bis zum Grund der Zange.

 

Ich prüf das später mal

 

danke erstmal

Geschrieben

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

 

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

 

kann mich da aber auch irren

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

kann mich da aber auch irren

Kenne das auch nur von Motorrädern sonst! Da ist es so, wie ich sagte! Ob das Vespa ma wieder anders macht...

Aber ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, da sich das doch rein optisch schon ergibt...?!

Einmal eine versenkte Bohrung mit Kegelsitz zur Abdichtung unten - einmal halt nicht ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Welche länge bowdenzug für 30 phbh mit ds ansauger? Ich möcht mal dass gasseil inkl bowdenzug tauschen,ist im moment noch original.ist aber knapp mit der länge

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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