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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Und was ist mit dieser Nordlock oder wie heißt scheibe?

ich täte entweder diese und lack oder nur lack nehmen. Obacht, der lack soll nur auf dem Gewinde landen, sonst kotzt du später im Kreis, weil die Kupplung nicht abzuziehen ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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hallo,

 

habe ne Vespa PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T und moechte nun ne sip sport cosa 2 kupplung einbauen.

kann mir jemand sagen welche zahn zahl ich nehmen muss 21 oder 23 ? primaer ist standard.

 

gruesse

chris

Bearbeitet von femo
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125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

vielen dank !

 

ehrlich die verstaerkte cosa 2 sip sport taugt nix ?

wurde mir empfohlen....schnief

ich wollte erst einfach nur ne cosa2 rein machen

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Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

erst

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

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Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

nee is billiger zahle 175 €

aber vielen dank fuer die info.

happy weekend

happy scooting

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Hallo

 

hab wieder mal ein fragwürdiges Ersatzteil erstanden.

Auf dem Bild sieht man eine Px Lusso Bremsankerplatte von der Bremsbelagseite her reinphotographiert.

Und da sieht man so Krater / Risschen was auch immer kann man auch erfühlen. Das soll wohl nicht so sein oder?

 

Also schrott?

 

MfG Phil

post-29689-0-45448900-1396095865_thumb.j

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Kurze Frage.... Ich bin gerade dabei verschiedene Lüfterräder zu testen..... Jetzt ist mir ein unter die Hände gekommen, das unbearbeitet 2000 g wiegt. Als Hinweis wurde drauf geschrieben Cosa.(muß aber nix heißen).... Gab es bei der Cosa ein Lüfterrad das nur 2000 g wog?

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und direkt die nächste Frage.....  Ich habe gerade beim Zündung blitzen meine Markierung auf dem Lüfterrad genau entgegengesetzt zu meiner Markierung im Luftkanal gehabt......Wo genau liegt mein Fehler?? 

 

 

wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

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wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

post-23503-0-91735800-1396136688_thumb.j

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wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

versteh ich nicht. warum ist beim OT suchen die drehrichtung wichtig? :lookaround:

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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